Ostrau in Sachsen Veranstaltungsgelände wach geküsst – es ist geschafft
Hauptinhalt
Jetzt kann wieder gefeiert werden: Im sächsischen Ostrau wurde das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Veranstaltungs- und Vereinsgelände im Noschkowitzer Wald wach geküsst. Das große Areal mit Freilichtbühne, Versorgungshütten und der Waldbar hatte wahrlich schon bessere Zeiten erlebt. Viel Arbeit für die Menschen in der Kleinstadt, die hundertfach für eine Erneuerung mit anpackten.

Dieser Ort war alle Kraftanstrengungen wert
Im sächsischen Ostrau kann jetzt wieder so richtig gefeiert werden. Das überregional bekannte Vereins- und Veranstaltungsgelände im Noschkowitzer Wald ist nun wieder einen Besuch wert. Über 300 Helferinnen und Helfer haben die alten Imbissbuden saniert und die Wege erneuert.
Ostrau hat abgeliefert
In der Waldbar können wieder Cocktails gemixt werden. Die Bühne mit Tanzfläche lädt jetzt wieder zu Konzerten ein, die marode Kegelbahn ist endlich wieder nutzbar. Und drum herum steht ein neuer Holzzaun.
Die Bewohnerinnen und Bewohner der sächsischen Kleinstadt hatten sich viel vorgenommen – am Aktionstag in Ostrau am 7. Mai 2022 musste ordentlich rangeklotzt werden.
Beim Frühlingerwachen geht nichts ohne die Ortspatinnen oder -paten. Sie stellen die Stadt vor, werben Spenden, Helferinnen sowie Helfer ein und setzen sich mit Hingabe für das Gewinnen ihrer Stadt ein.
Dieses Thema im Programm: 07. Mai 2022 | 10:00 Uhr