Ticker

Sonnabend | 11.02.2023 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:3 (1:1) SC Freiburg II

Statistik

Tore

1:0 Nietfeld (29.)
1:1 Hoti (35.)
1:2 Vermeij (56.)
1:3 Kehl (72.)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer, Reddemann, Winkler, Hug - Samson (73. Herzog), Casar - Berko (64. Bolyki), Omladic, Zimmerschied - Nietfeld

SC Freiburg II

Atubolu - Treu (90. Rosenfelder), Hoti, Schmidt, Makengo - Engelhardt - Fahrner (70. Kehl), Wiklöf (90. Braun-Schumacher), Breunig, Guttau (70. Ezekwem) - Vermeij (73. Lienhard)

Gelb

Nietfeld, Samson, Herzog (alle, HFC)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat durch drei einfache Gegentore Freiburg II 1:3 unterlegen. Auf der Tribüne saß Sreto Ristic, der neuer Trainer in Halle wird. Nietfeld stellte den Spielverlauf mit seinem 1:0 (29.) auf den Kopf, da die Bundesliga-Bubis von Anfang an besser waren. Der HFC schlief bei Standards und wurde durch Hotis 1:1 nach Ecke (35.) bestraft. Danach agierte Halle offensiver, ließ Vermeij hinten aber ganz frei zum 1:2 einköpfen (56.). Joker Bolyki scheiterte beim möglichen 2:2 am SC- Torwart (69.). Bei einem Konter traf Kehl zum 1:3 (72.). Der HFC ist nun Letzter.

90' Abpfiff

90' Wechsel SC Freiburg II

Braun-Schumacher für Wiklöf

90' Wechsel SC Freiburg II

Rosenfelder für Treu

90' Steczyk nochmal...

aber er kann den Ball aus Kurzdistanz nicht reindrücken, Keeper Atubolu krallt sich die Kugel mit den Händen.

86' Der HFC kommt nicht vors Tor...

Das Anrennen fällt ziemlich schwach aus, das ist wirklich ein bitterer Nachmittag und der nächste Nackenschlag für Halle.

82' Wiklöf hebt den Ball...

über Gebhardt, aber auch übers Tor.

79' Gelbe Karte Halle

Herzog

79' Gelbe Karte Halle

Samson sitzt schon auf der Bank, kriegt trotzdem Gelb wegen Meckern. Der Frust sitzt tief beim HFC.

76' Wechsel SC Freiburg II

Lienhard für Vermeij

76' Wechsel Halle

Herzog für Samson

75' Vermeij verletzt

Bei der Kopfballvorlage zum 3:1 hat sich Vermeij verletzt und wird behandelt sowie anschließend mit der Trage vom Platz getragen.

73' Tor SC Freiburg II!

Die Bundesliga-Bubis sind zu cool für Halle. Vermeij legt bei einem Konter einen langen Ball Kehl in den Lauf und der schiebt ihn locker zum 3:1 ins Tor.

71' Wechsel SC Freiburg II

Kehl für Fahrner

70' Wechsel SC Freiburg II

Ezekwem für Guttau

69' Sensationstat verhindert 2:2!

Herrlicher HFC-Spielzug aus dem Nichts: Omladic auf Zimmerschied, der steckt Bolyki durch. Der eben erst eingewechselte Joker dreht sich halb um die eigene Achse und haut drauf - Glanztat von Freiburg-Torwart Atubolu.

65' Wechsel Halle

Bolyki für Berko

65' Freiburg II drückt weiter...

Halle ist total von der Rolle. Im Moment muss man äußerst froh sein, wenn es hier einen Punkt für den HFC gäbe. Dabei braucht man doch eigentlich einen Dreier.

56' Tor SC Freiburg II!

Ist das schwach verteidigt - und was für ein Schock für Halle. Wiklöf kann mutterseelenallein von rechts flanken und Vermeij, einer der besten und größten Torjäger der Liga, hat weit und breit keinen Mann um sich, nickt zum 2:1 ein. Wie im Training das Ganze.

52' Jetzt fast der SC...

Blöder Ballverlust des HFC - Vermeij kann Breunig durchstecken, der schiebt den Ball zum Glück sowohl an Hüter Gebhardt als auch am Tor vorbei.

51' Halle beginnt stürmisch...

aber noch kein Durchkommen.

46' Es geht weiter...

Halbzeit

Obwohl Freiburg lang klar überlegen war, ging der HFC durch Nietfelds 1:0 (30.) überraschend in Front. Doch die Abwehrschwäche bei Standards begünstigte das schnelle 1:1 von Hoti (35.) nach Ecke. Halle danach sogar etwas stärker, aber bei einer Riesenchance von Zimmerschied nicht cool genug. Der HFC muss sein Heil vorn suchen, hinten wackelt man.

46' Super HFC-Angriff

Berko ist rechts durch, legt quer, aber Hug kommt nicht frei genug an den Ball und wird geblockt.

45' Omladic-Freistoß, aber...

Torwart Atubolu faustet ihn raus.

