Di 23.04. 2024 11:00Uhr 43:14 min

In aller Freundschaft

Kein Zurück

Fernsehserie Deutschland 2011

Folge 532

Komplette Sendung

Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) und Roland haben ungeplant einen schönen Hochzeitstag miteinander verbracht. Nachdem Roland zurück in die Pension gegangen ist, steht sie mit Lisa (Ella Zirzow, mi.) und Jonas (Anthony Petrifke, re.) im Arm im Flur und blickt zur Tür, durch die Roland eben verschwunden ist. 43 min
Bildrechte: MDR/Wernicke
MDR FERNSEHEN Di, 23.04.2024 11:00 11:45

Mira Rehbogen ist kurz davor, Primaballerina zu werden. Nach einem heftigen Sturz beim Training kommt sie in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert eine gebrochene Kniescheibe.
Pia und Roland Heilmanns 27. Hochzeitstag steht bevor. Roland möchte den Tag gerne mit Pia verbringen, doch sein Geschenk kommt bei Pia nicht gut an.

Folge 532: Kein Zurück

Bildergalerie Folge 532: Kein Zurück

Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) zum Hochzeitstag eine romatische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht.
Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann mit seiner Frau Pia zum Hochzeitstag eine romantische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann (Thomas Rühmann) mit seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz) zum Hochzeitstag eine romatische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht.
Trotz der Trennung möchte Roland Heilmann mit seiner Frau Pia zum Hochzeitstag eine romantische Dampferfahrt inclusive Dinner bei Kerzenschein unternehmen. Pia findet das angesichts ihrer Beziehungskrise unangebracht. Bildrechte: MDR/Wernicke
Es ist schon eine Weile her, dass die gesamte Familie Heilmann Zeit miteinander verbracht hat. Nicht nur Otto und Lisa freuen sich, auch Roland (Thomas Rühmann, li.), Jonas (Anthony Pertifke, 2.v.l.), Pia (Hendrikje Fitz, 2.v.re.) und Charlotte (Ursula Karusseit, re.) genießen die Zeit beim gemeinsamen Basteln.
Es ist schon eine Weile her, dass die gesamte Familie Heilmann Zeit miteinander verbracht hat. Nicht nur Otto und Lisa freuen sich, auch Roland, Jonas, Pia und Charlotte genießen die Zeit beim gemeinsamen Basteln. Bildrechte: MDR/Wernicke
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz, li.) und Roland haben ungeplant einen schönen Hochzeitstag miteinander verbracht. Nachdem Roland zurück in die Pension gegangen ist, steht sie mit Lisa (Ella Zirzow, mi.) und Jonas (Anthony Petrifke, re.) im Arm im Flur und blickt zur Tür, durch die Roland eben verschwunden ist.
Pia Heilmann und Roland haben ungeplant einen schönen Hochzeitstag miteinander verbracht. Nachdem Roland zurück in die Pension gegangen ist, steht sie mit Lisa und Jonas im Arm im Flur und blickt zur Tür, durch die Roland eben verschwunden ist. Bildrechte: MDR/Wernicke
Im Foyer der Sachsenklinik treffen Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, li.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, re.) aufeinander. Philipp möchte mit Roland über seine Zukunft in der Klinik nach seinem Unfall und der Tablettensucht sprechen, doch ihn verlässt letztlich der Mut. Philipps Frau Azu (Arzu Bazman, Hintergrund) beobachtet die beiden.
Im Foyer der Sachsenklinik treffen Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano aufeinander. Philipp möchte mit Roland über seine Zukunft in der Klinik nach seinem Unfall und der Tablettensucht sprechen, doch ihn verlässt letztlich der Mut. Philipps Frau Arzu beobachtet die beiden. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsberger, li.) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, re.) stehen vor einem sehr wichtiges Vortanzen für "Schwanensee". Das erste Mal wird den leidenschaftlichen Ballerinen die Konkurrenz untereinander bewusst.
Die Freundinnen Paula Wichert und Mira Rehbogen stehen vor einem sehr wichtigen Vortanzen für "Schwanensee". Das erste Mal wird den leidenschaftlichen Ballerinen die Konkurrenz untereinander bewusst. Bildrechte: MDR/Wernicke
Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, li.) hat trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe und starker Schmerzen für ihre Traumrolle vorgetanzt. Im Gegensatz zu Mira, sieht ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsberger, re.) das gemeinsame Vortanzen nicht als Konkurrenz. Doch es kommt zwischen den beiden zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der Paula unglücklich auf ihre schon gebrochene Kniescheibe stürzt.
Mira Rehbogen hat trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe und starker Schmerzen für ihre Traumrolle vorgetanzt. Im Gegensatz zu Mira, sieht ihre Freundin Paula Wichert das gemeinsame Vortanzen nicht als Konkurrenz. Doch es kommt zwischen den beiden zu einer erneuten Auseinandersetzung, bei der Paula unglücklich auf ihre schon gebrochene Kniescheibe stürzt. Bildrechte: MDR/Wernicke
Beim Training hat sich die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, mi.) verletzt. Dr. Stein (Bernhard Bettermann, li.) und Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann, re.) untersuchen Mira - wahrscheinlich ist ihre Kniescheibe gebrochen. Das wäre das Aus für das wichtige Vortanzen am nächsten Tag.
Beim Training hat sich die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen verletzt. Dr. Stein und Oberschwester Ingrid untersuchen Mira - wahrscheinlich ist ihre Kniescheibe gebrochen. Das wäre das Aus für das wichtige Vortanzen am nächsten Tag. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die beiden besten Freundinnen Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsperger, li.) und Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, re.) sind durch ein Vortanzen zu Konkurrentinnen geworden. Mira, die das Vortanzen über ihre Freundschaft stellt, entwickelt einen bösartigen Ehrgeiz und unterstellt Paula für ihren Unfall verantwortlich zu sein. Paula, die für ihre Freundin auf das Vortanzen verzichtet und sie ins Krankenhaus begleitet, kann Mira nicht zur Vernunft bringen.
Die beiden besten Freundinnen Paula Wichert und Mira Rehbogen sind durch ein Vortanzen zu Konkurrentinnen geworden. Mira, die das Vortanzen über ihre Freundschaft stellt, entwickelt einen bösartigen Ehrgeiz und unterstellt Paula für ihren Unfall verantwortlich zu sein. Paula, die für ihre Freundin auf das Vortanzen verzichtet und sie ins Krankenhaus begleitet, kann Mira nicht zur Vernunft bringen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen (Lea Ruckpaul, li.) hat sich trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe aus dem Krankenhaus geschlichen, um doch noch am Vortanzen teilzunehmen. Kurz, bevor sie auf die Bühne geht, beschuldigt sie ihre Freundin Paula Wichert (Anna Julia Kapfelsberger, re .), sie vorsätzlich verletzt zu haben, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen.
Die ehrgeizige Ballerina Mira Rehbogen hat sich trotz ihrer gebrochenen Kniescheibe aus dem Krankenhaus geschlichen, um doch noch am Vortanzen teilzunehmen. Kurz, bevor sie auf die Bühne geht, beschuldigt sie ihre Freundin Paula Wichert, sie vorsätzlich verletzt zu haben, um eine Konkurrentin aus dem Weg zu räumen. Bildrechte: MDR/Wernicke
Alle (9) Bilder anzeigen
Mira Rehbogen ist kurz davor, Primaballerina zu werden. Nach einem heftigen Sturz beim Abschlusstraining kommt sie in die Sachsenklinik. Dr. Martin Stein diagnostiziert eine gebrochene Kniescheibe und teilt Mira mit, dass sie am nächsten Tag ihr wichtiges Vortanzen ausfallen lassen muss. Mira ist außer sich, denn Schuld an ihrem Sturz war ein defekter Ballettschuh. Den hatte ihr Paula Wichert geliehen - Miras Freundin aber auch Konkurrentin. Als Mira Paula bezichtigt, den Schuh manipuliert zu haben, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug: Die ehrgeizige Mira beschließt, trotz des ärztlichen Verbots von Dr. Stein, zum Vortanzen zu gehen.

Pia und Roland Heilmanns 27. Hochzeitstag steht bevor. Roland möchte den Tag gerne mit Pia verbringen. Er plant, sie mit einer romantischen Dampferfahrt zu überraschen. Doch das Geschenk kommt bei Pia nicht gut an, befinden sich die beiden doch gerade in einer Ehekrise. Sie beschließen, den Tag getrennt voneinander zu verbringen, doch beide zieht es zum gleichen Ort.

