Wochenendverführer Jens Heinrich genießt die Elbwiesen am Wochenende

Was macht Jens Heinrich, Leiter der AWO Beratungsstellen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, am Wochenende am liebsten? MDR SACHSEN hat nachgefragt.

Jens Heinrich 1 min
Bildrechte: Jens Heinrich
1 min

Was macht Jens Heinrich, Leiter der AWO-Beratungsstellen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, am Wochenende am liebsten? MDR SACHSEN hat nachgefragt.

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Fr 15.03.2024 12:50Uhr 00:56 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-wochenendverfuehrer-jens-heinrich-102.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Welche Rolle spielt das Wochenende in Ihrem Leben?

Für mich persönlich ist es natürlich der Moment der Erholung. Man kann sich frei entfalten, den Dingen nachgehen, die man gern möchte. Ich muss zum Glück am Wochenende nicht arbeiten. Leider müssen das andere teilweise. Ja, da habe ich glücklich sozusagen.

Wie verbringen Sie das Wochenende am liebsten?

Also ganz, ganz viel rein in die Natur. Ich wohne sehr schön, habe einen Garten und immer zu tun.

Haben Sie einen besonderen Tipp für's Wochenende?

Landkreis Meißen-Riesa-Großenhain - also auch Radebeul und da gibt es die Elbwiesen. Da ist es immer schön. Jetzt ist gerade das Wasser relativ hoch. Und es ist spannend zu beobachten, wie sich die Elbe entwickelt und man ist froh, wenn sie leicht zurückgeht.

Leere Hosentaschen. 29 min
Bildrechte: colourbox

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Der Tag | 15. März 2024 | 12:50 Uhr