Ticker

Sonnabend | 19.08.2023 | 13:05 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 0:4 (0:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Seaton (41.), 0:2 Seaton (63.), 0:3
Badu (65.), 0:4 Langner (89.)

Berliner AK

Zwick - Yamada, Ernesto, Satici (52. Ucar), Mvondo - Rmieh - Rogero, Brando (76. Schindler), Hajjaj, Osawe (64. Lubaki) - Teranuma (76. Höffler)

FC Rot-Weiß Erfurt

Schellenberg - Fabinski, Schulz, Zeller, Lopes Cabral - Startsev (84. Schwarz) - Mergel (72. Tavares), Pronichev, Badu (72. Muteba), Simic (72. Elva) - Seaton (84. Langner)

Zuschauer

513

Gelb

Ucar - Tavares

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat auch die Hürde Berliner AK souverän gemeistert und sich nach vier Spieltagen vorerst an die Spitze der Regionalliga Nordost geballert. Michael Seaton war mit zwei Toren gegen seinen Ex-Verein der Mann des Tages. Vor allem nach der Pause dominierte RWE bei tropischen Temperaturen. Die Führung fiel erst kurz vor der Pause, als Lopes Cabral mit einer Linksflanke Seaton fand, der aus fünf Metern traf. Nach der Pause machten erneut Seaton und Badu innerhalb von zwei Minuten den Sack zu. Danach erspielte sich RWE weitere dicke Chancen, allein Pronichev hatte zwei, drei Riesen auf Kopf und Fuß. Langner schließlich machte kurz vor Schluss den Deckel drauf.

Abpfiff

Der FC Rot-Weiß Erfurt siegt sich an die Tabellenspitze. Nach etwas Anlaufzeit haben die Thüringer hier einen jederzeit verdienten Dreier eingefahren.

90+7 Gelbe Karte RW Erfurt

Tavares hat den Ball weggeschlagen.

90+5 Pronichev

hat da in der fünften Minute der Verlängerung noch einmal die Chance auf sein Tor. Aus acht Metern haut er den Ball aber drüber.

89' Tor RW Erfurt!

Langner macht auch noch sein Tor. Pronichev hatte gepasst, Langer läuft noch ein paar Meter und lupft den ball dann ins rechte Eck.

88' Lubacki

ist links durch, statt zu schießen, spielt er quer, wo Zeller mit Problemen die Situation klären kann.

84' Wechsel RW Erfurt

Schwarz für Startsev, Langner für Seaton

83' Luft ist raus

beim BAK, der es RWE in der ersten Halbzeit noch richtig schwer gemacht hat. Am Ende setzt sich aber die Klasse der Erfurter durch, die einfach geduldig auf ihre Chancen gewartet haben.

80' Erfurt

spielt die Sache jetzt ruhig runter. Der Doppelschlag hat dem BAK endgültig den Zahn gezogen.

76' Wechsel Berliner AK

Schindler für Brando, Höffler für Teranuma

73' Pronichev

nach einer Elva-Flanke per Kopf an die Hintertorstange.

72' Wechsel RW Erfurt

Tavares für Mergel

72' Wechsel RW Erfurt

Muteba für Badu

72' Wechsel RW Erfurt

Elva für Simic

68' Nächste Chance

für die nun hochüberlegenen Erfurter, aber Mergel scheitert aus halblinker Position an Keeper Zwick.

67' Gelbe Karte Berliner AK

Ucar mit einem harten Einsteigen gegen Mergel.

65' Tor RW Erfurt!

Badu macht das dritte Tor per Kopf. Nach einer Rechtsflanke von Seaton trifft er aus Nahdistanz ins rechte Eck.

64' Wechsel Berliner AK

Lubacki für Osawe

63' Tor RW Erfurt!

Zweite starke Aktion im Spiel, zweites Tor. Seaton wird von Pronichev geschickt, Seaton lupft den Ball aus 13 Metern über Zwivck.

63' Chance Erfurt

Zwick ist draußen, klärt per Kopf vor Mergel, Pronichev versucht es aus 30 Metern, aber ein Berliner kann per Kopf klären.

60' Ein Schuss

Simic aus der zweiten Reihe, allerdings genau in die Arme von Zwick. Angesichts der hohen Temperaturen ist das Geschehen auf dem Platz überschaubar.

56' Berlin

mit einem guten Angriff über die rechte Seite, aber in der Mitte hat Teranuma zu lange gezögert, so ist die Chance dahin.

52' Wechsel Berliner AK

Ucar für Satici

48' Ein Berliner

liegt auf dem Rasen, die Beine werden hochgelagert. Wohl der Kreislauf. Stabile Seitenlage, sieht nicht gut aus.