Dr. Philipp Brentano geht es nach seinem schweren Verkehrsunfall wieder besser. Allerdings quält ihn die Frage, ob er nach seinem Aufputschmittelmissbrauch weiter in der Sachsenklinik arbeiten darf.
Mitwirkende
Musik: Paul Vincent Gunia, Oliver Gunia
Kamera: Bernhard Wagner, Christoph Poppke
Buch: Kathleen Stephan
Regie: Matthias Zirzow
Darsteller
Mira Rehbogen: Lea Ruckpaul
Paula Wichert: Anna Julia Kapfelsberger
Friedrich Graf: Jaron Löwenberg
Dr. Roland Heilmann: Thomas Rühmann
Dr. Kathrin Globisch: Andrea Kathrin Loewig
Dr. Martin Stein: Bernhard Bettermann
Prof. Dr. Gernot Simoni: Dieter Bellmann
Oberschwester Ingrid Rischke: Jutta Kammann
Barbara Grigoleit: Uta Schorn
Sarah Marquardt: Alexa Maria Surholt
Pia Heilmann: Hendrikje Fitz
Dr. Philipp Brentano: Thomas Koch
Schwester Arzu: Arzu Bazman
Charlotte Gauss: Ursula Karusseit
Otto Stein: Rolf Becker
Schwester Yvonne: Maren Gilzer
Hans-Peter Brenner: Michael Trischan
Dr. Elena Eichhorn: Cheryl Shepard
Dr. Rolf Kaminski: Udo Schenk
und andere

Programmtipps

Ein Affee mit einem Jungtier auf dem Rücken. mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 19:50 20:15
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 19:50 20:15

Elefant, Tiger & Co.

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Folge 1079

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Olaf und Linda Hesse mit Video
Bildrechte: MDR/Denny Niesar
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 20:15 21:45
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 20:15 21:45

Olaf der Flipper

Olaf der Flipper

Mein Magdeburg

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Kim Fisher und Wolfgang Lippert
Bildrechte: Stephan Flad
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 22:00 00:00
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 22:00 00:00

Riverboat

Riverboat

Die MDR-Talkshow aus Leipzig

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Till Ulenspiegel (Gérard Philipe)
Als die spanische Inquisition seinen Vater auf dem Scheiterhaufen verbrennt, wird aus dem bisher unbekümmerten Volksnarren Till Ulenspiegel (Gérard Philipe) ein leidenschaftlicher Kämpfer gegen die Okkupanten. Bildrechte: MDR/DEFA-Stiftung/André Manion u. Waltraut Pathenheimer
MDR FERNSEHEN Sa, 25.05.2024 00:00 01:25
MDR FERNSEHEN Sa, 25.05.2024 00:00 01:25

Die Abenteuer des Till Ulenspiegel

Die Abenteuer des Till Ulenspiegel

Spielfilm Frankreich/DDR 1956

  • Mono
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Jetzt im MDR-Fernsehen

MDR um 4 - Logo mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 16:00 16:30
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 16:00 16:30

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Dagmar Frederic mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 16:30 17:00
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 16:30 17:00

MDR um 4

MDR um 4

Gäste zum Kaffee

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Robin Pietsch mit Video
Bildrechte: MDR/Olga Patlan
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 17:00 17:45
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 17:00 17:45

MDR um 4

MDR um 4

Neues von hier & Leichter leben

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendungslogo MDR aktuell mit Video
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 17:45 18:05
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 17:45 18:05

MDR aktuell

MDR aktuell

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Wetter für 3 - Logo
Bildrechte: MDR/Panthermedia
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:05 18:10
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:05 18:10

Wetter für 3

Wetter für 3

Die Wetterschau für Mitteldeutschland

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Brisant - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:10 18:54
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:10 18:54

Brisant

Brisant

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Jan und Henry
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:54 19:00
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 18:54 19:00

Unser Sandmännchen

Unser Sandmännchen

Jan & Henry Lieder - Das Schönste am Streiten

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Sendereihenbild MDR Thüringen Journal - Logo
Sendereihenbild MDR Thüringen Journal - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR THÜRINGEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30
MDR THÜRINGEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30

Ländermagazine MDR THÜRINGEN JOURNAL

MDR THÜRINGEN JOURNAL

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Screenshot aus MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR S-ANHALT Fr, 24.05.2024 19:00 19:30
MDR S-ANHALT Fr, 24.05.2024 19:00 19:30

Ländermagazine MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
MDR SACHSENSPIEGEL - Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR SACHSEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30
MDR SACHSEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30

Ländermagazine MDR SACHSENSPIEGEL

MDR SACHSENSPIEGEL

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand
Logo Mitteldeutscher Rundfunk
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30
MDR FERNSEHEN Fr, 24.05.2024 19:00 19:30

Ländermagazine

Ländermagazine

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel