Sonntag | 30.04.2023 Synchronsprecher Dietmar Wunder - unser Gast im Sonntagsbrunch

Dietmar Wunder 84 min
Bildrechte: krohnphoto.com
84 min

Sein Name ist Wunder. Dietmar Wunder. Ein Stimm-Wunder und die deutsche Stimme von James Bond-Darsteller Daniel Craig. Jetzt steht Dietmar Wunder auch vor der Kamera - bei einem Filmprojekt aus Sachsen.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 30.04.2023 13:00Uhr 83:56 min

Audio herunterladen [MP3 | 76,9 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 164,4 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/sonntagsbrunch/podcast-sonntgsbrunch-dietmar-wunder-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Sein Name ist Wunder. Dietmar Wunder. Ein Stimm-Wunder. Den Satz "Mein Name ist Bond, James Bond" hat er unzählige Male gesagt, denn Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von James Bond Darsteller Daniel Craig, sein Synchronschauspieler, wie es korrekt heißen müsste. Und das von Anfang an.

Dietmar Wunder Stimme von Daniel Craig
Dietmar Wunder ist die deutsche Stimme von James Bond-Darsteller Daniel Craig. Der Synchronsprecher sagt: "Ich würde mich nie darüber beschweren, dass ich "nur" die Stimme bin." Bildrechte: IMAGO / Eventpress / Herrmann

Bei diesem berühmten Bond-Satz bekomme ich auch jetzt noch Gänsehaut.

Dietmar Wunder

Sprecher, Moderator und Vorleser

Die eigene Berufskarriere begann für Dietmar Wunder allerdings nicht hinter dem Mikrofon, sondern hinterm Tresen des elterlichen Optiker-Betriebes in Berlin. Perfektes Sehen hat er gegen perfektes Hören eingetauscht, ist begehrt nicht nur als Synchronschauspieler für Hollywood-Blockbuster, sondern auch als Sprecher dutzender Hörbücher, als Moderator und Vorleser.

Schon als Kind habe ich mit der Stimme gespielt, wollte immer in andere Rolle schlüpfen.

Dietmar Wunder

Dietmar Wunder vor der Kamera

Anlass für den MDR SACHSEN-Sonntagsbrunch mit Dietmar Wunder ist aber ein Film, in dem man Dietmar Wunder nicht nur hören, sondern ihn auch als Hauptdarsteller vor der Kamera erleben kann. Eine sächsische Produktion junger Leute, historisch inspiriert, mit Leidenschaft gedreht in Mittelsachsen.

Und da dieser Film ("The Spawn") am Sonntag auch Premiere hat, gibt es also zweimal Wunder an einem Tag - kann doch nie schaden, oder? Dietmar Wunder: Vormittags zu hören im Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN und am Abend bei der Premiere von "The Spawn" im Kino zu erleben.

Ich lache unheimlich gern und mein Glas ist immer halb voll

Dietmar Wunder

Hier können Sie den Podcast zur Sendung abonnieren:

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Alle anzeigen (97)