Ticker

Freitag | 07.04.2023 | 14:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 3:2 (2:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Scheder (11./Eigentor), 2:0 Sussek
(37.), 2:1 Trübenbach (46.), 2:2 Bürger
(64.), 3:2 Schneider (90.+2)

Berliner AK

Zwick - Lang, Chahed, Schulz, Meyer (86. Olczyk) - Yamada, Yajima, Schneider, Sussek - Krasniqi (67. Mantatu), Seaton (86. Dursun)

ZFC Meuselwitz

Plath - Scheder (46. Trübenbach, Rehder, Müller, Raithel - Bürger, Kadric (82. Martynets), Schätzle (59. Stenzel), Fischer - Jacobi, Bock

Zuschauer

215

Gelb

Schulz - Müller, Rehder, Trübenbach

besondere Vorkommnisse

Sussek (Berliner AK/37.) scheitert mit
Elfmeter

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Schlimmer kann man nicht verlieren: Der ZFC Meuselwitz hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Beim Berliner AK gab es eine 2:3-Niederlage. Dabei war das Weber-Team nach der Pause drauf und dran, die Partie selbst für sich zu entscheiden. Doch in der Schlussminute klingelte es auf der anderen Seite. Im ersten Durchgang profitierten die Gastgeber zunächst von einem Eigentor Scheders. Danach zeigte Schiedsrichter Kluge auf den Punkt, obwohl Rehder vor dem Strafraum gefoult hatte. Sussek traf im Nachschuss. Nach dem Wechsel drehte der ZFC auf. Trübenbach verkürzte mit der ersten Ballberührung. Bürger schaffte mit Traumfreistoß den Ausgleich. Es war hochdramatisch, dann aber ließ Keeper Plath einen harmlosen Schuss von Schneider in der letzten Minute durchrutschen.

Heiko Weber (Ostsport)

"Nach dem 0:2 rappelt sich die Mannschaft wahnsinnig auf, dann steht es 2:2. Sie hat gefightet. Und dann ein kapitaler Torwartfehler, ein harmloser Schuss. Berliner AK hat glücklich gewonnen. Wenn man in der Liga diese Fehler macht, werden die gnadenlos bestraft. Leider nicht zum ersten Mal. Aber die Mannschaft ist als absolutes Team aufgetreten."

Volkan Uluc (Ostsport)

Du musstest kämpfen, fighten. In der ersten Halbzeit war das in Ordnung. "Beide Teams haben sich nicht viel geschenkt. In der zweiten Halbzeit war Meuselwitz aktiv, durch das 2:1 sind wir nervös geworden. Die Reaktion nach dem 2:2 finde ich gut. Beim Siegtor haben wir das Quäntchen Glück."

Felix Müller (Ostsport)

"Das ist sehr bitter. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Die Leistung und der Umgang von den Schiedsrichtern war respektlos. Beim Elfmeter war das Foul zwei Meter außerhalb. Dann liegst du 0:2 hinten. Bei uns wird Schätzle klar getroffen. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft. Das letzte Tor war bitter, jetzt müssen wir den Jungen aufbauen."

Abpfiff

Schwer in Worte zu fassen. Meuselwitz kämpft sich nach einem 0:2 zurück und legt sich in der Schlussminute wieder eins praktisch selber rein.

Rudelbildung

Es geht auf dem Platz noch ordentlich zur Sache. Auch nach dem Spielende. Den Frust der Meuselwitzer kann man verstehen.

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi sieht noch Gelb

90 + 2 Tor Berliner AK!

Schneider aus 18 Metern, ein eigentlich leicht haltbarer Ball, aber Plath legt ihn sich praktisch selbst rein. Wie bitter!

90' Nachspielzeit

läuft. Es wird um jeden Grashalm gekämpft.

88' Fischer

wird im Strafraum gehalten, kein Pfiff. Die Meuselwitzer sind wieder erregt.

86' Wechsel Berliner AK

Dursun für Seaton

86' Wechsel Berliner AK

Olczyk für Meyer

85' Meuselwitz

versucht es weiter, hat jetzt mehr Ballbesitz. Muss aber auf die Berliner Konter aufpassen. Die letzten fünf Minuten laufen...

