MDR SACHSEN-ANHALT | Team Max Schörm

Max Schörm
Bildrechte: MDR/Sarah Peinelt

Max Schörm arbeitet seit März 2017 im Online-Team von MDR SACHSEN-ANHALT. Dort produziert er Erklärvideos, -grafiken und -texte. Aber als Social-Media-Redakteur treibt er sich auch in den endlosen Tiefen der Kommentarspalten herum.

Max Schörm ist gebürtiger Heidelberger, in Sandhausen aufgewachsen und hat nach seinem Masterstudium in Hamburg das Redaktionsvolontariat des MDR in Leipzig absolviert. Jetzt lebt er in Sachsen-Anhalt und ist – obwohl er selbst kaum glauben kann – Wahl-Magdeburger.

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus einem Feuerwehrmann im Einsatz und Fußballfans des 1. FC Magdeburg. 1 min
Bildrechte: MDR
1 min 19.08.2022 | 18:00 Uhr

Die drei wichtigsten Themen vom 19. August aus Sachsen-Anhalt erfahren Sie hier kurz und knapp in nur 60 Sekunden. Präsentiert von MDR-Redakteur Julian Mengler.

MDR S-ANHALT Fr 19.08.2022 18:00Uhr 01:08 min

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/video-nachrichten-aktuell-neunzehnter-august-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video