Podcast Beckers satirischer Wochenrückblick

Kopieren Sie diesen Link in Ihr Podcast-Programm https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audiogalerie128-podcast.xml

Oder benutzen sie den Link für iTunes Podcast-Link für iTunes

Hilfe: Was ist ein Podcast

Podcast abonnieren

16 Audios

Friedrich Merz, CDU-Vorsitzender
Bildrechte: dpa
3 min

Beckers satirischer Wochenrückblick Merz spielt Kanzler

Merz spielt Kanzler

Nun also doch: Im Schlafwagen ins Kanzleramt. Friedrich Merz war diese Woche schneller als der Scholz, was jetzt grundsätzlich keine Kunst ist. Und wir machen plötzlich auch Tempo beim Bauen von Terminals!

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 08.05.2022 06:50Uhr 02:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-satire-wochenrueckblick-friedrich-merz-kanzler-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com
3 min

Beckers satirischer Wochenrückblick Bitte unterschreiben Sie hier!

Bitte unterschreiben Sie hier!

Die Welt ist sich einig. Um Putin zu stoppen, müssen wir dies und das tun oder dieses oder jenes. Aber ganz falsch ist es, in irgendeiner Form Fehler zu begehen. Für die offenen Detailfragen gibt's zum Glück Berater.

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 01.05.2022 06:50Uhr 02:34 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,7 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-wochenrueckblick-unterschreiben100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Anton Hofreiter
Bildrechte: dpa
2 min

Wir sind wieder bei Tauschgeschäften. Einerseits sollen über einen Ringtausch schwere Waffen in der Ukraine landen und dann würden die Grünen den Hofreiter gern gegen einen Militärexperten eintauschen.

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 24.04.2022 07:20Uhr 02:19 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-wochenrueckblick-frieden-schaffen-mit-schweren-waffen-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Bildrechte: Wikipedia
3 min

Die zweite Liga ist offenbar grundsätzlich die spannendere Veranstaltung. Wir kennen das von der Bundesliga und nun auch von der Europa League. Aber wie kriegen wir jetzt die Kurve zu den Ministerposten?

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 17.04.2022 07:20Uhr 02:31 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-wochenrueckblick-fussball-familienministerin-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Stoppchild steht neben einer Anzeigentafel von Preisen für Diesel und Benzin an einer Tankstelle.
Bildrechte: dpa
Rubelscheine und eine Münze liegen auf einem Tisch.
Bildrechte: dpa
2 min

Beckers satirischer Wochenrückblick Jetzt rollt der Rubel

Jetzt rollt der Rubel

Erneut hat uns Putin überrascht. Er will kein Westgeld mehr, sondern für nur noch Rubel oder Mark der DDR. Wohl dem, der noch etwas hat. Und der Lindner zahlt uns die Energiepauschale in Devisen zurück.

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 27.03.2022 06:50Uhr 02:14 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,1 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-rubel-putin-gas-krieg-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Gerhard Schröder begrüßt am 16.04.2004 Wladimir Putin
Bildrechte: dpa
3 min

Beckers satirischer Wochenrückblick Erde an Gerd

Erde an Gerd

Ja, es gibt ihn noch, den Gerhard Schröder. Tagelang hörte man von ihm nicht viel mehr als von Lenin. Doch nun wurde er in Moskau gesehen und alle haben sich gefragt, was mit ihm los ist. Ist er vielleicht schwer hörig?

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 13.03.2022 06:50Uhr 02:32 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,3 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,6 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-wochenrueckblick-schroeder-putin-ukraine-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio