Ticker

Freitag | 27.01.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 1:2 (0:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Rölke (58.)
1:1 Ziane (61.)
1:2 Ziane (84.)

Hertha BSC II

Goller - Haxha, Da Silva Kiala, Ziemer, Ullrich (59. Alimler) - Hüther, Covic - Aksakal, Gündüz, Abdullatif - Rölke (73. Maza)

1. FC Lok Leipzig

Dogan - Eglseder, Heynke, Sirch, Voufack - Piplica, Grym (75. Abderrahmane) - Atilgan (88. Rangelov), Pfeffer, Dombrowa (62. Ogbidi) - Ziane

Gelb

Ziemer, Abdullatif (Hertha II); Heynke
(Lok)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Lok Leipzig hat bei Hertha II trotz 0:1-Rückstand clever mit 2:1 gewonnen. Die Berliner waren eine Stunde lang das bessere Team. Vier Großchancen der U23, die von Lok- Keeper Dogan stark entschärft wurden, stand ein Pfostenschuss von Voufack (34.) gegenüber. Nach schöner Drei- Stationen-Kombination ging Hertha durch Rölkes 1:0 (58.) verdient in Front. Doch Ziane köpfte nach einem schnell ausgeführten Freistoß postwendend das 1:1 (61.). Sechs Minuten vor Ende sprintete er in einen verunglückten Rückpass zu Hertha-Torwart Goller und drückte das 2:1-Siegtor ins Netz.

Abpfiff

Lok Leipzig hat mit einem abgezockten Auftritt einen 0:1-Rückstand bei Hertha II zum 2:1-Sieg gedreht. Die Berliner waren eine Stunde lang überlegen und führten dank Rölkes 1:0 (58.) 1:0. Aus dem Nichts nickte Ziane das sofortige 1:1 (61.) und sprintete später in einen verunglückten Rückpass zum Hertha- Hüter. Ein Geschenk zum 2:1-Sieg!

90' Maza-Schuss

Torwart Dogan lässt ihn aber extra am Tor vorbeilaufen, um so in Ruhe einen Abstoß ausführen zu können.

90' 3 Minuten Nachspielzeit...

werden eben angezeigt.

90' Nochmal Freistoß Lok...

das bringt Zeit...

88' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Atilgan

86' Bringt Lok das jetzt drüber

Das wäre glücklich, aber am Ende zählen nur die Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Bleibt Lok nun cool?

85' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Ziane sprintet in einen katastrophalen Rückpass des eingewechselten Linksverteidigers Alimler und drückt den Ball an Keeper Goller vorbei. Das Geschenk ist angenommen und das Leder trudelt ins Netz.

80' Wenig los in den Strafräumen

Lok ist insgesamt jetzt weiter Chef im Ring, wird aber nicht zwingend. So läuft gerade alles auf ein Remis hinaus, aber vielleicht schlägt ja doch ein Team mit einer Aktion zu.

80' Gelbe Karte Hertha BSC II

Abdullatif legt sich mit Atilgan an und sieht für den Disput die Verwarnung.

76' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Abderrahmane für Grym

73' Wechsel Hertha BSC II

Maza für Rölke

72' Lok ist jetzt offensiver

Die Blau-Gelben verstärken die Angriffsbemühungen und sind nun überlegen.

67' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Heynke sieht für ein taktisches Foul den Karton.

64' Civa will neuen Schwung

Mit Ogbidi für Dombrowa ist das ein klares Zeichen, dass Civa nochmal mehr Aktivität im Angriff will.

64' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Ogbidi für Dombrowa

63' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Wahnsinn, postwendend schlägt der FCL zurück! Pfeffer führt erneut einen Standard kurz aus, diesmal einen Freistoß, Grym flankt und Ziane, der bisher gar nicht zu sehen war, nickt einfach in die lange Ecke! Lok ist wieder da!

60' Wechsel Hertha BSC II

Alimler für Ullrich

58' Tor Hertha BSC II!

Da ist es doch passiert: Verdiente Führung für die Berliner! Schöne Dreier-Kombination über Hüther und Gündüz zu Rölke, der lässt mit einer Körpertäuschung Heynke aussteigen und schiebt seelenruhig zum 1:0 rechts unten ein.

