Ticker

Sonnabend | 12.02.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 2:0 (1:0) Hertha BSC II

Statistik

Tore

1:0 Freiberger (18.), 2:0 Brügmann
(90.+4)

Chemnitzer FC

Dogan - Kurt, Campulka, Aigner, Zickert - Müller, Bickel (83. Pelivan) - Osso (72. Keller), Roscher (62. Caciel), Kircicek - Freiberger (83. Brügmann)

Hertha BSC II

Palmowski - Röcker, Morgenstern, Covic, Fuchs (88. Tekin) - Gayret, Albrecht (46. Winkler, 71. Haxha), Michelbrink (80. Gurschke), Dirkner (80. Alimler) - Kade, Scherhant

Zuschauer

1.249

Gelb

Bickel (36.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Chemnitz baut Serie aus

Mit diesem am Ende verdienten Sieg baut der CFC seine Serie auf 13 Spiele ohne Niederlage aus. Die Tore fielen zwar glücklich (Freiberger/18.) beziehungsweise nach Herthas Harakiri-Schlussminuten (Brügmann/90.+4), letztlich hatten die Gastgeber aber mehrheitlich das Heft in der Hand und konnten das Spiel bestimmen.

Abpfiff

Schlusspfiff an der Gellertstraße - die Revanche des CFC ist mit 2:0 äußerst geglückt!

90.+4 Tor Chemnitzer FC!

Hertha geht all-out und wird bestraft! Erst zappelt der Ball im Netz, da Keeper Palmowski mit nach vorne gegangen ist, es wird aber abseits gepfiffen. 20 Sekunden später steht der CFC wieder vor dem Tor - dieses Mal zählt der Treffer von Brügmann.

90.+3 Vier Minuten Nachspielzeit

Vier Minuten gibt es oben drauf.

90' Schon wieder Keller

Der Chemnitzer steht erneut gut positioniert für den Abschluss, trifft den ball aber nicht richtig.

88' Wechsel Hertha BSC II

Noch ein Wechsel bei den Gästen: Tekin kommt für Fuchs.

87' Keller fast mit dem 2:0!

Keller verschafft sich auf der linken Seite Platz zum schießen und schlenzt die Kugel knapp über das Tor der Hertha.

83' Wechsel Chemnitzer FC

Pelivan ersetzt Bickel.

83' Wechsel Chemnitzer FC

Brügmann kommt für Freiberger.

80' Wechsel Hertha BSC II

Auch Alimler kommt in die Partie für Dirkner.

80' Wechsel Hertha BSC II

Gurschke ersetzt den gefoulten Michelbrink.

78' Schon wieder Verletzungspause

Erneut liegt ein Berliner am Boden und hält sich das Bein. Langsam wirkt die Partie zerfahren und etwas zu aggressiv.

76' Rettungstat von Dogan

Nach dem Freistoß steht Hertha plötzlich mit drei Mann frei vor dem Chemnitzer Tor. Dogan reagiert jedoch bärenstark und stibitzt den "Bubis" den Ball von den Füßen.

74' Aufregung im Stadion

Jetzt liegt Freiberger am Boden und wird behandelt. Dirkner hatte den Chemnitzer zuvor umgerannt. Dennoch gibt es Freistoß für die Hertha.

72' Wechsel Chemnitzer FC

Keller darf in die Partie, für ihn geht Osso.

71' Wechsel Hertha BSC II

Winkler muss wieder runter - ganz bitter für das Talent! Ihn ersetzt Haxha.

70' Längere Verletzungspause

Da hat es den frisch eingewechselten Winkler ganz schön erwischt - er bleibt lange am Boden liegen. Mittlerweile humpelt er vom Platz.

69' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Aigner unterbindet einen Konter per Foul und trifft Winkler am Sprunggelenk. Klare Gelbe.

68' Röcker hat das Bein dazwischen

Caciel kann sich rechts gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und hebt den Ball in Richtung Strafraummitte. Dazwischen steht aber noch Röcker, der die Hereingabe entscheidend abfälschen kann.

65' Fuchs-Freistoß aufs Tor

Aus zentraler Position darf Fuchs einen Freistoß treten und er visiert direkt den Kasten von Palmowski an. Der steht jedoch goldrichtig und kann den ball sicher halten.

63' Caciel holt sich Applaus

Der neue blockt erst einen flachen Freistoß ab und sprintet beim anschließenden Konter direkt dem Ball hinterher und kommt nur wenige Zentimeter zu spät. Guter erster Auftritt von Caciel.

62' Wechsel Chemnitzer FC

Der offensiv starke Roscher darf in den Feierabend gehen. Dafür kommt Caciel.

