Gäste vor dem Leipziger Zoo
Bildrechte: MDR/Dirk Knofe

Jeden Freitag zwischen 5 und 10 Uhr Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio

Gäste vor dem Leipziger Zoo
Bildrechte: MDR/Dirk Knofe

Das Sachsenradio sendete am Freitag wieder eine spannende Geschichte aus dem Zoo Leipzig. Die Stars unserer aktuellen Folge sind die Schimpansen.

Sie, liebe Hörer, können bei MDR SACHSEN regelmäßig exklusive Zooerlebnisse im Zoo Leipzig gewinnen. Wann das nächste Mal gespielt wird, erfahren Sie rechtzeitig hier.

Nachgehört!

Mehrere Schimpansen
Bildrechte: MPI EVA
Kinderreporter entdecken Südamerika im Zoo
Bildrechte: MDR/Regine Förster
Vieraugenfisch
Bildrechte: imago/OceanPhoto
Ameisenbär liegt neben Tierpfleger
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Er heißt Gorrie, sie Bardana. Beide schlafen und essen sehr gerne, aber eigentlich sollen sie sich lieben. Die beiden Ameisenbären im Zoo Leipzig. Heike Endig hat sie besucht.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 14.09.2018 06:20Uhr 02:22 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-823616.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Koala Tinaroo im Zoo Leipzig
Bildrechte: Zoo Leipzig

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Koalas unter sich

Koalas unter sich

Koalas sind nicht sehr beziehungsorientiert. Allein und Eukalyptus mampfend räkeln sie sich gerne auf Astgabeln. Anderen zeigen sie dabei gerne, wer hier das Sagen hat und markieren dabei auch gerne mal ihr Revier.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 07.09.2018 07:20Uhr 02:24 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-816272.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Morgengruß der Brüllaffen
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Nasenbär Hugo in der rückwärtigen Tierhaltung des Zoo Leipzig
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Erstes Date der Nasenbären

Erstes Date der Nasenbären

Nasenbären sind sehr niedlich, können aber auch ordentlich austeilen. Entsprechend nervös waren die Tierpfleger im Zoo Leipzig als jetzt das erste Date von Pina und Hugo anstand. Ob es gut ging, weiß Burkhard Friedrich.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 17.08.2018 07:50Uhr 01:50 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-797566.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Zoobesucherstehen vor der riesigen Scheibe eines Aquariums.
Bildrechte: Colourbox.de

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Daheim im Aquarium

Daheim im Aquarium

Eine Besucherattraktion ist das Aquarium im Zoo Leipzig. Prachtvoll ist diese Beckenlandschaft auch 26 Jahre nach der letzten Sanierung noch. Unser Zooreporter Dirk Hentze hat einen Freund der Aquaristik begleitet.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 10.08.2018 06:50Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-790288.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Koala Oobi-Ooobi wittert den Neuankömmling
Bildrechte: Zoo Leipzig

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Neuer Koala im Haus

Neuer Koala im Haus

Lang war er allein, und das hat ihn auch nicht gestört: Koala-Mann Obi Obi, Publikumsliebling im Zoo Leipzig. Jahre später ist nun doch ein zweiter Koala in Leipzig angekommen, auf den Obi Obi auch verzichtet hätte.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 13.07.2018 07:50Uhr 02:02 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-764894.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Straußen auf einer Wiese
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Liebe unter Straußen

Liebe unter Straußen

Dieses Mal geht es bei unserem Zooreporter Dirk Hentze um ein ziemlich gefährliches Tier, das man vielleicht so gar nicht als gefährlich auf dem Schirm hatte ...

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 06.07.2018 08:40Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-758824.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
transparent

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Nachwuchs bei den Bonobos

Nachwuchs bei den Bonobos

Bei den Bonobos hat sich Nachwuchs eingestellt und die Familiengeschichte dazu hat Seifenoper-Format. Unser Zooreporter Dirk Hentze war in der Nähe der Kinderstube. Es deudet sich ein Happy End an ...

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 29.06.2018 09:40Uhr 02:03 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-752002.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Nashornbulle Nandi
Bildrechte: Zoo Leipzig

Was machen Dickhäuter und befellte Tiere bei so einer "Affen-Hitze" der letzten Wochen? Dirk Hentze hat sich schlau gemacht und weiß nun, womit man ihnen eine Freude machen kann

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 26.06.2018 06:58Uhr 02:01 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-748864.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio
Ein Nasenbär.
Bildrechte: colourbox

Elefant, Tiger & Co. im Sachsenradio Bei den Nasenbären

Bei den Nasenbären

Auch Nasenbären hat der Zoo Leipzig zu bieten. Dirk Hentze hat sich seine Nasen beim Beobachten platt gedrückt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Di 26.06.2018 06:58Uhr 02:00 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-748866.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Infos zur beliebten Sendereihe im MDR FERNSEHEN

Tiere

Logo der Sendung Elefant, Tiger und Co
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK