MDR THÜRINGEN - Das Radio

 Udo Lindenberg
Samstag, 8. August, 20 Uhr auf MDR THÜRINGEN:
Udo Lindenberg "Stärker als die Zeit - Live", 26. Juni 2016

Ein Mitschnitt eines Konzerts der "Stärker als die Zeit"-Tour in Leipzig. Gigantische Show mit Gästen wie Clueso, Till Brönner, Gentleman, Axel Prahl und Stefanie Heinzmann.
Bildrechte: MDR/NDR/Tine Acke

Satire

Nur wenige Strandkörbe sind am Strand an der Ostsee besetzt. 2 min
Bildrechte: dpa

Eigentlich sollte bereits der erste Bodenfrost anstehen und nun das. Wir haben 35 Millionen Grad, mindestens. Wer nicht zur Demo geht, schwitzt an der Ostsee.

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 09.08.2020 06:50Uhr 02:19 min

Audio herunterladen [MP3 | 2,1 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 4,2 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/mdr-thueringen/podcast/becker/audio-beckers-wochenrueckblick-satire-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Programmtipps

MDR Thüringen Journal-Moderator Aline Thielmann
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR FERNSEHEN | 10.08.2020 | 19:00 Uhr Das MDR THÜRINGEN JOURNAL am Montag

Das MDR THÜRINGEN JOURNAL am Montag

+++ Saalfeld: Größtes Bauprojekt seit der Wende startet +++ Thüringen: Brauereien brauchen Leergut +++ Meuselwitz: ZFC in der Saisonvorbereitung +++

Ausgewählte Beiträge von MDR THÜRINGEN

Zinnsoldaten 2 min
Bildrechte: MDR/Heinz Diller

In Schmalkalden sind an diesem Wochenende Zinnfiguren ausgestellt. Was bei den Zinnfigurentagen alles zu erleben ist, weiß MDR THÜRINGEN-Reporter Heinz Diller.

MDR THÜRINGEN - Das Radio So 09.08.2020 08:40Uhr 01:43 min

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-zinnfiguren-schmalkalden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Andy Rausch sitzt in seinem Rollstuhl auf der Rampe seines Rollicampers. 2 min
Seine Rampe ist auch seine Terasse. Dort liest er gern oder fachsimpelt auch mal mit den Nachbarn. Bildrechte: MDR / Sandra Voigtmann
Umrahmter Tagebausee Ebertswiese 1 min
Bildrechte: MDR/Christin Schulz
Zwei Herdenschutzhunde. 2 min
Bildrechte: MDR/Sandra Voigtmann

Das Umweltministerium setzt verstärkt auf Herdenschutzhunde. In einer Schafherde bei Ohrdruf werden zur Zeit vier Herdenschutzhunde integriert. Reporterin Sandra Voigtmann hat sich dort mal umgeschaut.

MDR THÜRINGEN - Das Radio Di 04.08.2020 18:10Uhr 01:45 min

https://www.mdr.de/mdr-thueringen/audio-thueringen-foerdert-anschaffung-von-herdenschutzhunden-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio