Ticker

Mittwoch | 21.02.2024 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 0:0 FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

FC Viktoria Berlin

Horenburg - Meisur (57. Oellers), Pohl, Liu, Kühn - Baca, Inaler (C.) (90.+3 Berg) - Dehl, Falcao (75. Günay), Mensah (57. Damelang) - Hebisch

FC Rot-Weiß Erfurt

Schellenberg - Mansaray (68. Lehmann), Zeller, Schulz, Startsev (C.) - Schwarz - Simic (79. Gall), Mergel, Weinhauer 79. Langner), Krasucki (68. Seidemann) - Seaton (87. Badu)

Gelb

Meisur (45.+2), Inaler (53.) - Krasucki
(45.+2), Schwarz (55.)

Rot

Baca (45.+2)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die Nachholpartie des 16. Spieltags zwischen Viktoria Berlin und Rot-Weiß Erfurt endete 0:0 (0:0). Obwohl den Thüringern damit eine Reaktion auf das 0:5 gegen Zwickau gelang, waren die Gäste nicht gänzlich mit dem Spielausgang zufrieden. In der ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause wurde Baca (Viktoria Berlin) des Feldes verwiesen (45.+2). Er hatte sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen. Im zweiten Abschnitt sahen die 842 Zuschauer ein Spiel auf ein Tor. Erfurt drückte mit einem Mann mehr auf die Führung - jedoch ohne Erfolg.

90+3 Abpfiff

Dann ist Schluss. Viktoria Berlin und Rot-Weiß Erfurt trennen sich 0:0.

90+3 Wechsel Viktoria Berlin

Berg für Inaler

90+1 Gall vergibt

Schulz spielt einen scharfen langen Ball bis in Viktorias Sechzehner. Gall nimmt den Ball technisch sehenswert an, scheitert aber am herauslaufenden Horenburg.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt es oben drauf.

88' Den Erfurtern ...

... läuft die Zeit davon. Aber gefühlt scheint heute ein Tag zu sein, an dem die Thüringer noch ewig spielen könnten, ohne ein Tor zu erzielen.

86' Wechsel RW Erfurt

Badu für Seaton

85' Kopfball

Seaton erreicht eine hohe Flanke - drüber.

84' Chance

Dehl tankt sich durch den Strafraum bis zur Grundlinie. Schellenberg verkürzt den Winkel und pariert mit der Brust.

82' Eckball

Mergel vom Tor weg auf den zweiten Pfosten. Der Ball gelangt nach einem Kopfballduell wieder zu Mergel. Seine Hereingabe fliegt in den Berliner Nachthimmel.

80' Konter

Viktoria erobert den Ball und spielt sofort vertikal. Am gegnerischen Strafraum legen sie den Ball in den Rückraum, wo Günay abschließt - deutlich vorbei.

79' Wechsel RW Erfurt

Langner für Weinhauer

78' Wechsel RW Erfurt

Gall für Simic

77' Torschuss

Ein Eckball der Gastgeber bleibt heiß, bis verdeckt geschossen wird. Schellenberg taucht ab und hält den Ball.

75' Wechsel Viktoria Berlin

Günay für Falcao

74' Nächster Abschluss

Weinhauer spielt einen Doppelpass mit Seaton. Den hoppelnden Ball will er im Tor versenken, rutscht beim Abschluss aber aus.

73' Erfurt drückt

RWE bestimmt das Spielgeschehen in Halbzeit zwei. Die Thüringer müssten schon längst führen, doch die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Auch die vielen Ecken erzielen noch keinen Ertrag.

70' Kopfball Weinhauer

Ein Kopfball von Weinhauer entwickelt sich zur Bogenlampe. Horenburg auf Nummer sicher zur Ecke. Die bleibt erfolglos.

68' Wechsel RW Erfurt

Seidemann für Krasucki

68' Wechsel RW Erfurt

Lehmann für Mansaray

66' Eckball

Erneut können die Berliner sich befreien und sogar einen Eckball herausholen. Der ist allerdings nicht gut getreten und kann leicht bereinigt werden.

65' Freistoß

Viktoria Berlin kommt in Halbzeit zwei erstmals aus der eigenen Hälfte und erarbeitet sich einen Freistoß. Der bringt nichts ein.

62' Abschlüsse

Weinhauer kann von der Strafraumkante abziehen, nachdem Seaton sich bis zur Grundlinie durchtankte. Der Versuch wird kurz vor der Linie geklärt.

61' Eckball

Erfurt schlägt die Ecke scharf zum Tor hin. In der Mitte verpassen Zeller und Co. Die Erfurter Führung ist langsam überfällig.

58' Wechsel Viktoria Berlin

Oellers für Meisur

57' Wechsel Viktoria Berlin

Damelang für Mensah

56' Gelbe Karte RW Erfurt

Schwarz meckert und erhält den gelben Karton. Schwarz hatte ein Foul an seinen Mitspieler reklamiert.

54' RWE-Freistoß

Der anschließende Freistoß landet in der Mauer. Simic erhält den Abpraller und schießt sofort - knapp vorbei.

53' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Inaler kommt zu spät.

51' Seaton ...

... hat die größte Chance Erfurt in Führung zu bringen. Nach einem Chipball auf ihn kann er sich frei drehen und acht Meter vor dem Tor abschließen. Sein Versuch geht drüber!

49' Nächste Chance

Eine Kopfballablage von Schwarz findet Seaton, der im letzten Moment im Fünfmeterraum geblockt wird.

48' Gelbe Karte RW Erfurt

Mergel wird von Mensah überlaufen und zieht am Trikot.

