Ticker

Mittwoch | 28.02.2024 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 4:1 (2:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Sirch (1.), 2:0 Adigo (15.), 3:0
Ziane (57.), 3:1 Kadric (61.), 4:1
Dombrowa (90.+1)

1. FC Lok Leipzig

Müller - Held, Schütt, Wilton, Zimmer - Piplica, Löhmannsröben (77. Weigel) - Adigo, Sirch (77. Löwe), Atilgan (89. Dombrowa) - Ziane

ZFC Meuselwitz

Sedlak - Bock (46. Schmökel), Keßler (74. Fischer), Rehder, Raithel - Schätzle - Bürger, Trübenbach (74. Ulrich), Jacobi (46. Kadric), Hansch (46. Pistol) - Pauling

Zuschauer

3.058

Gelb

Adigo, Zimmer - Jacobi, Trübenbach

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Lok Leipzig befindet sich weiter auf dem Weg aus dem Tabellenkeller. In einem Nachholspiel setzten sich die Messestädter gegen den ZFC Meuselwitz mit 4:1 durch. Während Lok damit den zweiten Sieg in Folge feierte, geht die Negativserie der abstiegsbedrohten Gäste weiter. Nach 15 Sekunden gelang Sirch bereits die Führung und Lok bleib dran. Adigo legte früh nach, die Gäste kamen dagegen kaum vor der gegnerische Tor. Nach dem Wechsel nutzte Ziane einen Abwehrbock der Gäste zum 3:0. Auch nach dem Ehrentreffer von Kadric geriet der Sieg nicht in Gefahr, Dombrowa machte in der Nachspielzeit alles klar.

Luca Sirch

Nach 15 Sekunden brachte er die Leipziger Lok gleich unter Volldampf. Man wolle wieder eine Heimmacht werden, habe stark gekämpft und auch gut gespielt, freute ich Luca Sirch nach dem 4:1 gegen Meuselwitz.

Tomislav Piplica

Zweiter Einsatz als Cheftrainer und gleich der zweite Sieg. Tomislav Piplica fand nur lobende Worte für seine Leipziger Mannschaft. Man habe von Beginn an Druck gemacht und auch das schnelle Tor erzielt.

Abpfiff

Hochverdienter Sieg für Lok Leipzig.

90+1 Tor 1. FC Lok Leipzig!

Unglaubliches Tor. Dombrowa ist frei durch, verstolpert und wurstelt den Ball dann doch noch rein

89' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Dombrowa für Atilgan

88' Löwe

verbucht noch einen Abschluss für die Leipziger. Gibt noch eine Ecke. Atilgan am langen Pfosten macht es nochmal heiß, dann aber hat Sedlak den Ball.

83' Innenpfosten

Meuselwitz legt auf, Wilton trifft aus 15 Metern den linken Innenpfosten. Das wäre dann der endgültige Deckel.

79' Leipzig

verteidigt die Führung gut we. Meuselwitz bemüht, aber ohne echte Torchance nach dem Ehrentreffer bisher.

77' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Löwe für Sirch, Weigel für Löhmannsröben

74' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Trübenbach, Ulrich für Keßler

72' Kartenspiele

Jetzt gerne wieder ein wenig Fußball. Meuselwitz will, bekommt aber weiterhin nicht viel gebacken. Lok wartet auf den entscheidenden Konter.

71' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Zimmer

70' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach

69' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Adigo

67' Ziane

mit zwei tollen Zweikämpfen, holt sic einen Einwurf, der wird beklatscht. Dann ist der Ball aber wieder weg. Aber auch Meuselwitz mit vielen Ballverlusten.

65' Die Gäste

wittern ihre Chance, bisher sind sie aber vorn zu ungenau. Aber bei Lok ist ein wenig der Faden gerissen. Also hier ist zumindest ordentlich was los.

61' Tor Meuselwitz!

Plötzlich das Meuselwitzer Tor. Pauling geht links durch, die Eingabe landet bei Kadric, der aus fünf Metern trifft.

60' Lok Leipzig

macht hier und heute alles richtig, der ZFC ist allerdings auch ein guter Aufbaugegner, dem hier nahezu nichts gelingt. Das liegt aber auch an den Gastgebern.

57' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Der Ball ist rechts eigentlich schon weg, doch dann zündet Ziane den Turbo und marschiert an Sedlak vorbei und trifft. Die Entscheidung.

56' Sirch

hat die Chance auf den dritten Treffer, scheitert aus 14 Metern an Sedlak. Schön herausgespielt zuvor von Adigo, der eine butterweiche Flanke schlug.

53' Der Torwarttrainer

der Gäste beschwert sich nach einem Keßler-Foul, es gibt ein wenig Unruhe. Und für Kadric die große Chance, der Ball geht links vorbei. Das war knapp.