60' Auf die Defensive kommt es an

Die Chemnitzer Verteidigung steht aktuell unter Dauerstress. Hertha versucht es über alle Seiten - nur selten gelingt den Hausherren ein Ausbruch, wie eben von Roscher. Bisher hält die CFC-Defensive jedoch gut.

57' Wieder Roscher!

Der junge Chemnitzer macht richtig Dampf auf seiner Seite. Zunächst schlägt er Röcker im Zweikampf, hat danach aber Probleme in der Ballkontrolle, sodass der Berliner sich die Kugel doch noch schnappen kann.

54' Gegenkonter Hertha

Chemnitz will es über einen Einwurf schnell machen, verliert aber den Ball und wird ausgekontert. Scherhant dribbelt auf der linken Seite, die Abwehr steht dieses mal aber sicher und es gibt Abstoß für die Himmelblauen.

52' Dogan zur Stelle

Die Gäste starten einen Angriff über die linke Seite, wo Osso sein Laufduell verliert und der Flanke nur noch hinterherschauen kann. Auf Torhüter Dogan ist jedoch verlass - der Keeper fängt die Pille ab.

50' Ecke Chemnitz

Nun auch wagen sich die Chemnitzer wieder nach vorn und werden mit einer Ecke belohnt. Die Hereingabe von rechts landet jedoch im Berliner Pulk und wird geklärt.

48' Hertha mit Schwung

Ante Covic scheint eine gute Halbzeitansprache gehalten zu haben - die Berliner kommen mit ordentlich Schwung aus der Kabine und sind deutlich präsenter auf dem Rasen.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit geht los. Hertha BSC II hat Anstoß.

46' Wechsel Hertha BSC II

Zur Pause wechselt die Hertha: Marten Winkler kommt für Julian Albrecht.

Es läuft beim CFC

Der Führungstreffer durch Freiberger (18.) kam zwar glücklich zustande, dennoch hat der CFC sich das Ergebnis über die Dauer der Halbzeit verdient. Berlin kann offensiv nur phasenweise überzeugen, bei Chemnitz läuft vor allem viel über den agilen Roscher auf rechts. Defensiv tut sich Chemnitz in den Laufduellen gegen die Hertha jedoch schwer.

Halbzeit

Ohne große Nachspielzeit beendet der Referee die erste Halbzeit. Der CFC geht mit einem 1:0 gegen den Nachwuchs von Hertha BSC in die Kabine.

43' Osso vor Scherhant

Auf dem letzten Meter gelingt Osso eine Grätsche und er klärt den Ball vor Scherhant - der Berliner wäre auf der linken Seite sonst durch gewesen.

42' Kommt die Hertha noch heran?

Wenige Minuten vor der Halbzeitpause sieht es nicht unbedingt danach aus als hätte Berlin die zündende Idee, um hier den Ausgleich zu erzielen.

40' Palmowski rennt heraus

Hinten spielt die Hertha nicht präzise genug und so muss der Berliner Torwart aus dem Strafraum herauseilen, um den Ball kurz vor Freiberger wegzutreten.

36' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Bickel verliert seinen Zweikampf gegen Michelbrink und grätscht dem Berliner von hinten in die Beine. Klare Gelbe für Bickel.

34' Palmowski zur Stelle

Erneut geht es über rechts bei den Gastgebern. Dieses mal soll der Pass den agilen Roscher finden, der Berliner Keeper ist jedoch aufmerksam und nimmt den Ball auf.

32' Konter CFC!

Direkt nach der Ecke gelangt der Ball zu Roscher, der allen Verteidigern davonrennt! Kurz vor Keeper Pakmowski verlassen den Chemnitzer jedoch die Kräfte und er schlenzt den Ball deutlich übers Tor.

31' Ecke Hertha

Gayret zieht nahe der Grundlinie von rechts aufs Tor und schließt ab, Dogan klärt aber zur Ecke.

32' Hertha bringt Ruhe rein

Nach den etwas ruppigen und teils chaotisch verteidigten letzten Minuten, versuchen die Berliner nun ein wenig Kontrolle über den Ball zu bekommen und spielen viel in den hinteren Reihen hin und her.

28' CFC viel über rechts

Die Hausherren bespielen heute fast ausschließlich die rechte Seite. Das funktioniert bisher ganz gut, wirklich zwingende Abschlüsse sind aber Mangelware. Schließlich war auch das Tor von Freiberger eher glücklich.

25' Die Partie wird unterhaltsam

Seit dem Tor des CFC sind beide Teams deutlich agiler und arbeiten mehr nach vorn. Defensiv zeigen sie sich zudem anfällig, sodass auf beiden Seiten gute Chancen herausgespielt werden.

22' Gayret zieht ab

20 Meter vor dem eigenen Tor lässt der CFC dem Berliner sehr viel platz und der macht es Freiberger gleich. Sein Schuss kommt stramm, verfehlt das linke obere Eck jedoch knapp. Das ist nicht gut verteidigt von den Himmelblauen.

