Sachsen-Anhalt Das Amts-Gericht in Halle hat einen Jugendlichen verurteilt
Hauptinhalt
01. März 2024, 13:03 Uhr
Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort gibt es oft Jugend-Kriminalität.
Das bedeutet:
Seit einiger Zeit begehen Jugendliche immer wieder Straftaten.
1 Jugendlicher war der Polizei im Internet auf-gefallen.
Denn er hat auf dem sozialen Netzwerk TikTok gesagt:
Dass er 1 teure Handtasche von einem Menschen gestohlen hat.
Der Jugendliche wurde jetzt angeklagt:
Er hatte auch noch 10 andere Straftaten begangen.
Zum Beispiel:
• Diebstahl,
• Raub,
• räuberische Erpressung
• und Fahren ohne Führer-Schein.
Jetzt hat Amts-Gericht in Halle den Jugendlichen verurteilt.
Er muss für 2 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis.
Für die Strafe bekommt er keine Bewährung.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT | 29. Februar 2024 | 15:30 Uhr