Einsatzfahrzeug der Berliner Polizei mit Blaulicht.
Bildrechte: IMAGO / Marius Schwarz

Thüringen In Amt Wachsenburg haben einige Menschen Zigaretten-Automaten gesprengt

10. Januar 2023, 16:47 Uhr

Im Bundes-Land Thüringen gibt es die Gemeinde Amt Wachsenburg.
2 Orts-Teile von der Gemeinde sind:
    • Ichtershausen
    • und Haarhausen.
Dort ist in der Nacht zum Dienstag eine Straftat passiert.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Di 10.01.2023 14:39Uhr 01:15 min

https://www.mdr.de/barrierefreiheit/audio-2227720.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Bei der Straftat haben einige Täter
verschiedene Zigaretten-Automaten gesprengt.
Das war um 22:00 Uhr.
Danach sind sie in einem Auto geflohen.

Die Polizei hat dann einen Groß-Einsatz gemacht.
Dabei haben die Polizisten nach den Tätern gesucht.
Nach 30 Minuten konnten sie 5 mut-maßliche Täter fest-nehmen.
Das war in der Stadt Apfelstädt.
Die Täter waren zwischen 18 und 19 Jahre alt.

Die Staats-Anwaltschaft hat dann die persönlichen Daten
von den mut-maßlichen Tätern auf-geschrieben.
Sie haben aber keine Haft-Strafe bekommen.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR THÜRINGEN - Das Radio | Nachrichten | 10. Januar 2023 | 08:00 Uhr