Digital leben, Digitalpodcast Logo 29 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
29 min

Marcel Roth spricht mit Christoph Igel, Gründungsdirektor der Cyberagentur in Halle. Er geht nach einem Jahr, wäre gern länger geblieben und sagt, die Ministerien erschweren die Arbeit der Agentur. Ein Grundsatzproblem.

MDR SACHSEN-ANHALT Fr 11.06.2021 13:45Uhr 29:22 min

Audio herunterladen [MP3 | 26,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 53,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/podcast/digital/podcast-digital-leben-cyberagentur-chef-kritisiert-ministerien100.html

Shownotes

Kontakt zu Marcel Roth und Stephan Schulz:

digitalleben@mdr.de

Sprachnachrichten bei Anchor

Oder im Messenger Threema. Unsere ID dort: 9A9KUTFA.

Für eure Sprachnachrichten könnt ihr auch die Messenger Signal und Wire nutzen.

Dort sind wir mit der Nummer 01578 76 43 202 registriert.

(Whatsapp und Telegram haben wir auch runtergeladen, eine Sprachnachricht dort ginge also auch, wenn es unbedingt sein muss.)

Chef der Cyberagentur kritisiert Ministerien

Die wichtigsten Fakten findet ihr auch hier.

00:00:40 Christoph Igel war im vergangenen Jahr schon zu Gast und hat erzählt, was die Cyberagentur machen soll.

00:01:50 Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beim Forschungsgipfel zur Cyberagentur in Halle und zur Agentur für Sprunginnovationen in Leipzig.

00:04:30 Interview mit dem Chef der SprinD in Leipzig, Rafael Laguna, in der Frankfurter Sonntagszeitung.

00:05:20 Exklusiv-Interview mit Prof. Christoph Igel.

00:26:15 Sprachnachricht von Christoph Bernstiel, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Halle.

00:27:25 Sprachnachricht von Petra Sitte, Bundestagsabgeordnete der Linken aus Halle.

00:28:50 Tipp: Podcast "Was bleibt".

Kontakt zu Marcel Roth und Stephan Schulz: digitalleben@mdr.de

Sprachnachrichten bei Anchor

Oder im Messenger Threema. Unsere ID dort: 9A9KUTFA.

Für eure Sprachnachrichten könnt ihr auch die kostenlosen Messenger Signal und Wire nutzen.

Dort sind wir mit der Nummer 01578 76 43 202 registriert.

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio