Ticker

Freitag | 18.11.2022 | 19:00 Uhr

Fußball TFV-Landespokal

1. FC Greiz 0:6 (0:3) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Müller (9.), 0:2 Trübenbach (26.),
0:3 Trübenbach (36.), 0:4 Müller (67.),
0:5 Schätzle (72.), 0:6 Trübenbach
(80.)

1. FC Greiz

Beckert - Müller, Klatt (64. Baldrich), Zaim (64. Gneupel), Schwarz - Schmeißner - Küstner, Halmrich, Förster, Halilaj - Darboe

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bürger, Müller, Rehder, Raithel (46. Schätzle) - Eckardt - Hansch, Kadric (62. Birkner), Jacobi (62. Gildenberg), Pistol - Trübenbach

Zuschauer

450

Gelb

Gneupel - Hansch

besondere Vorkommnisse

Gneupelm(Greiz/69.) scheitert mit
Elfmeter

Ticker

Abpfiff

Der Pokalfinalist von 2022 steht im Halbfinale des Landespokals. Die Meuselwitzer ließen in Greiz nichts anbrennen. Das Halbfinale ist für den März 2023 geplant.

87' Greiz

ist weiterhin bemüht, schade, dass es mit dem Tor vorhin nicht geklappt hat. Eins hätte sich der Landesklasse-Vertreter verdient. Der ZFC Meuselwitz hat hier aber insgesamt eine ganz souveräne Leistung abgeliefert.

80' Tor Meuselwitz!

Das halbe Dutzend ist voll. Meuselwitz ist noch nicht satt, und Trübenbach macht hier schon seinen dritten Treffer der Partie.

78' Wechsel Greiz

Mohr für Halilaj

75' Spiel ist entschieden

aber die Emotionen kochen hier noch einmal hoch. Nach einem Meuelwitzer Foul gibt es einen Massenauflauf, der Freistoß danach für Greiz bringt nichts.

73' Tor Meuselwitz!

Jetzt zieht das Spiel noch einmal spürbar an, Nils Schätzle erzielt den fünften Treffer für den ZFC.

72' Gelbe Karte Meuselwitz

Hansch nach Foulspiel

70' Elfmeter Greiz!

Die große Chance für den Außenseiter auf den Ehrentreffer, doch der eingewechselte Gneupel verballert.

68' Tor Meuselwitz!

Das ist das vierte Tor, Felix Müller macht hier auch seine zweite Bude, diesmal mit einem direkt verwandelten Freistoß.

64' Wechsel Greiz

Gneupel für Zaim

64' Wechsel Greiz

Baldrich für Klatt

66' Mal ein Abschluss

Florian Hansch versucht es, sein Ball geht aber am Tor der Greizer vorbei.

64' Keine Höhepunkte

Der Meuselwitzer Trainer hat drei Mal gewechselt, wichtig ist jetzt, dass sich niemand verletzt bei diesem glitschigen Geläuf. Greiz hält weiter tapfer gegen, kommt aber zu keiner gefährlichen Aktion.

62' Wechsel Meuselwitz

Birkner für Kadric

62' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Jacobi

56' Ruhiger Start

Noch keine Höhepunkte in der zweiten Halbzeit. Die Sache ist ja eigentlich auch schon durch. Mal sehen, ob es noch ein paar schöne Tore zu sehen gibt.

46' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Raithel

46' Anpfiff

Der Ball rollt wieder.

Halbzeit

Der ZFC Meuselwitz macht das bisher ganz seriös, führt in Greiz, beim Siebtligisten deutlich.

36' Tor Meuselwitz!

Kaum geschrieben, da liegt der Ball erneut im Greizer Tor. Schöne Aktion von René Eckardt, der Trübenbach mustergültig bedient, der Stürmer verwandelt eiskalt.

35' Das Spiel

plätschert ein wenig dahin, Meuselwitz führt verdient und lässt es jetzt ruhig angehen. Die Gastgeber waren noch nicht gefährlich vor dem Tor.

26' Tor Meuselwitz!

Da liegt der Ball wieder im Tor. Zunächst scheitert Bürger gegen Keeper Beckert, kurze Zeit später trifft dann Trübenbach mit dem Kopf.

22' Greiz

verteidigt weiter mit viel Herz, lässt die ganz großen Chancen des Regionalligisten auch nicht zu.

17' Der Favorit

hat aktuell hier alles im Griff. Trübenbach wird schön ins Szene gesetzt, steht aber beim Abspiel wohl knapp im Abseits.

13' Meuselwitz

will gleich nachsetzen und hier früh den Deckel draufmachen. Florian Hansch verpasst aber knapp eine Eingabe von Bürger. Das hätte schon das 0:2 sein können.

9' Tor Meuselwitz!

Das liegt der Ball im Tor, die Eingabe kommt von Luca Bürger, Felix Müller vollendet mit dem Kopf.

7' Noch nichts passiert

Die Stimmung ist trotz des bescheidenen Wettert sehr gut in Greiz. Aber auf dem Platz ist noch nichts nennenswertes passiert.

4' Erste ZFC-Aktion

Die Meuselwitzer versuchen, hier früh die erste Duftmarke zu setzen. Andy Trübenbach mit dem ersten Schuss der Partie, der Ball geht aber vorbei.

1' Anpfiff

Die Winterspiele sind eröffnet, bei heftigem Schneefall.

Schneebedeckter Platz

Der Kunstrasenplatz am Tempelwald ist komplett mit Schnee bedeckt. Und es schneit sehr ordentlich weiter. Kann der krasse Außenseiter diese Bedingungen für eine Sensation nutzen?

Schiedsrichter

der Partie heute ist Steffen Läsker. Es wird sicher heute nicht einfach bei diesen eher winterlichen Bedingungen.

Heiko Weber

"Wir werden mit der stärksten Mannschaft antreten, nehmen den Gegner ernst. Wir haben auf Kunstrasen trainiert, weil das Spiel dann auch auf Kunstrasen stattfinden wird. Wir wollen ins Halbfinale." Der Coach hat alle Mann an Bord, Luis Fischer kränkelte allerdings zuletzt etwas.

Letzter ZFC-Pokalsieg 2011

Dem ZFC winkt ein langes, freies Wochenende. Nach zuletzt zwei nicht erwarteten Siegen gegen Jena und Lok Leipzig haben sich die Abstiegswolken vorerst etwas verzogen. Der Einzug ins Halbfinale ist Pflicht für das Team von Trainer Heiko Weber. Der letzte Pokalsieg des ZFC liegt übrigens bereits mehr als elf Jahre zurück.

Spiel des Jahres für Greiz

Das Team von Trainer Chris Schiller musste auf dem Weg ins Viertelfinale bereits vier Hürden überspringen, schlug dabei u.a. Landesligist Preußen Bad Langensalza. Es ist für Greiz das Spiel des Jahres, auch wenn Jena oder Gera zuschauertechnisch die attraktiveren Lose gewesen wären.

Herzlich willkommen

zum Landespokal-Viertelfinale zwischen dem 1. FC Greiz und dem ZFC Meuselwitz. Die Rollen sind klar verteilt, Liga sieben gegen Liga vier. Aber Greiz kommt mit Rückenwind ins Spiel. Letzte Woche fügte man Spitzenreiter Neustadt/Orla die erste Saisonniederlage bei.