Ticker

Dienstag | 31.08.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 1:2 (1:2) FSV 63 Luckenwalde

Statistik

Tore

1:0 Kanther (10.)
1:1 Becker (24.)
1:2 Vierling (27.)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Wendt, Karau, Keßler, Surek (46. Ware) - Kanther, Horschig (46. Wendschuch) - Brügmann (76. Reinhard), Mauer - Kirstein (64. Luis), Jäpel (76. Boltze)

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Rankic, Francisco, Hadel - Hellwig (89. Rothenstein), Vierling - Plumpe (75. Joplin), Becker, Flath, Schmahl - Gottschick (81. Froh)

Zuschauer

3.332

Gelb

Chemie Leipzig:
Mauer (90. + 4)
Keßler (90. + 5)

FSV 63 Luckenwalde:
Hellwig (64.)
Plumpe (69.)
Gottschick (72.)
Flath (88.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die Leipziger gingen unverhofft nach 10 Minuten durch Anthon Kanther mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Den Luckenwaldern gelang nach 24 Minuten der Ausgleich durch Daniel Becker. Nur zwei Minuten später traf Lucas Vierling zum 1:2 Halbzeitstand. Im zweiten Spielabschnitt traten die Leipziger couragiert und spielstark auf, kamen so gerade in der Anfagsviertelstunde immer wieder zu Chancen. Der ersehnte Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.

Abpfiff

Und dann ist Schluss! Am Ende muss sich die BSG den Luckenwaldern mit 1:2 geschlagen geben. Dabei warfen die Leipziger vor Allem in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte nochmal alles rein und kamen zu guten Chancen. Belohnen konnten sie sich jedoch nicht. Von den Gästen kam in Hälfte zwei währenddessen fast gar nichts mehr.

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Keßler sieht nochmal Gelb.

90' Chance Luckenwalde

Ein langer Ball rutscht durch und landet bei Rothenstein im 16er. Sein Abschluss ist kein Problem für Bellot.

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Mauer sieht Gelb für eine Schwalbe.

90' Chance Luckenwalde

Der eben eingewechselte Rothenstein marschiert bis zum Strafraum der Leipziger und zieht dann ab. Zu zentral, Bellot kann parieren. Trotz allem die beste Chance der Gäste im zweiten Durchgang.

90' Nachspielzeit

Die Nachspielzeit läuft.

90' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Schmahl.

90' Chance Chemie

Luis kommt aus 16 Metern nochmal in eine Abschlussposition. Den verzieht er aber deutlich.

89' Gelbe Karte Luckenwalde

Das sah nicht gut aus. Keßler und Schmahl prallen mit hohem Tempo zusammen für beide geht es weiter. Schmahl sieht zurecht Gelb.

87' Flanke Wendt

Wendt bringt den Ball vom linken Flügel nochmal hoch in den 16er. Das Spielgerät geht vorbei an Freund und Feind.

86' Luckenwalde defensivstark

Luckenwalde macht das defensiv inzwischen sehr gut. Die Leipziger finden aktuell keinen Weg in den Strafraum der Brandenburger.

82' Wechsel Luckenwalde

Kroh für Gottschick

81' Das Publikum ist da

Das Stadion ist aufjedenfall nochmal voll da! "BSG" schallt es durch Leutzsch.

81' Kommt Chemie nochmal?

Das Offensivfeuerwerk das die Leipziger zu Beginn des zweiten Durchgangs zündeten wirkt inzwischen etwas abgebrannt. Aktuell kommt nicht mehr viel. Können die Leipziger hier nochmal kommen?

77' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Boltze für Jäpel

77' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Reinhard für Brügmann

75' Wechsel Luckenwalde

Koplin für Plumpe.

72' Chance Chemie

Mauer legt den Ball am linke Flügel per Kopf auf Brügmann. Der zieht von der 16er Kante direkt ab. Ein Luckenwalder wirft sich dazwischen und kann klären

72' Chance Luckenwalde

Hellwig legt den Ball am 16er quer für Flath. Dessen Schüsschen ist kein Problem für Bellot

71' Konter Luckenwalde

Ein Konterversuch der Luckenwalder bringt nichts ein.

69' Gelbe Karte Luckenwalde!

Taktisches Foul. Gelb für Plumpe

65' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis kommt für Kirstein.

65' Gelbe Karte Luckenwalde

Hellwig sieht nach einem Foul an der Mittellinie die erste Gelbe Karte des Tages

63' Abschluss Luckenwalde

Plumpe mit einem Abschluss vom linken Flügel. Der Ball geht deutlich ins Aus. Das war nichts.