82' Wechsel Meuselwitz

Martynets für den angeschlagenen Kadric

80' Starke Grätsche

von Bürger, der sich im Strafraum in den Schuss von Yajima wirft. Das war wichtig. Jetzt verzieht Mantatu, gibt den nächsten Eckball für den BAK:

78' Trübenbach

köpft unter Bedrängnis knapp über den linken Winkel.

78' Auf des Messers Schneide

Beide spielen auf Sieg. Meuselwitz hat die nächste Ecke, diesmal von der rechten Seite. Bürger wird den Ball bringen.

75' Riesenchance BAK

Seaton ist durch, doch Plath mit einem starken Reflex, macht sich ganz groß.

74' Ecke ZFC

Kadric legt sich auf links den Ball zurecht. Zwick mit einer schwachen Faustabwehr, dann Fischer auf rechts, die Chance verpufft aber.

70' Starke Reaktion

Nach dem 0:2-Rückstand und einigen strittigen Entscheidungen hat sich der ZFC zurückgekämpft. Respekt! Jetzt bleiben noch 20 Minuten.

69' Gelbe Karte Meuselwitz

Schulz sehr robust gegen Trübenbach.

67' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach trifft einen Berliner leicht, reicht dem Schiedsrichter Kluge für die nächste Gelbe Karte.

66' Wechsel Berliner AK

Mantatu für Kraniqi

64' Tor Meuselwitz!

Bürger haut das Ding in den rechten Winkel. Was für ein schönes Tor. Und Meuselwitz ist zurück im Spiel.

63' Freistoß Meuselwitz

Müller will den Freistoß und kriegt ihn. Und das ist verheißungsvoll, es sind 19 Meter zentral.

60' Hektisches Spiel

Kaum Spielfluss in den letzten Minuten, es wird viel diskutiert. Die Meuselwitzer aber brauchen Tore...

59' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für Schätzle

57' Gelbe Karte Berliner AK

Uluc und die Meuselwitzer Bank im Wortgefecht. Schiedsrichter Kluge zeigt dem BAK-Trainer und einem auf der Meuselwitzer Bank Gelb.

54' Die Gastgeber

spielen jetzt auch mit, haben sich gefangen. Schade, der ZFC hätte in der starken Phase nach dem Wechsel den zweiten Treffer nachlegen können und müssen.

53' Gelbe Karte Meuselwitz

Rehder kommt gegen Krasniqi zu spät.

51' Kadric

hat es wohl schwerer erwischt.

48' Weiter der ZFC

Nach einer Ecke kommt Rehder zum Schuss, der Ball wird noch von einem Berliner Bein geklärt. Die Gäste wie ausgewechselt.

47' Latte

Was ist denn jetzt los! Fischer bringt den Ball von links und Jacobi mit dem Kopf. Zwick lenkt den Ball an die Latte.

46' Tor Meuselwitz!

Der gerade eingewechselte Trübenbach trifft nach einer Rechtseingabe. Der so wichtige Anschluss.

46' Wechsel Meuselwitz

Trübenbach für Scheder

Halbzeit

Heiko Weber schimpft. Aber vor dem 1:0 war es kein Foul, beim Elfmeter kann man streiten, eher Freistoß. Aber insgesamt ist das ein bemühter, aber insgesamt schwacher Auftritt ohne Torchance des ZFC.

43' BAK

mit einer schönen Aktion. Krasniqi geht in den Strafraum, haut den Ball an die Lattenoberkante. War noch abgefälscht. So gibt es Ecke.

41' Was für ein Spiel

Dem BAK gelingt wenig, aber sie führen unter tätiger Mithilfe des ZFC mit zwei Toren. Das Foul vor dem Elfmeter war aber knapp vor dem Strafraum. Meuselwitz bemüht, aber ohne Torgefahr.

37' Tor Berliner AK!

Im Nachschuss macht es Sussek. Zunächst war Plath im rechten Eck zur Stelle. Dann aber schalteten die Meuselwitzer zu langsam.

37' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller meckert.

36' Elfmeter Berliner AK!

Seaton setzt zum Solo an und wird von Rehder gelegt. Kluge gibt Elfmeter, die Meuselwitzer wollen das Foul außerhalb des Strafraums gesehen haben.

33' Sussek

marschiert auf der rechten Seite an Bürger vorbei, seinen Pass klärt Plath eher ungewöhnlich mit dem Fuß, dann aber hat er das Ding.

30' Ecke Meuselwitz

Fischer kommt per Kopf an den Ball, kann ihn aber nicht richtig drücken. Geht weit vorbei. Die Gäste sind aber weiter am Versuchen und Machen.

28' Schätzle

fällt da im Strafraum nach einer Eingabe von der rechten Seite. Aber für einen Elfmeter war das Schiedsrichter Kluge zu wenig.

27' Der Einsatz

zumindest stimmt beim ZFC, die Berliner reißen nun wirklich keine Bäume aus. Aber vorn sind die Meuselwitzer bisher einfach harmlos.

23' Gefahr

für das Berliner Tor, weil ein BAK- Spieler am kurzen Pfosten über den Ball haut. Am langen klären die Gastgeber dann aber. Meuselwitz hat mehr Ballbesitz.

22' Das Spiel

auf einem überschaubaren Niveau. Der BAK macht nicht viel für das Spiel und der ZFC holt jetzt zumindest eine Ecke von der linken Seite.

19' Meuselwitz

versucht es einmal mit einem weiten Ball von rechts auf Bock, der aber das Kopfballduell verliert. Das ist alles bisher sehr harmlos.

14' Zum Tor

Yamada hatte quer gespielt und am Ende drückte sogar Scheder den Ball über die Linie, also eher sogar ein Eigentor.

11' Tor Berliner AK!

Raithel verliert an der Torauslinie den Ball - wurde auch berührt dabei - der Ball kommt quer zu Seaton, der hat aus Nahdisantz keine Mühe. Ein richtig krummes Ding.

6' Schulz

mit einem tollen Flankenlauf auf der linken Seite, die Flanke wird dann vom ZFC abgewehrt.

5' Nervöser Beginn

Die Meuselwitzer müssen sich zunächst ein wenig sortieren, bisher gab es von beiden Teams noch keine klaren Aktionen.

1' Anpfiff

Der Ball rollt und der BAK hatte Anstoß.

Schiedsrichter

ist Patrick Kluge aus Zeitz. Für ihn ist es das zehnte Regionalligaspiel in dieser Saison.

Die Teams

machen sich auf den Weg, das Poststadion mit einem übersichtlichen Besuch. Wir sind gespannt, wie sich der ZFC mit seiner heute sehr jungen Truppe schlägt.

Paukenschlag

Trübenbach, Stenzel und Miatke sitzen nur auf der Bank, dafür Rehder, Jacobi und Schätzle in der Startelf. Fischer für den gesperrten Eckard dabei. Jacobi ersetzt Pistol. Auch im Tor wird wieder gewechselt, Plath steht für Fietz zwischen den Pfosten.

Heiko Weber

"Die Zuschauer spüren, wenn man nicht alles gibt. Das machte zumindest in den letzten beiden Heimspielen so den Eindruck."

Hansch fällt länger aus

Der Offensivmann wird mehrere Wochen ausfallen, wegen einer Knochenabsplitterung am Wadenbeinkopf.

Kapitän

René Eckardt wird wegen einer Gelbsperre den Meuselwitzern fehlen. Die Gelbe hatte sich der Kapitän beim schwachen 0:3-Auftritt gegen Babelsberg abgeholt.

Herzlich willkommen

zum Punktspiel zwischen dem Berliner AK und dem ZFC Meuselwitz. In Berlin darf auch am Karfreitag gespielt werden und die Ostthüringer brauchen mal wieder dringend Punkte im Osternest. Aktuell liegt man als Viertletzter bereits vier Zähler hinter Luckenwalde, die den sicher rettenden 14. Platz einnehmen.