Die Menschen in Sachsen müssen einen Corona-Test machen: Wenn sie zum Friseur gehen wollen
Hauptinhalt
Es gibt in Deutschland immer wieder neue Corona-Regeln.
Das ist auch im Bundes-Land Sachsen so.
Dort gibt es ab heute eine neue Corona-Regel für die Menschen:
Die zum Beispiel zum Friseur gehen wollen.
Alle Menschen müssen jetzt zuerst einen Corona-Test machen.
Wenn sie zum Beispiel diese Sachen machen wollen:
• Zum Fuß-Pfleger
• oder zum Friseur gehen.
Den Corona-Test können die Menschen:
• Bei einem Arzt machen lassen
• oder zu Hause selbst machen.
Dazu müssen sie einen Corona-Test in der Apotheke kaufen
Danach müssen sie ein Formular ausfüllen.
Das bedeutet:
Sie müssen auf ein besonders Papier schreiben:
Dass sie das Corona-Virus nicht haben.
Das Papier müssen die Menschen mit-nehmen:
Wenn sie zum Beispiel zum Friseur gehen.
Über dieses Thema berichtet der MDR auch in schwerer Sprache: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-virus-sachsen-ticker-donnerstag-erster-april100.html