Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Erfurt und im Kyffhäuserkreis hat die Polizei am Freitagmorgen mehrere Gebäude durchsucht. Offenbar geht es um mögliche Verstöße gegen das Waffengesetz. Auch ein Spürhund war im Einsatz.
Fünf Jahre nach dem Beginn der Corona-Pandemie kämpfen Kinder und Jugendliche in Thüringen noch immer mit den Auswirkungen. Seitdem haben vor allem psychische Erkrankungen zugenommen.
Auf dem Truppenübungsplatz der Bundeswehr ist am Donnerstag erneut eine Fläche in Brand geraten. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Erst am Mittwoch hatte es dort gebrannt.
Die Grillsaison wird in Mühlhausen offiziell eröffnet, in Erfurt stehen die Motorradfahrer in den Startlöchern und die Leuchtenburg leuchtet in Frühlingsfarben: Hier lesen Sie, was sonst in Thüringen los ist.
Bei einem Brand in einem hölzernen Gartenhaus in Zeulenroda-Triebes ist ein Mensch tot aufgefunden worden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, die Feuerwehr konnte das Gelände nur schwer erreichen.
Um Thüringens Brücken steht es nicht gut. Eine exklusive MDR-Umfrage zeigt: Die Kreise und Gemeinden werden erdrückt vom Sanierungsstau. Was besser laufen muss, zeigt ein unscheinbares Bauwerk im Landkreis Greiz.