MDR KULTUR Rainer Moritz

27. Februar 2018, 15:32 Uhr

Ob Literatur, Schlager oder Fußball, er weiß Bescheid. Rainer Moritz wurde 1958 in Heilbronn geboren und studierte Germanistik, Philosophie und Romanistik. Später arbeitete als Lektor in Verlagen, unter anderem bei Reclam und Hoffmann und Campe. Außerdem ist er als Übersetzer, Literaturkritiker und Autor tätig. Zu seinen Werken zählen der Roman "Madame Cottard und eine Ahnung von der Liebe" sowie "Die schönsten Buchhandlungen Europas" und "Abseits. Das letzte Geheimnis des Fußballs". Seit 2005 leitet Rainer Moritz das Literaturhaus Hamburg.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Rainer Moritz zu Gast mit seinem neuen Buch "Als der Ball noch rund war: Schreckliche, unangenehme und grandiose Fußballerinnerungen", erschienen im Verlag Hoffmann und Campe.

Sonntag, 18. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
14:30 MDR KULTUR in der Glashalle, Stand 17 Rainer Moritz