Ticker

Mittwoch | 21.12.2022 | 13:30 Uhr

1. FC Magdeburg 2:3 (0:2) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Baumann (13.), 0:2 Baumann (20.),
1:2 Cacutalua (50.), 1:3 Gomez (84.),
2:3 Atik (87.)

1. FC Magdeburg

Kruth - El Hankouri, Gnaka, Piccini, Bockhorn - Krempicki, Rieckmann, Sechelmann, Meier - Kwarteng, Atik

FSV Zwickau

Brinkies - von Schroetter, Frick (63. Susac), Löhmannsröben (46. Möker), Talabidi (63. Ziegele) - Könnecke - Voigt, Eichinger (63. Agbaje), Butzen, Gomez - Baumann

Ticker

Abpfiff

Der FSV Zwickau holt hier einen Prestigesieg in Magdeburg. Wichtiger als der Sieg ist, dass die Westsachsen drei Tore erzielten. Der FCM hatte gute Phasen, auch gute Chancen. Aber vor dem Tor...

87' Tor 1. FC Magdeburg!

Jetzt trifft also Atik doch noch. Aus 14 Metern flach ins rechte Eck.

84' Tor FSV Zwickau!

Was für eine Granate, der Ball schlägt im linken oberen Eck ein. Dabei war Gomez sogar ein wenig weggerutscht.

83' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Zweites Foul von Cacutalua innerhalb weniger Sekunden, das musste nicht sein. Freistoß für Zwickau aus 22 Metern.

81' Noch zehn Minuten

und aus Magdeburger Sicht ist in den letzten Minuten recht wenig in der Offensive passiert.

74' Zwickau

hat sich in den letzten Minuten wieder reingekämpft, die Partie ist nun wieder völlig offen.

70' Mal wieder ein Abschluss

Scienza mit dem Schuss aus gut 25 Metern, der Ball geht zwei Meter drüber. Zwickau bliebt weiter knapp vorn.

63' Wechsel FSV Zwickau

Ziegele für Talabidi

63' Wechsel FSV Zwickau

Susac für Frick

63' Wechsel FSV Zwickau

Agbaje für Eichinger

64' Drei frische Leute bei Zwickau

Der Drittligist bringt frisches Personal.

64' Entlastung Zwickau

Die Gäste sind jetzt auch mal vor dem Magdeburger Tor. Die Ecke wird aber abgefangen, schneller FCM-Konter, Magdeburg kann die numerische Überzahl aber nicht ausspielen.

58' Magdeburg zielstrebiger

Kwarteng zieht aus 25 Metern ab, der Ball zischt am rechten Pfosten vorbei ins Aus. Die Gastgeber sind nach dem Wechsel doch deutlich gefährlicher.

55' Dicke Chance Zwickau

Eichinger geht halbrechts in den Strafraum, bringt im Fallen den Ball noch zum langen Pfosten, wo Voigt an Keeper Kruth scheitert.

52' Ito

belebt das Magdeburger Spiel enorm, wieder ist er links durch und versucht es diesmal direkt, der Ball streicht aber am langen Pfosten vorbei ins Aus.

50' Tor 1. FC Magdeburg!

Nach der Ecke kommt der Ball von Ito zum langen Pfosten, wo Cacutalua nur noch einschieben muss.

50' Magdbeurg

hat munter durchgewechselt, u.a. Stappmann und Ito sind mit dabei jetzt. Jetzt Flachschuss von Kwarteng, Brinkies ist im kurzen Eck.

46' Wechsel FSV Zwickau

Möker für Löhmannsröben

Halbzeit

Der Drittligist gnadenlos effektiv bisher, das wird auch Trainer Joe Enochs gefallen haben. Ansonsten hatte Magdeburg Mitte der ersten Halbzeit auch gute Chancen.

44' Zwickau

zeigt sich mal wieder vor dem Magdeburger Tor, aber Gomez auf halbrechter Seite zögert zu lange mit dem Abschluss. So gibt es nur eine Ecke.

38' Dauerdruck

Der FCM macht jetzt ordentlich Betrieb, Zwickau kommt hinten mächtig ins Schwitzen. Atik scheitert erneut. Und auch der Nachschuss wird zur Ecke geklärt. Dann haut Meier den Ball aus sechs Metern über den Kasten.

36' Starker Spielzug

der Magdeburger, am Ende scheitert El Hankouri aus zwölf Metern, Brinkies mit starker Fußabwehr. Magdeburg arbeitet jetzt am Anschlusstreffer.

35' Bemühen

Die Magdeburger mit mehr Ballbesitz und auch schönen Spielzügen. Das ändert sich aber in der Box, da fehlt der letzte Biss. So bleibt es bisher bei der einen dicken Chance für Atik.

29' Riese Magdeburg

Atik marschiert auf der rechten Seite in den Strafraum und macht es aus spitzem Winkel diesmal selbst. Doch ein Zwickauer rettet auf der Torlinie.

26' Der Drittligist

macht einen entschlossenen Eindruck vor dem Tor. Diesmal bringt Gomez von rechts den Ball scharf in den Fünfer, wo Eichinger das Ding aber mit dem Kopf nicht kontrollieren kann.

22' Magdeburg

Atik legt auf für El Hankouri, dessen Schuss aus 22 Metern ist aber zu schwach, Brinkies hat keine Mühe.

20' Tor FSV Zwickau!

Wieder ein schöner Angriff der Zwickauer, Eichinger wird auf rechts im Strafraum gesucht. Sein Querpass landet am langen Pfosten bei Baumann, der aus drei Metern einschiebt. Stark gemacht.

19' Magdeburg

wieder mit Atik, der lupft den Ball über die Zwickauer Abwehr, Kwarteng verpasst den Ball aber knapp.

13' Tor FSV Zwickau!

Eichinger steckt schön durch für Baumann, der aus sieben Metern vollendet.

13' Magdeburg

macht oft über Atik ordentlich Betrieb, der letzte Querpass in die Mitte kommt bisher aber nicht, bzw. Zwickau steht dann in der Verteidigung gut.

10' Magdeburg

antwortet in einem recht flotten Spiel, Meier flach, aber Brinkies ist zur Stelle.

10' Zwickau

zum ersten Mal gut durch. Eichinger geht auf der rechten Seite zur Grundlinie, spielt zurück auf Könnecke, der aus 14 Metern den Ball nicht richtig trifft.

2' Eine Direktabnahme

Atik sucht auf der rechten Seite Bockhorn, der nimmt den Ball direkt, aber Brinkies hat keine Probleme.

1' Anpfiff

Der Ball rollt.

Beide Team aus dem Platz

Die Sonne scheint, der Platz ist in einem guten Zustand.

Livestream

Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau sind längst zurück im Training. Drei Tage vor Weihnachten treffen die beiden mitteldeutschen Teams auf dem FCM-Trainingsgelände in einem Testspiel aufeinander. Wir streamen live.