So 03.02. 2019 08:30Uhr 29:30 min

MDR Garten - Logo
MDR Garten - Logo Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
MDR FERNSEHEN So, 03.02.2019 08:30 09:00

MDR Garten

MDR Garten

  • Stereo
  • 16:9 Format
  • HD-Qualität
  • Untertitel
  • VideoOnDemand

Beiträge aus der Sendung

Ein Orchideensammler begutachtet seine Pflanzen 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Künstler Assisi sitzt in einem Garten und zeichnet. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Themen:

* Wie Minilandschaften im Glas entstehen

* Was Kresse zur Vitaminbombe macht

* Wo ein Garten zum Bild geworden ist

Die Gärtner wollen raus, in den Garten. Jedoch in die Beete geht es noch lange nicht.Der Frost macht noch die Erde dicht. Da ist an Aussaat noch lange nicht zu denken.Brigitte Gross bringt uns Mini-Gärten ins Haus und auch auf die Fensterbank. Da können erste Samen in die Erde gebracht werden und das erste Schnittgut, nach einigen Tagen,auch schon geerntet. Dazu gibt es Neuigkeiten rum um die Zimmerpflanzen und vorausschauendes Gärtnern mit Nützlingen.

Der MDR Garten startet am Sonntag im neuen frischen Design in den Februar. Während der Wintermonate wird die beliebte Ratgeber-Sendung im Foyer des Erfurter Landesfunkhauses produziert, jetzt in einem modernen mobilen Wintergarten.

Inhaltlich geht es diesmal u.a. um Mini-Gärten im Haus und auch auf der Fensterbank. MDR Garten-Expertin Brigitte Gross hat für all jene, die schon gärtnern wollen, aber denen der Frost in der Erde noch einen Strich durch die Rechnung macht, interessante Ideen mitgebracht. Da können erste Samen in die Erde gebracht und das erste Schnittgut nach einigen Tagen auch schon geerntet werden. Dazu gibt es Neuigkeiten um die Zimmerpflanzen und vorausschauendes Gärtnern mit Nützlingen.