Ticker

Sonnabend | 18.09.2021 | 13:00 Uhr

Fussball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 1:1 (0:1) BFC Dynamo

Statistik

Tore

0:1 Pollasch (16.)
1:1 Schmahl (70.)

FSV 63 Luckenwalde

Thoms - Francisco, Hadel (66. Borkowski), Rankic - Rothenstein, Göth (88. Heinze), Vierling, Hellwig, Gottschick (66. Schmahl) - Flath, Becker

BFC Dynamo

Stajila - Breitfeld (84. Hoppe), Reher, Blum, Klump - Pollasch (90. Meyer) - Geurts (63. Brandt), Möbuis (63. Stutter), Siebeck, Bolyki - Beck

Zuschauer

1.100

Ticker

Aus

In einer umkämpften Partie holt Spitzenreiter BFC am Ende einen glücklichen Punkt. Der FSV dominierte die zweite Hälfte und hatte mehrere Hochkaräter. Stajila parierte mehrere Hochkaräter glänzend und hält so die Fläminger auf Distanz.

89' Stajila wieder klasse

Nach einem individuellen Fehler steht der FSV plötzlich frei vor Stajila. Der pariert wieder glänzend und hält das remis für den BFC.

87' Spielerisch wenig

Spielerisch gelingt beiden Teams auf dem rasen wenig. Standards verpuffen. So auch Pollaschs Freistoß, den FSV- Torwartlegende Thoms entschärft.

76' Spannend

Schlussphase im "Seele": Gibt es hier noch einen Sieger? Knipst ein Team hier noch? Es bleibt spannend.

74' FSV schnuppert

Gastgeber aus dem Fläming schnuppern an der Führung. Stajila kann einen Abschluss zur Ecke klären. Hier ist Dampf drin.

70' Tor Luckenwalde!

Was für ein Treffer! Schmahl geht bis zur Torauslinie, zieht ansatzlos ab und überrascht alle. Ball schlägt in kurzer Ecke ein.

59' Hitzige Partie

Zweimal Gelb, einmal BFC, einmal FSV. Für FSV-Spieler Becker die fünfte. Damit fällt er kommendes Spiel gegen Rathenow aus.

56' Göth

prüft Stajila. Auf dem nassen Geläuf kein schlechter Ansatz, es immer mal aus der Entfernung zu versuchen.

54' Rasen nass und tief

Das Spiel eine Kraftfrage. Der Rasen nass und tief, schwer zu bespielen. Wer bündelt zum Ende hin mehr Kräfte?

46' Keine Wechsel

Partie geht in die zweiten 45 Minuten. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeitfazit

Der FSV zu Beginn und Ende der Halbzeit mit guten Möglichkeiten. Der BFC knackte nach einem Standard die FSV-Abwehr und dominierte im Verlauf die Partie bei Regen und Sturm im Fläming.

45' Wieder Stajila

Ein gut gezirkelter Freistoß von Becker kann BFC-Rückhalt wieder glänzend parieren. FSV stärker die letzten Minuten.

42' Göth fällt

im Strafraum. Doch der Pfiff des Schiedsrichters bleibt aus. War auch zu wenig.

37' Glanztat Stajila

Stajila holt die Pranke raus und verhindert den 1:1-Ausgleich. Starker Reflex.

33' BFC dominiert

Der BFC hat das Spiel im Griff, steht hinten stabil und sicher und setzt immer wieder Nadelstiche. Siebeck verzieht leicht.

25' FSV gut dabei

Der FSV kombiniert sich gut durchs Mittelfeld, im letzten Drittel fehlt die letzte Konsequenz. Noch.

16' Tor BFC Dynamo!

Erste Ecke des Spiels: Beck verlängert und Kapitän Pollasch steht goldrichtig. 1:0 für den Spitzenreiter.

7' Gottschick

Wieder Gottschick! Nach seinem Abseitstor prüft er erneut Stajila. Weiterhin torlos.

Herbstwetter

Durch die Partie führt Schiedsrichter Lars Albert. Wetter sehr herbstlich. Es regnet und stürmt.

Pyro auf den Rängen

Luckenwalder Fans zündeln ordentlich. Heizen die Partie ein. Gleich rollt der Ball.

Beste Offensive und Defensive

BFC stellt mit 27 Treffern die beste Offensive der Liga, Luckenwalde neben Lok & FCC die beste Defensive mit erst sechs Gegentreffern.

Spitzenspiel

Der BFC Dynamo und der FSV Luckenwalde sind erfolgreich in die Saison gestartet. Platz eins zu Gast beim Vierten, Spitzenspiel am Samstag im "Seele".