44' Gelbe Karte Halle

Nietfeld handelt sich unnötig für eine kleine Rangelei die erste Verwarnung der Partie ein.

39' Zimmerschied-Solo

Der Linksaußen wurschtelt sich mal in der Mitte durch und ist plötzlich ganz frei. Sein Schuss geht aber genau auf den SC-Keeper. Schade, das hätte die erneute Führung sein können.

38' Ausgleich verdient, aber unnötig

Freiburg hat sich dieses Tor mehr als verdient. Dennoch ist das einfach viel zu billig, wie der HFC die Führung herschenkt. Das waren zu viele Standards, wo Freiburg vorher schon drauf und dran war. Doch Halle reagierte nicht darauf.

37' Tor SC Freiburg II!

Der HFC pennt wieder bei einem Standard. Eckball von Guttau, dann kommt Vermeij dran und leitet halb unfreiwillig zu Hoti weiter, der wieder frei ist und den Ball ins lange Eck knallt.

33' Riesen-Ausgleichschance

Postewendend kommt Treu bei einem langgezogenen Freistoß ganz frei am langen Pfosten zum Kopfball, bringt ihn aber per Aufsetzer aus Nahdistanz nicht mehr aufs Tor.

30' Tor Halle!

Was für eine Erleichterung im Leuna- Chemie-Stadion! Der HFC fängt sich ganz kurz, Ballgewinn und Casar legt Nietfeld den Ball in die Mitte, der zieht trocken flach ab und der Ball schlägt links unten ein.

25' Breunig mit dem Kopf...

Wieder Freiburg mit einer Ecke, aber Breunig kommt frei nicht ganz mit dem Kopf an die Kugel - Glück für den HFC.

22' Halle läuft nur noch hinterher

Die Gästeführung liegt nun komplett in der Luft. Selbst am Strafraum hat Top-Torjäger Vermeij zu viel Platz. Der HFC kommt kaum noch kontrolliert in Ballbesitz.

19' SC zieht das Tempo an...

Halle hängt jetzt tief hintendrin und die Bundesliga-Bubis übernehmen immer mehr die Kontrolle. Im Moment keine gute Phase für HFC-Fans...

17' Zweimal Gefahr bei Ecke

Freiburg kommt nach zwei Eckbällen jeweils wieder zum Abschluss: Erst Vermeij per Kopf drüber, dann Treu mit einem Distanzschuss ebenfalls über die Latte.

13' Hinten einige Lücken beim HFC

Halle wirkt hinten nicht sattelfest. Da hat Freiburg immer wieder Platz, um in die Lücken rein zu sprinten. Die Rot- Weißen wackeln dann bedenklich.

4' Berko mit Riesending

Aber auch der HFC beginnt schwungvoll: Berko wird am Strafraum freigespielt und nutzt den Platz für einen Flachschuss aus der Drehung auf die linke Ecke - Atubolu im SC-Kasten ist aber auch wach.

2' Breunig-Abschluss

Freiburg zieht durch Breunig beim ersten Angriff ab, aber kein Problem für Gebhardt.

Anpfiff

Die Teams laufen ein...

Gleich geht's los.

Guttau darf beim SC beginnen

HFC-Eigengewächs Julian Guttau darf bei seiner Rückkehr zu den Wurzeln von Beginn an auflaufen, steht in der Startelf der Freiburger.

Vier Änderungen beim HFC

Reddemann und Berko kommen genauso wie die nach Gelbsperren zurückkehrenden Casar und Nietfeld in die Startformation. Dafür nehmen Bolyki, Landgraf und Steczyk auf der Bank Platz. Vollert fehlt wohl verletzungsbedingt im Kader.

Ausgeglichene Bilanz

In drei Spielen gab es bisher jeweils ein Remis, ein Sieg und eine Niederlage für den HFC. Im Hinspiel unterlag man allerdings in doppelter Unterzahl. Das dürfte wohl kaum zu kopieren sein...

Nietfeld und Casar wieder dabei

Nach Gelbsperren sind Nietfeld und Casar wieder einsatzfähig. Auch Berko und Omladic sind nun länger im Training. Die Winterneuzugänge sollen die Offensive beleben.

Julian Guttau kehrt zurück

Elf Jahre wurde das Hallenser Eigengewächs hier ausgebildet, wechselte im vergangenen Sommer zu Freiburg II. Zuletzt verlor er den Stammpalz und wird wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Zusammenhalt großgeschrieben

Das HFC-Team hat auf das Dresden- Debakel mit einem offenen Brief geantwortet. Man werde alles für den Klassenerhalt tun. Am Samstag erhoffen sich die Fans die erste Tat.

Hat sich Halle vom 1:7 erholt?

Die Packung in Dresden war für den HFC deftig, zumal die mutige Leistung der ersten 60 Minuten gar nicht so schlecht war. Dafür war es psychisch ein Tiefschlag. Jetzt wird man sehen, wie gut das Team es weggesteckt hat.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Drittliga- Spiel des Halleschen FC gegen Freiburg II.