Ticker

Sonntag | 24.04.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 0:2 (0:0) Berliner AK

Statistik

Tore

0:1 Yajima (48.), 0:2 Ulrich (85.)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann, Wajer, Dhaliwal, Mauer (63. Jäpel) - Surek - Mast, Schmidt (63. Bury), Osmanoski (81. Gründling), Horschig - Kanther (63. Kirstein)

Berliner AK

Kühn - Baca, Lämmel (90. Lisnic), Meyer, Tezel (90. Olczyrek) - Yajima, Harant - Richter (83. Fardjad-Azad), Zejnullahu - El-Jindaoui (90. Ertürkler), Kargbo (73. Ulrich)

Zuschauer

2.814

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Am 35. Spieltag der Regionalliga Nordost hat die BSG Chemie Leipzig seit sechs ungeschlagenen Liga- Spielen in Folge mal wieder eine Niederlage gefangen und mit 0:2 (0:0) gegen Angst-Gegner Berliner AK verloren. Dabei erwischte das Team von Miroslav Jagativ nicht seinen besten Tag und zeigte vor allem im Offensivspiel eine lahme Vorstellung. Gegen das kombinationsstarke BAK kamen die Sachsen oft zu spät.

Abpfiff

Schluss und Aus. Absolut verdiente Niederlage gegen den Berliner AK. Chemie fiel heute nicht so viel ein. BAK agierte abgezockt und kombinierte stark.

90' Wechsel Berliner AK

Ertürkler für El-Jindaoui

90' Wechsel Berliner AK

Olczyk für Tezel

90' Wechsel Berliner AK

Lisnic für Lämmel

85' Tor Berliner AK! 0:2

Tooor für den Berliner AK. Michel Ulrich macht den Deckel drauf. Das wars.

84' Wechsel Berliner AK

Fardjad-Azad für Richter

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Gründling für Osmanoski

80' BSG probierts

Das ist aber auch einfach zu ungelenk, was die BSG hier manchmal anbietet.

80' Kirstein geblockt

Kirstein mit dem Abschluss im BAK- Strafraum, wird aber von den Gästen geblockt.

80' Zehn Minuten noch

Noch gut zehn Minuten zu spielen. Bekommt Chemie noch einmal einen Offensivschwung herein?

77' Gelbe Karte Berliner AK

Gelbe Karte für Meyer

75' El-Jindaoui im Fokus

Regionalliga-Star und Freizeit- Schauspieler El-Jindaoui kommt da rechts gefährlich durch und kommt zum Abschluss. Aber auch hier fehlt ein bisschen Zielwasser.

73' Wechsel Berliner AK

Ulrich für Kargbo

72' Dhaliwal mit dem Abschluss

na geht doch!! Dhaliwal mit dem ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Der Ball rauscht jedoch weit am Kasten vorbei.

70' Noch 20 Minuten

Noch gut 20 Minuten sind hier noch zu gehen. Es ist leicht erschreckend zu sehen, dass sich die BSG weiterhin noch keine Großchance erarbeitet hat.

65' Dreifachwechsel

Neuer Offensivschwung für die Hausherren. Wir sind gespannt, ob das den Sachsen neue Leben einhaucht.

63' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Kanther

63' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Jäpel für Mauer

63' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Bury für Schmidt

60' Gelbe Karte Berliner AK

Gelbe Karte für Tezel

59' Großchance BSG?

Es fehlt den Chemikern die zündende Idee, um eine Großchance zu kreieren.

56' Schlecht von der BSG

Spielerisch ist das bislang nicht pralle, was die Hausherren hier anbieten im zweiten Abschnitt anbieten. Der BAK hat bislang leichtes Spiel.

50' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Wajer mit der Gelben Karte nach einem Foul.

51' Wie reagiert die BSG?

Puhh, das war ein Nackenschlag für die BSG. Wie reagieren die Sachsen auf den Rückstand?

48' Tor Berliner AK! 0:1

Tooor für den Berliner AK!! Und da ist es schon geschehen. Rinatro Yajima ist in der Mitte frei und schiebt zum 0:1 ein.

46' Weiter gehts

Weiter gehts im Alfred-Kunze-Sportpark. Beide Trainer lassen erst einmal das gleiche Team auf dem Feld.

Halbzeit

Pause im Alfred-Kunze-Sportparkt. Bislang ein gerechtes 0:0, obwohl der BAK die zwingenderen Chancen hat. Mal schauen, was uns die Akteure im zweiten Abschnitt anbieten.

