Ticker

Sonnabend | 27.05.2023 | 13:30 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 2:2 (0:0) TSV 1860 München

Statistik

Tore

0:1 Bär (48.)
1:1 Gomez (65.)
2:1 Eichinger (86.)
2:2 Coscun (89.)

FSV Zwickau

Brinkies - Susac, Frick (46. Eichinger), Carrera Zarzar, Butzen (78. von Schroetter) - Jansen, Möker (46. Löhmannsröben) - Voigt (61. Coskun), Schneider - Baumann (85. Abissey-Mensah), Gomez

TSV 1860 München

Kretzschmar - Lannert, Belkahia, Lang (78. Morgalla), Greilinger - Deichmann, Wörl - Lex, Bär, Boyamba (71. Cocic) - Lakenmacher (57. Holzhauser)

Zuschauer

6.264

Gelb

Lang (59./TSV)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat beim Abschied aus der dritten Liga gegen 1860 München verpasst. Beim 2:2 (0:0) kassierten die Schwäne den Ausgleich spät. Vor Anpfiff wurde es emotional. FSV- Legende Ronny König wurde abschiedet. Vor toller Kulisse begann die Partie verhalten. Erst nach der Pause wurde das Spiel besser. Ex-FSV- Goalgetter Bär brachte die Gäste in Führung (48.). Gomez (65.) mit einem Sonntagsschuss und Eichinger mit einem Pingpongtor (86.) ließen den FSV jubeln. Doch in der 89. Minute glich Coskun erneut aus.

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Zwickau hat den Heimsieg im letzten Saisonspiel denkbar knapp verpasst. Die Fans feiern ihr Team trotzdem. Der FSV hat toll gekämpft, aber wieder mal sehr spät ein Gegentor kassiert.

90' Die Nachspielzeit läuft

Gleich ist die Drittligazeit in Zwickau vorbei. Und das mit einer unterhaltsamen zweiten Halbzeit.

89' Tor 1860 München! 2:2

Da ist der Ausgleich. Zwickau fuchsteufelswild hinten. Cocic auf Vorlage von Bär mit dem 2:2

88' Brinkies auf der Linie

Fast der Ausgleich. Doch Brinkies mit der Glanztat.

86' Tor FSV Zwickau! 2:1

Zwickau dreht die Partie. Mensah mit dem tollen Solo, legt den Ball in die Mitte zu Coskun, der Ball geht rein, Eichinger war am Ende noch dran.

85' Wechsel FSV Zwickau

Baumann geht runter. Abissey-Mensah kommt.

83' Chance TSV

Cocics Schuss hat aber zu wenig Power. Der Konter über Löhmannsröben ist zu ungenau.

80' Spiel wird härter

Coskun legt Lex. Beide Teams schenken sich nichts.

79' Wechsel 1860 München

Auch die Gäste wechseln. Lang muss verletzungsbedingt runter. Morgalla kommt

78' Wechsel FSV Zwickau

Butzen geht runter, von Schroetter kommt.

75' Lex auf Bär

Ganz feiner Pass auf den Ex-FSV- Stürmer. Der köpft aber drüber. 1860 presst jetzt viel, Zwickau kommt kaum hinten raus.

71' Wechsel 1860 München

Jacobacci reagiert: Cocic kommt für Boyamba

71' Wieder Zwickau

Vier gegen Vier. Eichinger schickt Baumann aber zu weit.

70' Baumann

Zwickau hat jetzt richtig viel Platz. Baumann hält drauf, Schneider danach im Abseits. Der FSV am Drücker. Die Fans sind da und peitschen ihre Schwäne nach vorne.

68' Riesenchance FSV

Schneider gibt auf Eichinger, doch sein Schuss wird geblockt.

65' Tor FSV Zwickau! 1:1

Was ein Traumtor. Gomez wird von Eichinger geschickt. Aus spitzem Winkel haut der Stürmer den Ball mit vollem Risiko ins Dreiangel. Super gemacht.

65' Brinkies!

Ganz starke Parade des FSV-Keepers nach einem Abschluss aus abseitsverdächtiger Position.

63' Fernschuss TSV

Deichmann zieht ab, der Ball geht aber am Kasten vorbei. Brinkies wäre wohl dran gewesen.

62' 6.264 Zuschauer

sehen Bengalos im Gästeblock. Bickel lässt aber weiterspielen.

61' Wechsel FSV Zwickau

Voigt hat sich verletzt. Coskun wird ihn ersetzen.

59' Gelbe Karte 1860 München

Niklas Lang kommt zu spät und sieht die erste Verwarnung der Partie.

57' Wechsel 1860 München

Holzhauser kommt für Lakenmacher.

56' Löwen am Drücker

Die Gäste mit der nächsten gefährlichen Situation. Der Konter des FSV wird wieder nichts.

53' Lex auf Wörl

Der Abschluss ist gefährlich, geht einen halben Meter am Kasten vorbei.

50' Löhmannsröben

Der eingewechselte FSV-Spieler zieht ab. Vorher hat Gomez den Abschluss verpasst. Der Schuss von Löhmannsröben wird geblockt. Da war mehr drin für den FSV.

48' Tor 1860 München! 0:1

Der ehemalige FSV-Spieler Bär netzt eine Flanke von Deichmann zur Führung der Gäste

46' Chance TSV

Boyamba rauscht am Ball vorbei, das war knapp.

