Am Alperstedter See hat ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer bedroht

05. Juli 2021, 14:45 Uhr

Erfurt ist eine Stadt im Bundes-Land Thüringen.
In der Nähe von Erfurt ist der Alperstedter See.
Dort hat ein Mann am Sonntag-Abend
mehrere Menschen geschlagen.
Danach hat der Mann die Menschen auch
mit einem Messer bedroht.

Logo Leichte Sprache und Logo Lautsprecher mit Text: Diese Nachricht anhören 1 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
1 min

MDR FERNSEHEN Mo 05.07.2021 13:16Uhr 01:13 min

https://www.mdr.de/nachrichten-leicht/audio-1778870.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Die Polizei ist später zum Alperstedter See gekommen.
Sie hat gesagt:
Der Mann ist vom Alperstedter See weg-gelaufen.
In Erfurt wurde er dann aber fest-genommen.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum der Mann die Menschen geschlagen und bedroht hat.

In Erfurt ist der Stadt-Teil Wiesenhügel.
Dort hat in der letzten Woche auch schon ein anderer Mann
2 Menschen mit einem Messer angegriffen.
Dabei hat er die Menschen verletzt.
Sie mussten beide in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Mann konnte fest-gehalten werden.
Er wurde danach in eine Psychiatrie gebracht.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: MDR THÜRINGEN - Das Radio | Regionalnachrichten | 05. Juli 2021 | 08:30 Uhr