61' BSG gibt alles

Die Leipziger zünden hier ein echtes Offensivfeuerwerk ab. Wenn es so weiter geht ist der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Von den Luckenwaldern kommt währenddessen gar nichts mehr.

57' Ecke Chemie

Und wieder wirds gefährlich. Die hohe Ecke landet beim lauernden Kanther, der direkt abzieht und den Ball ordentlich trifft. Mit etwas Glück kann Thomas den Ball parieren.

54' Freistoß Luckenwalde

Becker bringt den Ball aus 20 Metern von links in den 16er. Die Kugel wird geklärt und landet im aus.

52' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer kam für Wendt

51' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Die Chemiker haben zur Pause zwei mal gewechsel. Wendschuh kam für Horschig.

50' Erster Abschluss

Erster Abschluss in Halbzeit zwei! Nach einer flachen hereingabe von rechts landet der Ball bei Brügmann der aus 20 Metern direkt abzieht. Der Ball verfehlt sein Ziel allerdings deutlich.

46' Weiter gehts!

Chemie Leipzig eröffnet den zweiten Spielabschnitt.

Halbzeit

Pause in Leipzig! Beide Teams bieten den Fans bislang eine unterhaltsame Partie. Den Leipzigern gelang nach 10 Minuten die frühe Führung durch ein Traumtor von Kanther. Die Luckenwalder fanden allerdings die passenden Antwort und kamen nach 24 Minuten durch Becker zum Ausgleich. Nur drei Minuten später gelang der Führungstreffer durch Vierling.

46' Chance Luckenwalde

Hellwig spielt den Ball flach zu Becker an die linke Strafraumkante. Der zieht nach innen und schließt ab. Sein Schuss geht allerdings deutlich über den Kasten.

45' Passiert noch was?

Der Schiedsrichter dürfte den ersten Durchgang gleich beendet. Aktuell sieht es nicht so aus als ob hier noch etwas passiert.

39' Freistoß Chemie Leipzig

Surek bringt die Kugel aus dem rechten Halbfeld hoch in den 16er. Dort findet er niemanden. Luckenwalde kann klären.

38' Chance Chemie

Jäpel legt den Ball auf den rechten Flügel, wo Mauer bereits gestartet ist. Seine hohe Hereingabe bringt Schlussmann Thomas in arge Bedrängnis. Mit etwas Glück können die Gäste noch klären.

36' Spiel gönnt sich eine Auszeit

Nach einer furiosen Phase gönnt sich das Spiel gerade eine Auszeit. Beiden Teams fällt nach vorne nur wenig ein.

32' Chance Chemie

Kanther bringt die Kugel quer durch den 16er zu Mauer, der versucht zu Flanken. Luckenwalde klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

29' Bellot mit Patzer

Bellot leistet sich einen schweren Fehlpass am eigenen 16er. Die Kugel landet bei Becker der direkt abzieht. Bellot kann parieren.

27' Tor Luckenwalde!

Doppelschlag! Flath führt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld kurz aus und wird per Doppelpass auf den linken Flügel geschickt. Von dort bringt er die Kugel scharf und flach an den Fünf-Meter-Raum, wo die Kugel an allen Leipziger vorbeirollt und bei Vierling landet. Der muss nur noch einschieben. Das ging sehr einfach.

24' Tor Luckenwalde!

Luckenwalde gleicht aus. Und wie! Nach einer Flanke von rechts klären die Leipziger zunächst. Der Ball landet allerdings genau vor den Füßen von Daniel Becker, der die Kugel aus 16 Metern zentraler Position ins linke Eck schlenzt. Starkes Tor. Bellot kann nur noch hinterherschauen.

21' Kirstein setzt sich durch

Ein langer Ball aus der eigenen Hälfte landet bei Kirstein, der sich durchsetzen kann und in den Strafraum der Luckenwalder eindringt. Im direkten Duell mit Schlussmann Thoms zieht der Leipziger aus spitzem Winkel allerdings den kürzeren.

17' Luckenwalde über links

Luckenwalde probierts derzeit immer wieder über den linken Flügel, wo Flath mit seinen Hereingaben immer wieder für Unruhe sorgt. Die Leipziger können die allerdings gerade ganz gut entschärfen.

13' Chance Luckenwalde

Flath liefert vom linken Flügel eine punktgenaue Flanke auf Hellwig. Der kommt völlig Frei zum Kopfball und legt die Kugel aus elf Metern rechts am Tor vorbei.

11' Luckenwalde um Antwort bemüht.

