MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 24.01.2021 Rebecca Immanuel - unser Gast im Sonntagsbrunch

Rebecca Immanuel
Bildrechte: Jessica Kassner

"Ich bin eine starke Frau", sagt Schauspielerin Rebecca Immanuel. Die sympathische Schauspielerin sehen wir derzeit als Dr. Vera Fendrich in der TV-Serie "Der Bergdoktor". Auch in dieser Rolle spielt sie eine selbstbewusste Frau. Als Kind wollte Rebecca Immanuel Ärztin werden. Wie passend, dass sie jetzt eine spielt. Wie schwer es für sie ist, medizinische Fachbegriffe für ihre Rolle zu pauken, verrät sie uns im Sonntagsbrunch.

"Ich habe mich noch nie von innen so schön gefühlt wie jetzt“.

Veras (Rebecca Immanuel) Tochter Mia (Mascha Schrader) wittert ihre Chance, endlich ein eigenes Haustier zu bekommen
Szene aus der Serie "Die Eifelpraxis": Veras (Rebecca Immanuel) Tochter Mia (Mascha Schrader) wittert ihre Chance, endlich ein eigenes Haustier zu bekommen. Bildrechte: MDR/Degeto/Martin Valentin Menke

Mit diesem Satz hat Rebecca Immanuel im November ihren runden 50. Geburtstag gefeiert und sich ihr ganz eigenes Geschenk gemacht. Sie brachte ihre erste CD heraus. Ihr Debütalbum heißt "Light", auf dem Rebecca Immanuel englische Weihnachtslieder auf ihre ganz eigene Art interpretiert.

Rebecca Immanuel spielt seit Jahrzehnten in vielen verschiedenen Rollen. Vielen wurde sie als Anwältin in der Serie "Edel und Starck“ bekannt. Sie spielte die Hauptrolle in der Serie "Die Eifelpraxis", war im Tatort oder auf dem Traumschiff, man sieht sie im ZDF-Herzkino oder in Vorabendserien. Und seit 2012 ist sie beim "Bergdoktor" dabei.

Rebecca Immanuel lebt in Berlin, hat einen zehnjährigen Sohn und liebt das Wandern mit der Familie, gern auch mal in der Sächsischen Schweiz.

Niemals Stillstand

Offen sein für Neues - auch das ist ein Motto für Rebecca Immanuel. Für Herausforderungen ist sie immer zu haben, ihre freundliche Art kommt an, sie packt an und hilft ihren Mitmenschen, wo es nur geht. Und Stillstand geht bei ihr gar nicht. Sie nimmt Gesangs- und Schauspielunterricht, um immer noch besser zu werden in dem, was sie macht.

Rebecca Immanuel
Bildrechte: Jessica Kassner

Ich bin überzeugt davon, dass ich wie ein guter Wein bin: Ich gewinne mit dem Alter.

Rebecca Immanuel

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!