Ticker

Dienstag | 21.02.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Rot-Weiß Erfurt 0:2 VSG Altglienicke

Statistik

Tore

0:1 Zeiger (58.)
0:2 Mensah (90.)

FC Rot-Weiß Erfurt

Flückiger - Moritz, Schwarz, Nkoa, Lopes Cabral (75. Seidemann) - Biek, Startsev - Weinhauer (58. Osawe), Tavares (58. Ciccarelli), Mergel - Hajrulla (15. Kämpfer)

VSG Altglienicke

Bätge - Liebelt, Albrecht, Zeiger, Büch, Brehmer - Cigerci (90. Türpitz), Dirkner, Fontein, Oudenne (68. Mensah) - Uzan (68. Breitkreuz)

Zuschauer

4.098

Gelb

Dirkner (VSG)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Erfurt hat ein bittere 0:2-Heimpleite gegen Altglienicke passiert. Nach gutem Start war Tavares auf Hajrulla- Pass durch, das Tor wurde wegen Abseits zurückgepfiffen. Parallel stand Zeiger bei der Szene mit der Sohle auf Hajrullas Schienbein, bekam für das harte Foul jedoch keine Karte (10.). Der RWE-Torjäger musste sofort raus, Erfurt verlor den Spielfluss. Nach der Pause köpfte ausgerechnet Übeltäter Zeiger nach Ecke das 1:0 (57.). RWE rannte mit vielen Standards an, vorn fehlte eine Mischung aus Durchschlagskraft und Glück. VSG-Joker Mensah erhöhte zum 2:0-Endstand (90.).

Abpfiff

Erfurt wird von Altglienicke aus dem Nichts böse erwischt. Zeiger nickte nach Cigerci-Ecke (58.) ein. Erfurt rannte bis zur Schlussminute hinterher, dann erhöhte Mensah zum 2:0-Endstand (90.).

90' Tor Altglienicke!

Mensah kommt nach tollem Türpitz- Rückpass mit der Innenseite zum Abschluss und schiebt zur Entscheidung in die rechte Ecke ein.

90' Wechsel Altglienicke

Türpitz für Cigerci

89' Langer Einwurf...

wieder ist ein Erfurter im Gewühl dran, aber der Ball trudelt rechts knapp daneben.

87' Chaos im VSG-Strafraum

Osawe fliegt der Ball erst vor den Fuß, dann vor den Kopf, aber jedes Mal kann Altglienicke in höchster Not klären.

86' Jetzt nochmal RWE

Die Erfurter können den Ball nochmal vorn halten. Mit durchdachten Spielzügen dürfte es nun nichts mehr werden, es braucht die Brechstange.

84' Gelbe Karte Altglienicke

Dirkner

82' Mensah geht rechts durch...

wieder hält Flückiger überragend.

82' Gerade ist die Luft raus

Erfurt wirkt irgendwie gelähmt und kommt gerade nicht mehr vor.

80' Flückinger hält RWE im Spiel

Schlimmer Fehlpass von Nkoa, Breitkreuz läuft rein und allein auf Flückiger zu, der RWE-Keeper entscheidet das Eins-gegen-Eins-Duell für sich.

76' Wechsel RW Erfurt

Seidemann für Cabral

75' Jetzt auch mehr Standards...

Immer mehr Ecken nun für RWE, das macht Mut für die Schlussoffensive.

74' Krummes Ding

Eine Cabral-Flanke wird geblockt, der Ball fliegt in ganz hoher Kurve gerade so aufs Netz, hätte sich fast ins Tor gesenkt. Pech für Erfurt.

68' Wechsel Altglienicke

Mensah für Oudenne

68' Wechsel Altglienicke

Breitkreuz für Uzan

66' RWE drückt...

Jetzt ist Erfurt voll im Spiel und kommt in gefährliche Offensivaktionen. Es riecht schon nach Ausgleich, aber der Ball muss eben erst ins Netz. Altlgienicke lauert auf Konter.

66' Kämpfer haut drauf

Von der Strafraumkante fasst sich der junge Mann ein Herz und knallt drauf - jedoch fliegt der Ball links vorbei.

64' Osawe-Lauf

Der Neuzugang nimmt den Ball links super mit und geht mit Tempo in den Strafraum. Statt quer zu legen, schießt er aber deutlich drüber.

61' Wechsel RW Erfurt

Ciccarelli für Tavares

58' Wechsel RW Erfurt

Osawe für Weinhauer

57' Tor Altglienicke!

Ausgerechnet Zeiger nickt nach Cigerci- Ecke das 1:0 für die Berliner. Zeiger hatte Hajrulla mit dem Foul verletzt.

47' Mergel zieht ab...

aber zwei Meter links vorbei.