Die Luckenwalder direkt um eine Antwort bemüht. Ein langer Ball landet im 16er bei Plumpe, der frei vor dem Tor auftaucht und den Ball einschiebt. Der Schiri hebt allerdings sofort die Fahne. Abseits.

10' Tor BSG Chemie Leipzig!

Und mit der ersten Chance des Spiels gehen die Hausherren in Führung. Kanther erobert einen Ball im Halbfeld der Luckenwalder und zieht dann alleine Richtung Tor, ehe er aus Halblinker Position abzieht und die Kugel unhaltbar in den rechten Winkel schlenzt. Traumtor!

8' Konterversuch

Nach einem Ballverlust im Mittelfeld versucht Brügmann das Spiel schnell zu machen. Sein Pass auf Jäpel landet allerdings beim Gegner.

5' Ruhiger Auftakt

Viel passiert nicht in diesen ersten Minuten. Alle Angriffsversuche scheitern bereits im Halbfeld

2' Los gehts

Der Ball rollt!

Stadion in Orange

Jede Menge orangener Rauch zieht durchs Stadion. Der Anstoss verzögert sich etwas.

Kaiserwetter

In fünf Minuten gehts dann los. Das Wetter könnte besser nicht sein. Sonnenschein, 20 Grad. Man darf sich auf einen tollen Fußballabend im Alfred- Kunze-Sportpark freuen.

Zwei Änderungen bei Luckenwalde

Die Luckenwalder hingegen wechseln auf zwei Positionen. Für Göth und Koplin rücken Plumpe und Schmahl in die Startelf.

Chemie unverändert

Miroslav Jagatic verzichtet auf Rotation und vertraut auf die gleiche Elf die am vergangenen Freitag einen Punkt gegen den Chemnitzer FC holte.

Flutlichtspiel am Dienstag

Die Leipziger dürften also gewarnt sein. Wie die Partie ausgeht klärt sich dann am Dienstagabend. Hier im Ticker können Sie die Partie live verfolgen. Los geht´s um 19.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.

Komplettpaket

Die Luckenwalder zeigen sich derzeit in allen Bereichen auf Topniveau. Sowohl offensiv (19 Tore), als auch defensiv (5 Gegentore) gehört man zu den stärksten Teams der Liga. Dabei bringt man reichlich Abschlussqualität auf allen Positionen mit. Neun verschiedene Spieler konnten in der laufenden Spielzeit bereits treffen.

Tabellenzweiter

17 Punkte holte die Mannschaft von Michael Braune an den ersten acht Spieltagen und steht damit aktuell auf Rang Zwei. Dabei blieben die Brandenburger an den ersten Sieben Spieltagen gar ungeschlagen und fuhren Fünf Siege und zwei Remis ein. Am vergangenen Freitag folgte die erste Niederlage gegen Hertha BSC II.

Überraschungsteam aus Luckenwald

Die Luckenwalder, denen erst in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Regionalliga gelang, gilt derzeit wohl als eine der Überraschungen der laufenden Spielzeit.

Kunstauktion für Flutlicht

Eine besondere Aktion fand bereits am Sonntag statt. Im Rahmen einer Auktion stellten diverse Leipziger Künstler ihre Werke zum Kauf zur Verfügung. Der Erlös soll in großen Teilen für die Finanzierung einer neuen Flutlichtanlage im AKS genutzt werden. 68.000 Euro kamen so zusammen. Bis zum Sommer brauchen die Chemiker eine neue Flutlichtanlage.

Spitze im Blick

Mit 14 Punkten aus den ersten Sieben Ligaspielen stehen die Leutzscher damit aktuell auf Platz Fünf der Tabelle. Die Spitze bleibt damit in Reichweite. Dort steht aktuell der BFC Dynamo mit 18 Punkten. Die Berliner haben allerdings aktuell auch ein Spiel weniger absolviert als die Leipziger.

Seitdem ungeschlagen

Die Mannschaft zeigte im folgenden Auswärtsspiel eine Reaktion und erkämpfte sich den ersten Sieg gegen die "kleine" Hertha seit über 25 Jahren. Kurz darauf holte man sich im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark ein 1:1 gegen den Chemnitzer FC.

Chemie weiter im Soll

Bei den Leipzigern läuft weiterhin alles voll nach Plan. Den kürzlichen Dämpfer bei der bitteren 0:1 Heimniederlage vor 2 Wochen gegen den SV Lichtenberg 47 scheint die Mannschaft von Miroslav Jagatic gut weggesteckt zu haben.

Herzlich Willkommen...

Zum neunten Spieltag der Regionalliga Nordost. Die BSG Chemie Leipzig empfängt hier den FSV Luckenwalde.