18' Tor Chemnitzer FC!

Freiberger zieht frech aus locker 20 Metern ab. Eigentlich hat der Berliner Keeper den Ball schon anvisiert, doch ein Verteidiger fälscht unglücklich mit dem Bein ab und der Ball kullert nahe des rechten Pfostens ins Tor.

16' Alle verpassen

Die Hereingabe kommt gefährlich, segelt aber über alle Köpfe hinweg. Durchatmen beim CFC.

15' Freistoß Hertha

nach einem Freistoß werden die Himmelblauen ausgekontert und Roscher weiß sich nur noch mit einem Foul gegen Scherhant zu helfen. Freistoß von scharf links neben dem Strafraum.

13' CFC-Abwehr klärt

Auf der linken Seite macht Kade einen sehr guten Eindruck bisher und hat sehr viel Platz zum Flanken. Die flache Hereingabe kann die CFC-Defensive jedoch klären.

11' Roscher foult Fuchs

Roscher tankt sich an der rechten Seitenlinie durch, verliert aber das Laufduell im Anschluss gegen den Berliner Kapitän. Das darauffolgende Trikotziehen wertet der Schiedsrichter als Foul - Freistoß Berlin.

10' Berlin wird mutiger

Nach ereignislosen ersten Minuten, in denen sich die Clubs erstmal abtasteten, werden die Hertha-Bubis nun forscher und suchen vermehrt den Weg zum Chemnitz Tor.

7' Michelbrink liegt im Strafraum

Im Duell um den Ball fällt der Berliner neben Torwart Dogan hin und schaut in Richtung Schiedsrichter - dessen Pfeife bleibt aber still.

5' Dogan zur Stelle

Der erste zarte Angriff der Berliner mündet in einem Steilpass von links in den Strafraum. Torhüter Dogan ist aber vor dem Berliner Stürmer zur Stelle.

2' Erster Angriff des CFC

Roscher dribbelt sich an den gegnerischen Strafraum und will durchstecken auf Freiberger, der antizipiert aber einen anderen Pass und kann den Ball nicht annehmen.

1' Anpfiff

Schiedsrichter Chris Rauschenberg pfeift die Partie an. Der CFC hat Anstoß, spielt den Ball aber erst einmal zum eigenen Keeper.

Trauerminute für Gerd Schädlich

Kurz vor dem Anpfiff gedenken beide Teams Gerd Schädlich in einer Schweigeminute. Der CFC spielt zudem in Trauerflor.

Gleich geht es los

Im Stadion an der Gellertstraße wird bereits die Hymne der Himmelblauen gespielt, gleich laufen die Mannschaften ein.

Heim-Revanche gegen Hertha?

Nachdem man die letzten beiden Aufeinandertreffen, aufgrund der Pandemie beide in Berlin, jeweils verlor, freut man sich in Chemnitz sicher darüber, den Hertha- Nachwuchs endlich im eigenen Stadion begrüßen zu dürfen - den Sieg fest im Blick!

Happy Birthday, Daniel Berlinski

Der Cheftrainer der Himmelblauen feiert heute seinen 36. Geburtstag. Alles Gute!

Walther und Pagliuca gesperrt

Der CFC muss auf Verteidiger Walther und Angreifer Pagliuca heute verzichten - beide sind gelbgesperrt. Dafür kehrt Müller nach seiner Verletzung zurück in die Startelf.

Hertha mit zwei Veränderungen

Trainer Covic wechselt zwei Mal im Vergleich zur letzten Partie gegen Lichtenberg. Dirkner darf von Beginn an ran und auch Torjäger Gayret kehrt in die Stratelf zurück. Winkler muss dafür auf die Bank und Dardai steht nicht im Kader.

Gedenken an Gerd Schädlich

Um den jüngst verstorbenen Trainer der ehemaligen ihres Vereins zu ehren, wärmen die Chemnitzer sich auch heute wieder mit Gedenkshirts auf.

25 Prozent Auslastung beim CFC

In das Stadion an der Gellertstraße dürfen offiziell 3750 Fans, das entspricht 25 Prozent der Auslastung.

Hertha nicht unterschätzen

Der Gegner wird jedoch kein leichter. Die U23 des Hauptstadtclubs hat eine der besten Offensivabteilungen der Liga (ein Tor mehr als der CFC) und gewann fünf ihrer letzten sechs Spiele.

Hält die Chemnitzer Serie?

Die "Himmelblauen" haben mittlerweile seit zwölf Ligaspielen nicht mehr verloren. Können sie die beeindruckende Serie auch gegen Hertha aufrechterhalten?

Hallo und herzlich wilkommen ...

zur Partie des Chemnitzer FC gegen Hertha BSC II. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.