Sachsen Das Bundes-Land Sachsen hat einen neuen Innen-Minister

25. April 2022, 12:55 Uhr

Der Minister-Präsident vom Bundes-Land Sachsen
ist Michael Kretschmer.
Er hat seinen alten Innen-Minister entlassen.
Das war am Freitag.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 25.04.2022 15:43Uhr 00:57 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-2013996.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Roland Wöller war der Innen-Minister von Sachsen.
Er musste sein Amt abgeben,
weil es viele Skandale gab.
Zum Beispiel wurde gesagt:
Das er Vettern-Wirtschaft gemacht hat.
Jetzt gibt es in Sachsen einen neuen Innen-Minister.
Der neue Innen-Minister heißt: Armin Schuster
Er ist ein Politiker von der Partei CDU.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR SACHSEN | MDR SACHSENSPIEGEL | 22. April 2022 | 19:00 Uhr