MDR KULTUR Sabine Ebert

27. Februar 2018, 15:20 Uhr

Eine Art "Games of Thrones" in echt, so beschrieb ein Kritiker einmal ihre Bücher. 1958 in Aschersleben geboren, studierte Sabine Ebert zunächst Lateinamerika- und Sprachwissenschaften in Rostock. Danach verschlug es sie in ihre neue Heimat, das sächsische Freiberg. Von dort veröffentlichte sie zahlreiche Sachbücher über ihre Wahlheimat, bis sie 2006 mit "Das Geheimnis der Hebamme" ihr Romandebüt verfasste.

Eine fünfteilige Saga, mit der sie sich eine große Fangemeinde eroberte und die Vorlage für eine erfolgreiche Fernsehproduktion wurde. Für ihr Buch "1813. Kriegsfeuer" über die Völkerschlacht zog Sabine Ebert eigens nach Leipzig. Seit 2017 widmet sie sich in "Schwert und Krone" Aufstieg und Fall des Friedrich Barbarossa.

Auf der Leipziger Buchmesse ist Sabine Ebert zu Gast mit ihrem neuen Roman "Schwert und Krone. Der junge Falke", erschienen im Verlag Droemer-Knaur.

Sonntag, 18. März 2018
Uhrzeit Ort/Location Event
11:30 MDR KULTUR in der Glashalle Stand 17 Sabine Ebert