51' Meuselwitz

mal mit einer schönen Aktion, der Ball läuft gut, am Ende wird die Linkseingabe von Kadric aber abgewehrt,

49' Ziane

erobert den Ball, wird dann abgedrängt, neuer Versuch über Sirch, der Schuss wird geblockt.

47' Wechsel Meuselwitz

Schmökel für Bock, Kadric für Jacobi, Pistol für Hansch

46' Anpfiff

Weiter gehts, die Gäste mit gleich drei Wechseln.

Halbzeit

Alles ist gesagt, Lok Leipzig mit dem Blitztor und einer sehr soliden Leistung. Meuselwitz bisher ohne echte Chance. Allerdings gab es das im Hinspiel auch schon mal...

43' Starker Angriff

von Lok, Sirch geht rechts zur Grundlinie, sein Rückpass kommt aber bei Atilgan nicht an. Und eine Minute später zieht Atilgan links auf und davon, sein Querpass findet aber auch keinen MItspieler.

41' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi hält zum fünften Mal, jetzt gibt es den Karton.

39' Immerhin

mal ein schöner Steilpass von Bürger auf den rechts startenden Trübenbach. Aber Loks Keeper Müller hatte aufgepasst. Insgesamt Meuselwitz aber bisher sehr harmlos, wenn es nach vorn geht.

35' Freistoß Lok Leipzig

Gut Position, von der Strafraumgrenze, fast zentral. Atilgan haut den Ball aber in die Mauer.

32' Die Gäste

weiterhin mit sehr vielen Ungenauigkeiten. Lok selbst muss aktuell nicht viel machen, die Leipziger können auf die Fehler des ZFC warten.

28' Pauling

ist schnell und zieht aus 24 Metern ab, flach und in die Arme von Leipzigs Keeper Müller. Das Spiel hat etwas an Qualität verloren in den letzten Minuten.

24' Schwache Gäste

Trübenbach versucht es mal aus 25 Metern, der Ball geht weit links vorbei. Die Meuselwitzer enttäuschen bis hierhin. Lok kontrolliert die Partie.

20' Ziane

wird auf der linken Seite geschickt, der ist schneller als der Meuselwitzer Rehder und verzieht auf spitzem Winkel. Lok hat hier alles im Griff bisher.

18' Bürger

mit einem Freistoß aus gut 24 Metern von halbrechts, der Ball fliegt ein gutes Stück über den rechten Winkel des Leipziger Tores.

15' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Aber jetzt ist der Ball drin. Adigo aus der Drehung aus zwölf Metern, flach und rein. Lok legt nach. Schwach verteidigt.

14' Sirch

mit Piplica im Doppelpass und dann zieht er aus 14 Metern ab, diesmal hat Sedlak die Hand dran und verhindert das 2:0.

14' Erste kleine Chance

Trübenbach mit der Eingab von der rechten Seite, Pauling unter Bedrängnis mit dem Kopfball - drüber. Ein Hauch von Gefahr der Gaste.

12' Lok

spielt bisher einfach einen guten Ball. Die Meuselwitzer werden früh attackiert.

10' Den Gästen

gelingt gegen stark verteidigende Leipziger bisher gar nichts. Jetzt wider Lok, Atilgan wird geschickt, aber der Ball ist zu flott, Sedlak ist da.

6' Freistoß Lok

Meuselwitz ist weiterhin nicht im Spiel, Lok wie aufgedreht. Freisto0ß 24 Meter halbrechts. Der Ball geht aber ein Stück über das Tor.

1' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ich habe nicht mitgezählt, aber Sirch macht das Tor, flach aus 14 Metern ins rechte untere Eck. Es waren 15 Sekunden, ein Wahnsinn!

1' Anpfiff

Die Leipziger stoßen an.

Teams sind da

So, beide Mannschaften sind auf dem Platz, die Ränge haben sich doch noch ordentlich gefüllt. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel.

Aufstellungen sind da

Piplica nach seiner Sperre bei Lok wieder dabei, dafür sitzt Löwe erstmal auf der Bank. Beim ZFC fehlt Eckardt - Gelbsperre. Dafür ist Trübenbach von Beginn an dabei. Zudem ersetzt Schätzle Kadric, der auf der Bank sitzt.

Herzlich willkommen

aus dem kalten Leipzig. Es war ein wunderschöner Tag in der Messestadt, jetzt zieht es mächtig an. Vielleicht verwöhnen uns die Fußballer nachher mit einem packenden Spiel.

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum Nachholer aus dem 18. Spieltag der Regionalliga Nordost. Nach mehr als drei Monaten findet die Partie 1. FC Lok Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz endlich im Bruno-Plache statt.