41' Guter Schiedsrichter

Dennoch muss man sagen, der Schiedsrichter macht hier kommunikativ bislang einen Top-Job! Trotz der Härte gibt es hier wenig "ekligen" Fußball.

39' Chemie über rechts

Da kommt die BSG mal stark über die rechte Außenbahn und flankt anschließend. die BAK-Abwehr klärt aber wieder robust. Die nachfolgende Ecke bringt nichts ein.

38' Viel Kampf, wenig Spiel

Die Partie hat sich zu einem Abnutzungskampf entwickelt. Vieles spielt sich jetzt im Mittelfeld ab. Torchancen sind weiterhin Mangelware.

32' Chaos in der BSG-Abwehr

Puhh, da stand die BSG-Abwehr in einem BAK-Angriff aber komplett neben sich. Pures Glück, dass hier kein Gegentor gefallen ist.

32' Noch eine Viertelstunde

Noch gut 15 Minuten sind hier im ersten Durchgang zu gehen. Mal schauen, ob nicht doch noch ein Tor fällt.

27' BAK wird aggressiver

Der BAK wird jetzt wieder griffiger und drückt die Gastgeber mehr in die eigene Hälfte. El-Jindaoui mit einem tollen Abschluss. Bellot ist aber wieder zur Stelle.

23' Harant mit Freistoß

Harant mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Bellot kann aber sicher zugreifen.

18' Letzte Schlüssel fehlt

Es fehlt noch der letzte Schlüssel im Offensivspiel der Hausherren, um die BAK-Abwehr zu überwinden.

14' BSG hat Spiel im Griff

Es gibt jetzt gerade nicht mehr so viel zu berichten. Die BSG ist jetzt deutlich kompakter unterwegs und lässt den BAK laufen. Chancen sind derzeit aber Mangelware.

10' Mast fehlt Zielwasser

Nach einer Flanke kommt Mast kurz vor dem BAK-Strafraum zum Abschluss. Verzieht aber völlig.

9' Tempo erstmal raus

Jetzt ist das Spieltempo wieder in ruhigeren Gefilden. Die BSG schiebt den BAK jetzt ganz gut raus und agiert selbst offensiver.

5' Ereignisreich

Ereignisreiche erste Spielminuten hier. Das macht Lust auf mehr. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass das hier heute mit 0:0 ausgeht.

5' Kanther mit dem Abschluss

Auf der Gegenseite zieht Kanther aus der Entfernung ab. Der Ballrauscht aber doch weit über den BAK-Kasten.

3' Pfosten!

Fast etwas zu viel Freiraum. Kargbo kommt im Strafraum zum Abschluss und trifft den Pfosten. Glück für die BSG!

2' BAK am Zug

Das Spielzepter übernehmen die Gäste aus der Hauptstadt in den ersten Spielminuten. Die Chemiker lassen BAK Freiraum.

1' Anpfiff

Los gehts im Alfred-Kunze-Sportpark. Chemie stößt in grünen Trikots an. BAK gastiert in schwarzer Kleidung.

Nur noch wenige Augenblicke ...

... dann laufen die Teams auch schon ein und es geht pünktlich los im Alfred-Kunze-Sportpark.

Seit 2018 kein Sieg mehr

Dagegen sieht die Bilanz gegen das heutige team, dem Berliner AKA, eher duster aus. Seit 2018 konnte die BSG kein Pflichtspiel mehr gegen den BAK gewinnen. Durchbricht die BSG heute diesen "Fluch"?

Sechs Partien

Das Team von Jagatic hat einen tollen Lauf und konnte in der Regionalliga die letzten sechs Partien nicht bezwungen werden.

Lustiger Antrag

Beflügelt vom Finaleinzug veranstaltete die BSG am Freitag ihre Mitgliederversammlung. Ein Antrag sorgte für Lacher. Der Vorstand wurde aufgefordert: "Maßnahmen zu ergreifen, in allen Stehplatzbereichen eine gastronomische Versorgung mit qualitativ hochwertiger warmer Bockwurst (inklusive Brötchen und Senf/Ketchup) sicherzustellen."

Trainer Jagatic ging nüchtern...

...in die Vorbereitung auf den BAK. Er feierte den Sieg gegen Zwickau folgendermaßen: "Ich hab die Füße hochgelegt, ein alkoholfreies Bier getrunken, ins Leere geschaut und alles sacken lassen."

Herzlich Willkommen...

zum Ticker der Partie BSG Chemie Leipzig gegen den Berliner AK. Kann Chemie nach dem Highlight-Sieg im Sachsenpokal gegen Zwickau in der Liga nachlegen?