Sebastian PUFPAFF
Bildrechte: Manuel Berninger

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.03.2019 | 10-13 Uhr Sebastian Pufpaff - unser Gast im Sonntagsbrunch

Sebastian PUFPAFF
Bildrechte: Manuel Berninger

Ja, er heißt wirklich so: Pufpaff! Kein Künstlername, den sich einer der erfolgreichsten deutschen Kabarettisten ausgedacht hätte. Sebastian Pufpaff ist sein richtiger Name. Und er kommt ja auch mit ordentlich "Puf-Paff" daher - auf der Bühne mit seinen Soloshows und im Fernsehen bei Pufpaffs Happy Hour. Weder zimper-, noch zögerlich, aber immer oberhalb der Gürtellinie.

Schenkelklopfer mit Mehrwert ...

... nennt Pufpaff sein Konzept selbst. Lacher sind ihm genauso wichtig, wie die Botschaften, die er rüberbringen will. Der studierte Politikwissenschaftler steckt doch in ihm drin, obwohl er schon immer Kabarett machen wollte - und gemacht hat. Zum Leidwesen der Lehrer auch schon in der Schule, dann neben dem Studium. Und auch schon früh im Fernsehen. Seinen Job bei einem Shopping-Kanal, mit dem er die Miete bezahlte, büßte er ein, weil ihn die dortigen Chefs zu lustig fanden. Jetzt könnte er mit seinem vielfach ausgezeichneten Kabarett Karten für ganze Arenen verkaufen, will er aber nicht.

Mein Plan B ist, dass Plan A funktioniert.

sagte Sebastian Pufbaff auf die Frage seiner Frau, was denn sein Plan B ist, wenn das mit dem Kabarett nicht funktioniert
Sebastian Pufpaff
Sebastian Pufpaff im Bühnen-Outfit Bildrechte: Manuel Berninger

Schnell und gewitzt

Sebastian Pufpaff liebt den unmittelbaren Kontakt mit dem Publikum, die ganz schnelle Reaktion, die Spontanität. Weil er selber auch Spaß hat und weiter haben will an dem, was er da Abend für Abend landauf landab tut. In seinem langweiligen Bühnenanzug mit dem streng gegeelten Scheitel als ewig gereizter, missmutiger Spießer-Typ. Der er privat so ganz und gar nicht ist! Allerdings spricht er auch jenseits der Bühne schnell, gewitzt und viel. Zuhören wird also gefragt sein beim Sachsenradio Sonntagsbrunch mit Sebastian Pufpaff.

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es auch immer etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 13 Uhr). Der Gewinner wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Zu gewinnen gibt es ab Januar 2019 je Sendung 100 Euro. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 17.03.2019

Das Rätsel am 17.03.2019

Wir suchten eine Sportart, die Marcus Niehaves früher aktiv betrieben hat. Die Lösung: Basketball

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

31.03.2019 | Reinhard Remford/Nicolas Wöhrl (Wissenschaftsentertainer)
07.04.2019 | Maxi Biewer (Wettermoderatorin, Schauspielerin, Autorin)
14.04.2019 | Hinnerk Schönemann (Schauspieler)
21.04.2019 | Franciska Zolyom (Kuratorin des deutschen Beitrags auf der Kunst-Biennale in Venedig 2019)
28.04.2019 | Peter Heinrich Brix (Schauspieler)
05.05.2019 | Sandra Maischberger (Moderatorin)
12.05.2019 | Leopold Altenburg (Schauspieler, Autor, Ururenkel von Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth)

* Änderungen vorbehalten!