Sonntag | 04.06.2023 Dirk Omlor - unser Gast im Sonntagsbrunch

Dirk Omlor 64 min
Bildrechte: Andre Kowalski

Dieser Mann ist ein Multitalent! Studierter Braumeister und Biersommelier, außerdem Magier und Entertainer, sowie Autor in Sachen Liebe und Online-Dating. Wie passt das alles zusammen und in ein Leben - konkret in das von Dirk Omlor?

Mich hat der Bacillus Magicus infiziert.

Dirk Omlor

Ein Mann mit vielen Passionen

Jedenfalls bietet der Mann, der mit deftig Saarländischem Dialekt als Rudi Lauer auf der Bühne steht und dabei Magie und Comedy mixt, eine spannende Themen-Kombination. Denn auch vom Bier kann Dirk Omlor nicht lassen, womit jetzt nicht gesagt sein soll, dass wir den MDR SACHSEN-Sonntagsbrunch zum Frühschoppen gemacht haben. Der Biersommelier kennt sich einfach mit den unterschiedlichsten Geschmacksnuancen aus und kann für alle jede Menge Entdeckungen für das gepflegte Bierchen - ob mit oder ohne Prozente - empfehlen.

 Der Zauberer Rudi Lauer, 2014 in Sindelfingen bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst.
Dirk Omlor als "Rudi Lauer" Bildrechte: picture alliance / dpa | Franziska Kraufmann

Zaubernder Entertainer

Aber die Idee, als witziger Zauberer oder zaubernder Entertainer auf die Bühne zu gehen, entstammt nicht einem der sprichwörtlichen bierseligen Momente. Nein. Die Begeisterung für die Zauberei ist bei Dirk Omlor viel älter als die für das Bier. Schon als Kind durfte er in den sagenumwobenen magischen Zirkel und lernte dort die Tricks, die er jetzt quasi parodierend seinem Taxifahrer Rudi Lauer in die Hände legt.

Ich habe im Hörsaal unter dem Tisch Zaubertricks geübt.

Dirk Omlor

Spannende Kombination wie gesagt. Dazu noch die Geschichte mit der Liebe und dem Onlinedating, wobei das eine mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun hat. Auch darüber hat Dirk Omlor im Sonntagsbrunch von MDR SACHSEN gesprochen.

Hier können Sie den Podcast zur Sendung abonnieren:

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Alle anzeigen (97)