46' Riesenchance RWE

Erfurt kommt mit ordentlich Dampf aus der Halbzeit. Mergel bekommt den Ball im gegnerischen Sechzehner vor den Fuß und schließt sofort ab, Horenburg wehrt genau in den Lauf von Simic ab, der den Ball aus 7 Metern aber nicht im Tor unterbringen kann.

Halbzeit

Eine Halbzeit mit wenigen Torchancen geht hitzig zu Ende. Die Entscheidung der Schiedsrichterin Wildfeuer ist unstrittig. Erfurt folglich 45 Minuten in Überzahl.

45' Abpfiff / 1. HZ

Gleich darauf ist Halbzeit.

45+2 Rudelbildung

Krasucki und Meisur behaken sich im Laufduell. Der Ball geht ins Toraus, woraufhin Krasucki seinen Gegner leicht schubst. Meisur findet das naturgemäß gar nicht gut und steht daraufhin Brust an Brust mit Krasucki. In der dadurch ausgelösten Rudelbildung stößt Baca Mergel gegen die Brust.

45+2 Gelbe Karte Viktoria Berlin

Meisur

45+2 Gelbe Karte RW Erfurt

Krasucki

45+2 Rote Karte Viktoria Berlin!

Baca

43' Falcao zieht ab

Viktorias bester Torschütze versucht aus 20 Metern sein Glück. Schellenberg macht sich lang und lenkt den flachen Schuss um den Pfosten. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.

40' Dehl geht zu Boden ...

... und fordert ganz leise einen Elfmeter. Die gute Schiedsrichterin lächelt die Forderungen des Außenspielers weg.

36' Muster erkennbar

Viktoria versucht durch hohe Seitenverlagerungen Raum zu gewinnen. Die Erfurter sind aber immer in der Nähe, sodass die Berliner häufig wieder abbrechen und den Ball nach hinten spielen müssen.

33' Abschluss RWE

Krasucki probiert es mal aus der zweiten Reihe. Sein Versuch geht gute zwei Meter am Viktoria-Gehäuse vorbei.

30' Atmosphäre

Die Erfurter Fans singen ununterbrochen und wollen "Rot-Weiß siegen sehen". Der Rasen ist für die Jahreszeit in einem ordentlichen Zustand. Das Spiel nimmt sich eine Pause.

27' Freistoß RWE

Mergel tritt den Ball aus dem Halbfeld zum Tor hin, Viktoria entschärft. Im Anschluss nimmt Weinhauer eine Hereingabe am Sechzehner direkt ab - Horenburg hält sicher.

26' Ballbesitz

Die Berliner Ballbesitzphasen werden länger. Erfurt steht jedoch sehr diszipliniert und verteidigt fleißig.

22' Kopfball RWE

Ein langer Ball von der Mittellinie findet Mergel im Viktoria-Strafraum. Der wird jedoch gestört, sodass Horenburg im Berliner Kasten den Ball ohne Probleme aufnehmen kann.

20' Ausgeglichene Startphase

Beide Teams sind gut in der Partie und haben offensiv erste Duftmarken hinterlassen. Doch beide Defensivabteilungen zeigen sich bisher stabil.

15' Chance Viktoria

Der erste Abschluss geht auf das Konto der Gastgeber. Schellenberg pariert den Schlenzer von der Strafraumkante.

12' Erster RWE-Angriff

Und der wird gleich gefährlich. Startsev wird auf links freigespielt, nachdem Zeller den Ball eroberte. Die Flanke findet in der Mitte Weinhauer, der den Ball zur Grundlinie mitnimmt und scharf durch den Strafraum spielt. Die Eingabe findet allerdings keinen Abnehmer.

9' Offensive Ansätze

Viktoria Berlin lässt den Ball gut laufen und taucht dadurch wiederholt vor Erfurts Abwehrkette auf. Der letzte Pass kommt aber nicht an.

7' Mittelfeld-Pressing

Erfurt läuft die Berliner ab der Mittellinie an. Seaton soll das Aufbauspiel der Viktoria als erster stören.

3' Gefährlicher Freistoß

Eine Freistoßflanke der Gastgeber segelt durch den Fünfmeterraum und wird mit Mühe von der RWE-Hintermannschaft geklärt.

1' Anpfiff

Und los geht's. Viktoria stößt an. Erfurt trägt schwarz, Berlin hellblau.

Referees

Gepfiffen wird die heutige Begegnung von Franziska Wildfeuer. Ihr assistieren Lars Albert und Katharina Kruse.

Startelf-Änderung

RWE-Coach Gerber stellt insgesamt fünf neue Akteure auf. Krasucki, Weinhauer, Simic, Schwarz und Mansaray dürfen beginnen. Lehmann, Muteba, Seidemann, Badu und Hajrulla müssen weichen.

Reaktion gefragt

Nach der 0:5-Klatsche in Zwickau gilt es für Erfurt heute ein anderes Gesicht zu zeigen. Mindestens 150 Auswärtsfans wollen dabei helfen, ihr Team zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Torjäger-Duell

Sowohl Falcao (Viktoria Berlin) als auch Seaton (RWE) haben bereits elf Tore für ihre Mannschaft erzielt.

Schwieriger Gegner

Viktoria Berlin ist in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen. Generell wurde das Keskin-Team bisher nur vier Mal besiegt. RWE-Trainer Fabian Gerber sprach deshalb im Vorfeld vom "Überraschungsteam der Saison".

Hallo und ...

... herzlich willkommen zum Nachholer des 16. Regionalliga-Spieltages. Nach zwei Absagen findet der Auswärtsauftritt des FC Rot-Weiß Erfurt bei Viktoria Berlin endlich heute Abend statt.