Wochenendverführer Moritz Führmann: "Ich lasse mich am Wochenende gerne treiben"

Der Schauspieler Moritz Führmann präsentiert sich im Kino gerade riesen-groß - und das im wahrsten Wortsinn. Er spukt als Riese im Kino in "Spuk unterm Riesenrad". Was ist für ihn ein gutes Wochenende?

Anna Schudt und Mario Führmann 1 min
Bildrechte: IMAGO / Horst Galuschka
1 min

Der Schauspieler Moritz Führmann präsentiert sich im Kino gerade riesen-groß - und das im wahrsten Wortsinn. Er spukt als Riese im Kino in "Spuk unterm Riesenrad". Was ist für ihn ein gutes Wochenende?

MDR SACHSEN - Das Sachsenradio Do 29.02.2024 12:50Uhr 01:00 min

https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-moritz-fuehrmann-wochenendverfuehrerin-100.html

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Audio

Welche Rolle spielt das Wochenende in Ihrem Leben?

In meinem Leben spielt das Wochenende eine ganz wichtige Rolle, weil wir da als Familie zusammenkommen. Aber als Schauspieler ist das Wochenende bei uns manchmal auch montags und dienstags, weil am Wochenende gedreht wird oder Theateraufführungen sind. Deshalb ist das Wochenende im Endeffekt ein innerer Zustand und den haben wir am meisten in der Familie.

Wie verbringen Sie das Wochenende am liebsten?

Ich lebe am liebsten in den Tag hinein, wenn es Wochenende ist. Und meine Frau plant dann am liebsten. Deshalb lasse ich mich nur überraschen, wo es hingeht. Manchmal ins Bergische Land zum Wandern, manchmal gibt es Kino für die Familie... Auf jeden Fall lasse ich mich dann immer treiben.

Was kommt am Wochenende bei Ihnen auf den Tisch?

Sonntags gibt's bei uns immer einen Obstteller auf den Frühstückstisch. Den gibt es unter der Woche nur ganz verteilt. Aber den garniere ich dann immer mit irgendwelchen Südfrüchten und das ist wirklich etwas Festliches zum Sonntagsfrühstück.

Obstteller
Sonntags gibt es bei Moritz Führmann einen besonders schönen und gesunden Obstteller Bildrechte: Colourbox.de

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN - Das Sachsenradio | Der Tag | 01. März 2024 | 12:50 Uhr