Sonntag | 24.12.2023 Weihnachtlicher Sonntagsbrunch: Wie feiern die Promis Weihnachten?

Wir wünschen euch ein frohes Fest und besinnliche Feiertage! 49 min
Bildrechte: Colourbox.de
49 min

Wie verbringen Ute Lemper, Hans Siegel und andere Künstler Weihnachten? Was ist ihnen wichtig? Und was ist danach - geht es nahtlos weiter? Das hören Sie hier im Podcast zum Heiligabend. Seien Sie gespannt!

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio So 24.12.2023 13:00Uhr 48:30 min

Audio herunterladen [MP3 | 44,4 MB | 128 kbit/s] Audio herunterladen [MP4 | 91,3 MB | AAC | 256 kbit/s] https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/sonntagsbrunch/wie-feiern-promis-weihnachten-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

"Wir müssen Weihnachten auch an andere denken",

sagt Weltstar Ute Lemper, wenn sie von ihrem Weihnachtsfest mit ihren vier Kindern in New York spricht.

Wie feiern die Promis das diesjährige Fest? Dieser Fragen sind wir nachgegangen und haben viele bekannte Stars danach gefragt: zum Beispiel Thomas Anders, der in jedem Jahr einen weihnachtlichen Hausanzug geschenkt bekommt. Schauspieler Götz Schubert feiert ganz in Familie und nach Weihnachten ist er dann mal weg... 

Tom Pauls erzählt, dass er seine Weihnachtsgans vorher besuchen war und der Bergdoktor Hans Sigl schreibt jedes Jahr eine Weihnachtsgeschichte.

Tom Pauls
Dresdner Stollen und ä Schälchen Heeßen? Wie verbringt Sachse Tom Pauls Heiligabend? Bildrechte: Robert Jentzsch

Weihnachtliche Geburtstagskinder

Wie verbringt Olaf Berger das Fest 2023? Denn am Heiligabend feiert er seinen runden 60. Geburtstag. Am 24. Dezember hat auch Schauspielerin Ulrike Kriener Geburtstag, die in diesem Jahr ihre Rolle als Kommissarin Lucas aufgegeben hat. Bei ihr gibt es Lachs und Prosecco und ihr Mann bereitet das Festessen zu. So ist es auch bei Andrea Sawatzki. Und Heinz Rudolf Kunze schaut seiner Frau zu, wenn sie kocht, genießt dann das Fest mit ihr und der Familie.

Olaf Berger
Weihnachten oder Geburtstag? Der Dresdner Olaf Berger wird am 24. Dezember 2023 60 Jahre alt. Bildrechte: imago images/STAR-MEDIA

Geschenke - ja oder nein?

Essen, ein Baum mit vielen Lichtern, Familie und Ruhe sind den Promis wichtig zum diesjährigen Weihnachtsfest. Da klingelt mal kein Handy und niemand hat einen Termin. Bei den Geschenken gehen die Meinungen auseinander. Während für einige das Schenken ganz wichtig ist und zum Fest dazugehört, machen andere eher keine Geschenke und wünschen sich einfach nur Zeit mit den Lieben.

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten?

Wie Claudia Schmutzler, Schauspieler Oliver Mommsen oder Aline Abboud von den Tagesthemen die Feiertage verbringen, und ob danach schon wieder die Arbeit wartet, erzählen sie. Bei Ute Lemper ist das so. Sie wird in der Schweiz singen und alle in die Berge mitnehmen. Heinz Rudolf Kunze bereitet sich zwischen Weihnachten und Silvester auf seine Tour vor, die im Januar in Sachsen beginnt.

Schauspieler lesen neue Drehbücher und lernen Texte. Ute Freudenberg freut sich auf Ruhe nach ihrer Abschiedstour. Was Arzu Bazman aus der Serie "In aller Freundschaft" für einen Kartoffelsalat macht und mit welchem Trick sie den Rotkohl verfeinert, verraten wir im Weihnachtsbrunch am Heiligabend. Seien Sie gespannt!

Die deutsche Sängerin Ute Freudenberg steht in der Livesendung "€žFrühling bei uns"€œ des Mitteldeutschen Rundfunks auf der Bühne.
Sängerin Ute Freudenberg freut sich auf die Ruhe nach ihrer Abschiedstour nach 51 Bühnenjahren. Bildrechte: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Hendrik Schmidt

Die Promis der kommenden Sendungen*

31.12.2023 | Best of Sonntagsbrunch 2023
07.01.2024 | Curt Cress (Drummer)
14.01.2024 | Thomas Anders (Sänger, Entertainer)
21.01.2024 | Thomas Billhardt (Fotograf)
28.01.2024 | Tino Böttcher (Moderator)
04.02.2024 | Daniel Schreiber (Schriftsteller/Journalist)


*Änderungen vorbehalten!

Hier können Sie den Podcast zur Sendung abonnieren:

Der Sonntagsbrunch: Promis im Gespräch

Alle anzeigen (97)