Das singende, klingende Bäumchen

Ein Prinz beugt sich zu einem Zwerg herunter.
Der Prinz (Eckart Dux) macht sich auf den Weg, um für Tausendschön das singende klingende Bäumchen zu holen. Dabei trifft er auf einen Zwerg (Richard Krüger). Dieser gibt ihm das Bäumchen, doch er mahnt ihn, dass es erst erklingt, wenn Tausendschön den Prinzen auch wirklich liebt. Erklingt es nicht, wird er verwandelt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Märchenprinzessin trägt ihr Gesicht hoch.
Ein schöner Prinz hält um die Hand von Prinzessin Tausendschön (Christel Bodenstein) an. Mit einer Truhe kostbarer Perlen erobert er ihr Herz jedoch nicht. Das singende klingende Bäumchen soll es sein. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Prinz beugt sich zu einem Zwerg herunter.
Der Prinz (Eckart Dux) macht sich auf den Weg, um für Tausendschön das singende klingende Bäumchen zu holen. Dabei trifft er auf einen Zwerg (Richard Krüger). Dieser gibt ihm das Bäumchen, doch er mahnt ihn, dass es erst erklingt, wenn Tausendschön den Prinzen auch wirklich liebt. Erklingt es nicht, wird er verwandelt. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Ein Märchenprinz hat ein kleines Bäumchen in der Hand.
Der Prinz bringt Tausendschön das singende klingende Bäumchen. Doch es bleibt stumm! Deswegen muss der Prinz nun ins Reich des Zwergen zurückkehren. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Prinzessin hat ungepflegte Haare und ein hässliches Gesicht.
Im Reich des bösen Zwergs bekommt die Prinzessin entsprechend ihres Wesens ein hässliches Gesicht. Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Prinzessin Tausendschön (Christel Bodenstein) wurde vom Bären in das Zauberreich des Zwerges entführt.
Im Zusammenleben mit dem Bären und den vielen Tieren um sie herum wird das Herz der Prinzessin allmählich weicher. Sie vollbringt immer mehr gute Taten. Einen Fisch befreit sie aus dem gefrorenen Eis. So kommt auch allmählich ihre Schönheit zurück. Und mit ihrer Hilfsbereitschaft und Liebe besiegt sie den Zauber des Zwerges: Das Bäumchen singt und klingt! Bildrechte: RBB/PROGRESS/Kurt Schütt
Alle (5) Bilder anzeigen