Detlef D Soost
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 21.01.2018 | 10-13 Uhr Sonntagsbrunch mit Detlef Soost

Detlef D Soost
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

"Ich bin Tänzer, Choreograf und ein glücklicher Familienvater", sagt Detlef Soost über sich selbst. Der 47-Jährige kann nicht nur tanzen, er ist inzwischen auch Fitness- und Ernährungstrainer. Detlef Soost motiviert Menschen, ihre Ziele zu verwirklichen.

Mit Fleiß, Ausdauer und Disziplin ist alles möglich.

Detlef Soost  | Tänzer und Choreograf

Dabei hatte er selbst einige Hürden in seinem Leben zu nehmen. Als Kind kam er ins Heim, weil seine Mutter früh starb. Er musste sich durchboxen, hatte Schulden und war im Gefängnis. Danach hat er die Reißleine gezogen und sein Leben auf den Kopf gestellt. Mit viel Willenskraft und einem festen Glauben an sich selbst. "Alles beginnt im Kopf", sagt der 1,90 Meter große Mann. "Mach einen Vertrag mit dir selbst, dann funktioniert es“, so Detlef Soost.

Fitnesstipps für Einsteiger

Fitnesstrainer Detlef Soost feuert in Berlin zahlreiche Teilnehmer beim Fitness-Dance-Yoga-Event 'Fit für den Olymp' im Olympiastadion an.
Fitnesstrainer Detlef Soost feuert in Berlin zahlreiche Teilnehmer beim Fitness-Dance-Yoga-Event 'Fit für den Olymp' im Olympiastadion an. Bildrechte: dpa

Heute bringt er Fitness-DVDs heraus, war Jurymitglied bei "Popstars" und Trainer in der Fernsehshow "The Biggest Loser". Die Fitnesskurse von Detlef Soost sind gut besucht. Er gibt sein Wissen gern weiter und hat es aufgeschrieben - in seinem Buch "Be your best". Ein Buch über "Kopf und Körper" mit vielen guten Tipps und praktischen Übungen vor allem für Einsteiger, die sich mehr bewegen und fitter werden wollen.

Detlef Soost lebt in Berlin, ist verheiratet und hat drei Kinder. Was er selbst macht, um fit und schlank zu sein, was er von Diäten hält und wie man es wirklich schaffen kann, abzunehmen, das erzählt er im Sonntagsbrunch. Wie blickt er auf seine Kindheit zurück und was ist ihm heute wichtig?

Detlef Soost lebt nach dem Motto:

Du selbst bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Detlef Soost  | Tänzer und Choreograf

Lassen wir uns doch ein wenig anstecken von dieser Lebenseinstellung.

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es ein Sachsenradio-Brunchgedeck für zwei Personen. Viel Glück!

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 14.01.2018

Das Rätsel am 14.01.2018

Wir suchten nach einem Land, das Sommerfeldt als Sportler immer wegen seiner Weiten in der Landschaft geliebt hat und gern mal im Sommer besuchen möchte.

Die Lösung: Kanada

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

28.01.2018 | Bärbel Schäfer (Fernsehmoderatorin, Autorin)
04.02.2018 | Ildiko von Kürthy (Autorin)
11.02.2018 | Bernhard Hoecker (Comedian)
18.02.2018 | Alexander Herrmann (Sternekoch)
25.02.2018 | Gerburg Jahnke (Kabarettistin, Schauspielerin)
04.03.2018 | Ann-Kathrin Kramer (Schauspielerin)
11.03.2018 | Katrin Müller-Hohenstein (Sportmoderatorin)
18.03.2018 | Norbert Leisegang (Keimzeit)

* Änderungen vorbehalten!