Jugendliche bei einer Schlägerei mit Messer
Bildrechte: picture alliance / KEYSTONE | MARTIN RUETSCHI

Sachsen-Anhalt In der Stadt Halle gibt es viel Jugend-Gewalt

09. November 2023, 15:09 Uhr

Halle ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen-Anhalt.
Dort werden viele Straftaten von Jugendlichen gemacht:
Und es gibt viel Jugend-Gewalt.
Die Polizei hat jetzt 2 Jugendliche fest-genommen,
Sie sind jetzt in Untersuchungs-Haft.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

Ein Nachrichten-Audio in Leichter Sprache

MDR FERNSEHEN Do 09.11.2023 13:50Uhr 00:48 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2475918.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei will:
    • Dass noch mehr junge Straftäter fest-genommen werden.
    • Und dass weniger Jugend-Gewalt passiert.
Deshalb gehen die Polizisten jetzt zu Orten,
wo viele Jugendliche sind.
Zum Beispiel: In Schulen.

Der Polizei ist es auch wichtig:
Dass weniger Jugendliche Straftaten machen.
Deshalb sprechen die Polizisten:
    • Mit den Jugendlichen
    • und mit ihren Familien.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 09. November 2023 | 06:30 Uhr