MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 11.10.2020 Bastian Bielendorfer - unser Gast im Sonntagsbrunch

Bastian Bielendorfer
Bildrechte: dpa

Er ist der Größte seiner Zunft! Unbestritten. Denn auf zwei Meter bringt es keine andere Humorfachkraft in Deutschland. Aber da es darauf nicht ankommt, setzt Bastian Bielendorfer auf seinen kurzen Kernsatz: Wenn BB kommt, dann werden sie lachen.

Das Lehrerkind im Spaßfach

Bastian Bielendorfer
Für Bastian Bielendorfer ist immer Showtime! Bildrechte: imago/Horst Galuschka

Und da für Bastian Bielendorfer immer Showtime ist, wird wohl auch der Sachsenradio-Sonntagsbrunch ein fröhlicher Vormittag. Dabei ist das Lehrerkind Bielendorfer eher zufällig ins Spaßfach gerutscht. Bei "Wer wird Millionär" hatte es eher ernsthaft angefangen. Dort machte Vater Bielendorfer als Telefonjoker seinen Sohn vor der versammelten Fernsehnation rund, weil der die 8.000 Euro-Frage nicht beantworten konnte. Der rächte sich mit dem Spruch, er schreibe ein Buch über seine schwere Kindheit als Lehrerkind. Und ein großer Verlag wollte genau dieses Buch, das dann ein Bestseller wurde und Bastian Bielendorfer auf die Bühne und ins Fernsehen brachte.

Humor geht auch in grauen Zeiten

Jetzt hat er wieder ein Buch geschrieben, auf den Bühnen ist ja gerade nicht so viel zu tun, und darin beschreibt er den Corona-Alltag, wie wir ihn alle kennen, als große Lachnummer. Humor geht auch in grauen Zeiten. Oder vielleicht gerade deswegen. Bastian Bielendorfer beweist es - und bringt uns beim Sonntagsbrunch zum Lachen.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!