46' Doppelwechsel FSV

Löhmannsröben kommt für Möker, Eichinger für Frick

Halbzeit

Mit 0:0 geht es in die Pause. Chancen auf Tore hatten beide Teams genug, doch am Abschluss hapert es noch.

45+1 Doppelchance FSV

Möker nach einem langen Einwurf artistisch an den Pfosten. Schneider hat die Chance auf den zweiten Ball, doch Kretzschmar hält

46' Tolle Kombination

Der FSV spielt sich toll durch, doch der Abschluss von Möker ist ein Kullerball. Eine Minute gibt es obendrauf.

44'

1860 hat sich gerade durch den Strafraum kombiniert, der Abschluss geht zur Eckfahne. Auf der Gegenseite vertändeln die Schwäne eine gute Konterchance. Gleich ist Pause.

40' Ecke München

Und die wird gefährlich. Einige Akteure hauen über den Ball. Lakenmacher moniert am Ende Handspiel, aber die Pfeife bleibt stumm. Zurecht.

38' Wörl zieht ab

Brinkies muss sich ganz schön strecken und faustet die Kugel weg. Zwickau steht wieder sehr tief.

37' Baumann

Nach einer guten Flanke verpasst Gomez, doch Baumann setzt nach, der Kopfball geht aber deutlich vorbei.

34' Jetzt wieder München

Bär wird toll freigespielt und zieht von der Strafraumkante ab. Die Pille fliegt aber hoch in Richtung Dach der Arena in Zwickau. Abstoß Zwickau.

32' Abschluss Zwickau

Der Schuss sieht gut aus, doch Kretzschmar kann den Ball von Schneider festhalten.

29' Schneider über Außen

In der Mitte stehen vier Schwänespieler, doch Schneider findet keinen von ihnen, Kretzschmar packt zu. Gute Chance.

26' Schneider ist durch

Doch Schiri Bickel pfeift ab. Lang hat eher den Kopf zu niedrig, als dass der FSV-Stürmer irgendwas Strafbares getan hätte.

25' Ecke 1860

Und die wird gefährlich, doch Zwickau bekommt den Ball noch raus. Es riecht nach der Führung für die Gäste.

24' Gefährlicher Pass

Ein Querpass landet bei den Gästen, doch die machen nichts daraus. Das war jetzt die zweite Unkonzentriertheit im Spielaufbau.

21' Wieder Gomez

Der Ball rutscht eher zufällig durch. Gomez geht in Dribbling, versucht in den Rückraum zu legen, doch München klärt.

19' Sommerkick statt Torfestival

Wirklich gefährliche Szenen sucht man in Zwickau noch vergebens. 60 hat mehr vom Spiel, aber der FSV verteidigt beherzt.

13' Was ein Dribbling

Gomez macht die Trickkiste auf und überspielt einen Münchner gleich zweimal. Doch sein Pass in die Mitte kommt nicht an.

12' Gefährlich

Greilinger setzt sich über die linke Seite der Sechziger durch und spielt scharf in die Mitte. Zwickau klärt in größter Not.

11' Tolle Stimmung

Beide Fanlager machen Bambule. Auf den Rasen hat sich das noch nicht übertragen. Beide Teams sind auf Ordnung bemüht und ziehen sich weit zurück nach Ballverlust.

9' Baumann

bleibt liegen und muss behandelt werden. Es wird auf Gehirnerschütterung getestet an der Seitenlinie, es geht aber wohl weiter.

6' Spiel hat sich beruhigt

1860 ist bemüht Ruhe in die Partie zu bekommen. Boyamba flankt für die Gäste, doch Brinkies hält sicher.

2' Nächster Abschluss FSV

Susac zieht aus fast 30 Metern ab, der Ball geht knapp vorbei. Der FSV hat sich einiges vorgenommen.

1' Anpfiff

Los geht's in Zwickau. Die Gastgeber zuerst am Ball im gewohnten Rot. Die erste Flanke bringt nichts ein.

"Tempo Tore, Sieg. Danke für alles, King" steht auf einer Tapete im FSV- Block. Das Stadion steht und bedankt sich bei Ronny König. Der Stürmer betritt mit breitem Grinsen den Rasen und bedankt sich bei den Fans. Ergreifende Momente in Zwickau.

Die Teams

betreten den Platz. Vor Anpfiff wird noch FSV-Legende Ronny König verabschiedet.

Gästeblock gut gefüllt

Auch etliche Fans sind bei bestem Wetter nach Westsachsen gereist. Es ist angerichtet für einen würdigen Abschied des FSV aus der Liga.

Mottoshirts und Choroegrafie

"Egal in welcher Liga" prankt vorm FSV- Fanblock. Und der gleiche Slogan ist auch auf vielen Shirts hinter dem Banner zu lesen.

Schiedsrichter

Felix Bickel leitet die Partie. Der 27- Jährige pfeift seit dieser Saison in der dritten Liga, eine Partie von Zwickau hatte er dabei noch nicht.

Aufstellung FSV

Thielemann wechselt auf drei Positionen. von Schroetter, Eichinger und Coskun sitzen auf der Bank, Butzen, Carrera Zarzar und Schneider Voigt starten.

Zukunft ungewiss

Wie es in Zwickau weiter gehen wird ist unsicher. Vielleicht ja mit einem Investor.

Herzlich Willkommen

Zum vorerst letzten Spiel des FSV Zwickau in der dritten Liga. 13:30 geht es gegen 1860 München los.