46' Und erstmal ist der Ball platt

Das Leder muss direkt nach dem Anstoß ausgetauscht werden - sieht man so auch selten.

46' Es geht weiter...

Halbzeit

Gerechtes Unentschieden zur Pause. Nach einem schwungvollen Beginn wurde Erfurt durch die Verletzung von Hajrulla geschockt (13.). Dadurch ging der Spielfluss verloren. Altglienicke hatte die besseren Gelegenheiten, war aber genauso noch nicht genau und zwingend genug im Angriff.

45' Mergel-Chance

Da ist Erfurt mal über rechts durch, schöner Ball in die Tiefe zu Mergel, der legt sich die Kugel auf links und haut drauf. Bätge fingert ihn drüber.

45' Mergel-Schuss...

nach toller Vorlage von Kämpfer, aber der geht in die Wolken.

44' Flückinger rettet vor Uzan

Das war ganz knapp. Altglienicke spielt immer wieder gefährliche Pässe in den Strafraum. Fast wäre Uzan durch gewesen. Aber Flückinger ist draußen und nimmt ihm den Ball vorm Fuß weg.

41' Gefährliches Zufallsprodukt...

Lopes Cabral legte gerade Fontein den Ball mit einer verunglückten Abwehraktion unfreiwillig auf, der ist aber überrascht und kann den Ball aus der Luft nicht so volley nehmen, dass er aufs Tor gedrückt wird.

38' Fernschüsschen...

von Erfurts Lopes Cabral, aber keine Gefahr. Im Moment ist wenig los.

33' Altglienicke wird stärker

Die Gäste haben mehr Ballbesitz und können sich auch bis zum Strafraum mehr in Szene setzen. Erfurt wirkt seit der Verletzung von Hajrulla nicht mehr ganz so kombinationssicher.

28' Nächste Verletzungsunterbrechung

VSG-Torwart Bätge blieb liegen, sah nach Muskelverletzung aus, aber er kann erstmal weitermachen.

26' Guter VSG-Konter

Oudenne sprintet fast durch die gesamte RWE-Hälfte, wird zu spät und zu unentschlossen attackiert. Er zieht ab und nur knapp am langen Pfosten vorbei.

22' Abschluss

Schwarz läuft über die Mitte durch, kriegt beim Schuss aber nicht genug Power dahinter. Leichte Beute für Torwart Bätge.

22' Zerfahrene Partie

Seit der Verletzung von Hajrulla ist der Spielfluss etwas raus.

15' Wechsel RW Erfurt

Kämpfer für Hajrulla

15' Hajrulla verletzt

Das ist ein Schock für Erfurt. Nach einem Tritt von Zeiger gegen das Schienbein bleibt der Stürmer liegen und muss etwa zwei Minuten behandelt werden. Es geht wohl nicht weiter.

13' Abseits-Fehlentscheidung

Erfurts Tavares war gerade alleine durch, doch Referee Tobias Hagemann entscheidet spät doch noch auf Abseits. Nach TV-Bildern die falsche Entscheidung.

11' Altglienicke mit guten Ansätzen

Obwohl Erfurt stark beginnt, sieht man auch bei der VSG sofort, dass sie jeden Moment gefährlich werden kann.

9' Gutes Tempo von RWE

Erfurt ist gleich dominant. Hajrulla wurde eben im Strafraum geblockt. Insgesamt ein stürmischer Beginn mit klaren Vorteilen für die Gastgeber.

1' Anpfiff

Chance, sich abzusetzen

Mit einem Sieg würde Erfurt erstmals der Verfolgergruppe etwas enteilen. Dann wären es fünf Punkte auf den Zweiten Chemnitz, der sogar schon eine Partie mehr absolviert hat. Allerdings ist bei einer Niederlage sogar Altglienicke wieder im Rennen um die Spitze dabei.

Altglienicke in Aufholjagd-Form

10 Punkte aus vier Spielen hat die VSG - also wie Erfurt auch - geholt. Mit Philip Türpitz kam im Winter ein namhafter Offensiv-Mann dazu, mit Tolcay Cigerci und Tugay Uzan noch zwei Angriffsraketen auf dem Feld: "Altglienicke wird Schwerstarbeit für unsere Abwehr", meint RWE-Coach Fabian Gerber.

Manu gesperrt

Erfurtd Stamm-Innenverteidiger Aaron Manu ist heute gelbgesperrt und wird wohl durch Samuel Biek oder Ben Luca Moritz ersetzt.

Erfurt mit super Jahresstart

Ein Remis bei Chemie, dann drei Siege in Folge, u.a. mit dem souveränen 2:0 beim Berliner AK am Freitag: RWE ist gut ins neue Jahr gekommen und kann heute im Topspiel nachlegen.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Nachholspiel zwischen Rot- Weiß Erfurt und der VSG Altglienicke.