MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | 18.10.2020 Sebastian Fitzek - unser Gast im Sonntagsbrunch

Sebastian Fitzek
Bildrechte: dpa

"Ich bin ein richtiges Weichei", 

sagt Bestseller-Autor Sebastian Fitzek über sich, der so bekannte Psycho-Thriller wie "Die Therapie", "Das Paket", "Passagier 23", "Flugangst 7A" oder "Das Geschenk" geschrieben hat. Über zwölf Millionen Bücher hat er weltweit schon verkauft und er ist der meistgelesene Krimiautor Deutschlands, der auch in Großbritannien und den USA bekannt ist.

Er hat selbst Angst

Sebastian Fitzek bei multimedialer Jubiläumsshow, 2016
Sebastian Fitzek bei einer multimedialen Jubiläumsshow im Jahr 2016 Bildrechte: imago images / VIADATA

Aber was steckt für ein Mann hinter diesen Büchern? Wie, wann und wo schreibt Sebastian Fitzek seine Thriller? "Ich muss selbst genug Angst haben", um darüber schreiben zu können, sagt der 49-Jährige.

Sein neues Buch heißt "Der Heimweg" - der Thriller erscheint am 21. Oktober und wird von seinen vielen - vor allem weiblichen Fans - schon sehnsüchtig erwartet. Worum es geht, das erzählt Sebastian Fitzek im Sonntagsbrunch. Hat er manchmal Sorge vor einem Flop? Wie geht er mit strengen Literaturkritikern um und wie viel Disziplin erfordert für ihn das Schreiben? Auch das erzählt er uns.

Die Sendung nachhören:

Sebastian Fitzek - Krimi-Liebling der Deutschen

Wann kommen ihm neue Ideen und wie aufgeregt ist er, wenn sein neues Buch in die Läden kommt? Das erfahren wir von ihm. Ebenso wie er die Konkurrenz beäugt, die in Deutschland groß und wie Sebastian Fitzek sagt, sehr gut sei.

Ich bin kreativ, ungeduldig, neidfrei, nervös und faul.

... sagt Sebastian Fitzek über sich selbst. Da er ein fleißiger Bücher-Schreiber ist, wieso ist er dann faul? Das muss er uns genauer erklären - im Sonntagsbrunch.

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Mitmachen und gewinnen

Im Sonntagsbrunch gibt es immer auch etwas zu gewinnen. Jede Woche gibt es ein neues Rätsel. Die Hinweise, um das Rätsel zu lösen, hören Sie in der Sendung. Zu gewinnen gibt es wöchentlich ein DAB+Radio.

Wissen Sie die richtige Antwort, dann schreiben Sie uns! Das Mailformular finden Sie während der Sendung hier (am Sonntag von 10 bis 12:40 Uhr). Der Gewinner des DAB+Radios wird unter allen, die die richtige Antwort wussten, ausgelost. Viel Glück!

Vertrag wird unterzeichnet
Bildrechte: colourbox.com

Sie können auch anrufen

Sie können auch anrufen

01375 - 800 800*

* 0,14 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ist teurer

Das Rätsel am 19.09.2021

Das Rätsel am 19.09.2021

Wir suchten mit Lisa Feller nach Nudeln, weil sie als alleinerziehende Mutter zweier Söhne, gerade in Pandemiezeiten, sehr viel kochen musste und Nudeln einfach immer gehen.

Vorschau

Die Promis der kommenden Sendungen*

Die Promis der kommenden Sendungen*

03.10.2021 | Nina Gummich (Schauspielerin)
10.10.2021 | Peter Prange (Autor)
17.10.2021 | Peter Maffay
24.10.2021 | Raul Krauthausen (Aktivist für soziale Projekte)

* Änderungen vorbehalten!