Kultur-Nachricht am Freitag In Chemnitz fängt heute das Kosmos-Festival an

17. Juni 2022, 17:55 Uhr

Chemnitz ist eine Stadt im Bundes-Land Sachsen.
Dort fängt heute das Kosmos-Festival an.
Das ist ein großes Festival
mit mehr als 150 verschiedenen Veranstaltungen.
Zum Beispiel:
    • Kunst-Aktionen,
    • Musik-Konzerten
    • und Sport-Veranstaltungen.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 2 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
2 min

MDR FERNSEHEN Fr 17.06.2022 16:22Uhr 02:02 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2057362.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Leiter vom Kosmos-Festival haben gesagt:
Das ist das 2. Kosmos-Festival,
das in Chemnitz gemacht wird.
Wegen dem Corona-Virus konnte es in den letzten 2 Jahren
nicht statt-finden.
Aber in diesem Jahr können die Menschen
das Kosmos-Festival wieder besuchen.

Die Leiterin vom Kosmos-Festival heißt Julia Voigt.
Sie hat gesagt:
Für uns ist in diesem Jahr die Vielfalt besonders wichtig.
Deshalb gibt es so viele verschiedene Veranstaltungen.
Denn wir wollen zeigen:
Dass alle Menschen unterschiedlich sind.
Aber sie sind trotzdem alle wertvoll.
Dafür machen wir das Kosmos-Festival.

Wenn Sie das Festival besuchen wollen:
Dann müssen Sie dafür kein Geld bezahlen.
Mehr Informationen können Sie
auf dieser Internet-Seite vom Kosmos-Festival lesen:

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN | Nachrichten aus dem Studio Chemnitz | 16. Juni 2022 | 14:00 Uhr