47' Starker Spielzug

über die linke Seite, dann scheiterte zunächst Pronichev, als sich ein Berliner in den Schuss warf, Mergel haut den Abpraller dann über den Kasten.

46' Anpfiff

Ohne Wechsel geht es weiter.

Halbzeit

Seaton erlöst Erfurt. Die Thüringer fanden eine halbe Stunde gar nicht statt. Dann steigerte sich das Gerber- Team, führt mittlerweile verdient.

45+3 Badu

hat da nach einer Mergel-Ablage die Chance, bekommt den Ball aber nicht mehr gedrückt.

45' Mergel

wird da auf der linken Seite geschickt, doch die Fahne geht hoch. Schwer einzuschätzen. Die Nachspielzeit läuft.

44' Riesenchance

für den BAK, Fabinski unterschätzt einen weiten Ball, Osawe plötzlich links durch, doch sein Schuss landet am Außennetz. Viel Glück für Erfurt.

41' Tor RW Erfurt!

Lopes Cabral bringt von links den Ball scharf in den Strafraum, da kommt Seaton und haut das Ding aus fünf Metern in die Maschen.

39' Lopes Cabral

geht auf der linken Seite Richtung Strafraum, dann aber ein schwacher Schuss links vorbei. Aber immerhin jetzt gibt es gefährlichere Aktionen der Thüringer.

38' Chance

für Erfurt, die erste. Badu legt durch auf Pronichev, der scheitert am Keeper und einem BAK-Spieler. Das war die erste dicke Chance des Spieles.

35' Erfurt

hat jetzt das Kommando übernommen, aber vorn fehlen weiter die Ideen. Immerhin eine Ecke springt jetzt raus.

31' Ecke Erfurt

Immerhin, vielleicht geht ja mal was bei einem Standard. Der Ball fliegt von links rein und in der Mitte kommt Pronichev nicht richtig ran.

30' Schellenberg

passt bei einem recht kurzen Rückpass auf und ist vor dem BAK-Spieler am Ball. Es läuft nicht so recht bei den Thüringern.

25' Trinkpause

Es ist brütend heiß. Auf dem Platz fehlen noch die zündenden Ideen. Fabian Gerber hat Gesprächsbedarf.

23' Es ist

noch nicht das Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt. Bisher kamen die Gäste nicht einmal gefährlich vor das Berliner Tor.

19' Freistoß Berlin

von der rechten Strafraumkante. Brando haut den Ball aber zwei Meter neben das Tor.

17' Rogero

verzieht da aus 16 Metern, aber die Berliner haben die besseren Szenen in der Offensive, auch wenn es bisher noch nicht wirklich gefährlich war.

16' Viertelstunde rum

und es ist genau dieses schwierige Spiel, welches Trainer Fabian Gerber erwartet hatte. Bisher ist RWE vorn noch zu ungenau.

13' Rogero

erkämpft den Ball, zieht aus 18 Metern ab, der Ex-BAK-Spieler kann zur Ecke klären.

10' Erfurt

da in der Abwehr nicht sattelfest, bekommt den Ball nicht richtig weg. Am Ende pfeift der Schiedsrichter ein Stürmerfoul.

9' Die Berliner

verstecken sich nicht. Yamada bringt den Ball scharf von der rechten Seite in den Strafraum, wo die Erfurter klären. Es gibt aber eine Ecke für den BAK.

6' Erste Ecke

für die Erfurter, die sofort versuchen, hier die Kontrolle zu erlangen. Lopes Cabral bringt den Ball von links. Aber der BAK verteidigt es weg.

3' Freistoß BAK

Rogero wird auf der rechten Seite gefoult. Jetzt der Freistoß aus 35 Metern. Der Ball fliegt hoch rein, Zeller köpft ab.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft und die Berliner haben Anstoß.

Die Mannschaften kommen

Es ist brütend heiß in Berlin.

Drei Wechsel bei Erfurt

Für den verletzten Hajrulla steht Seaton in der Startelf. Außerdem fehlen Felßberg und Seidemann, dafür starten heute Fabinski und Simic.

Fabian Gerber

"Es wird ein schwieriges Spiel. Die haben gegen Viktoria einen Punkt geholt, hätten gewinnen können. Das ist ein guter Gegner, der schwer zu bespielen ist."

Zwei Neue

haben die Berliner diese Woche verpflichtet. Marvin Büyüksakarya kam für die linke Abwehrseite, Oliver Schinder für Mittelfeld. Schindler spielte am Dienstag gegen Viktoria bereits mit.

Herzlich willkommen

zum Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt beim Berliner AK. Von der Papierform her sind drei Punkte eingeplant. Doch der BAK hat beim 0:0 gegen Viktoria gezeigt, dass er in der Liga angekommen ist.