Die Polizei findet Drogen und Waffen bei Wohnungs-Durchsuchungen in Sachsen-Anhalt

15. Februar 2019, 16:55 Uhr

Am Dienstag waren 150 Polizisten
im Bundes-Land Sachsen-Anhalt unterwegs.
Sie haben 16 Wohnungen durchsucht.
In der Stadt Halle
und im Saalekreis.

Dabei fanden sie verschiedene verbotene Sachen.
Zum Beispiel:
    • Verschiedene Drogen,
    • Schuss-Waffen,
    • Messer,
    • Schlag-Ringe,
    • Elektro-Schocker,
    • verbotenes Feuerwerk,
    • Hanf-Pflanzen
    • und viel Geld.

Die Polizei hatte schon lange ermittelt.
Sie hatte 8 Deutsche lange Zeit be-obachtet.
Sie sollen die Drogen im Darknet verkauft haben.

7 mut-maßliche Täter wurden fest-genommen.
Jetzt müssen Beweise gesammelt werden.
Und die Staats-Anwaltschaft prüft:
Ob sie einen Haftantrag schreiben kann.
Dann müssen die Beschuldigten in Untersuchungs-Haft.

Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache:
MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 13. Februar 2019 | 11:00 Uhr