55' Leipzig beruhigt das Geschehen

Civa wollte ja heute, dass sein Team mehr Ruhe ausstrahlt. Das gelingt zumindest phasenweise. Insgesamt würde ein bisschen mehr Angriffslust den Leipzigern aber schon helfen, wenn es hier heute mit einem Dreier klappen soll. Immerhin brennt gerade hinten weniger an.

48' Hertha mit mehr Schwung

Wie schon Ende der ersten Hälfte scheinen die Berliner auch jetzt mit mehr Tempo rauszukommen, die U23-Kicker gehen weiter offensiv ran.

46' Die Partie läuft wieder...

Halbzeit

Hertha war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft und hatte vier gute Schusssituationen, in denen Dogan für Lok ein super Rückhalt war. Voufack traf für den FCL den Pfosten, sonst war das offensiv zu wenig.

45' Lok wackelt jetzt...

Die Blau-Gelben können jetzt froh sein, wenn es gleich den Halbzeitpfiff gibt. Das ist gerade in der Abwehr nicht wirklich sattelfest.

44' Schon wieder Dogan

Böser Fehlpass am eigenen Strafraum: Heynke bringt Gündüz in Position und der Lok-Keeper ist zum vierten Mal heute sicher zur Stelle.

39' Gelbe Karte Hertha BSC II

Ziemer sieht zu Recht nach dem zweiten härteren Foul die erste Verwarnung.

38' Atilgan aus spitzem Winkel...

Der Lok-Linksaußen wird von Pfeffer super geschickt, schließt aus spitzem Winkel ab - aber genau in die Hände von Torwart Goller.

37' Offener Schlagabtausch

Das Spiel hat jetzt Betriebstemperatur erreicht, hier geht es gut auf und ab. Lok muss hinten noch enger und kompakter stehen, wenn die Bundesliga-Bubis anrollen. Sonst droht bald ein Rückstand.

36' Hertha wieder mit zwei Schüssen

Aksakal ballert ans Außennetz, direkt drauf muss Dogan gegen Covics Distanzschuss von der Strafraumkante klären.

34' Pfosten!

Eine kurze Ecke von Piplica auf Voufack überrascht die Hertha, der Lok-Linksverteidiger zieht ab und das Leder klatscht nach einem Aufsetzer an den Pfosten.

30' Dogan rettet!

Covic schickt diesmal Rölke, doch Dogan eilt sofort aus dem Tor und wehrt im Eins-gegen-Eins-Duell blitzschnell ab. Super Reaktion!

29' Lok legt etwas zu

Die Leipziger werden mutiger und versuchen, mehr Bälle in die vordere Reihe durch zu stecken.

27' Ziane-Heber

Eglseder mit tollem langen Ball auf die FCL-Sturmspitze und Ziane versucht, den Ball über den Hüter zu heben. Aber zu flach, Goller kann ihn über sich runterpflücken.

25' Erste Großchance für Hertha II

Rölke legt Covic den Ball durch, der schließt flach und stramm ab, aber Dogan ist rechtzeitig abgetaucht und pariert souverän für Lok zur Ecke.

23' Grym-Freistoß

Aus etwa 30 Metern hält Grym bei einem ruhenden Ball drauf - Torwart Goller, der gestern seinen 18. Geburtstag feiert, hat keine Probleme, ihn festzuhalten.

21' Keine Torraumszenen

Bisher wenig los in Berlin. Beide Teams leisten sich viele Fehlpässe und dadurch findet fast alles im Mittelfeld statt.

14' Fernschuss von Hüther

Hertha II setzt den ersten allerdings ungefährlichen Torschuss ab, Lok kam auch schon einmal mit Dampf in den Strafraum, kam aber nicht zum Abschluss.

8' Abtasten

Beide Teams suchen noch den Schlüssel ins Spiel, wollen Sicherheit über Passspiel gewinnen.

1' Anpfiff

Die Teams laufen ein...

Gleich geht's los...

Bilanz-Durchhänger

Obwohl Lok gegen die Hertha-Jungs in der Vergangenheit meist gut aus, mischten sich nach neun Spielen ohne Niederlage zuletzt zwei Pleiten in vier Partien unter. Es wird also kein Selbstläufer.

Dogan weiter die Nummer eins

Der Stammhüter konnte sein Position in der Winterpause vor Herausforderer Niclas Müller behaupten. Trainer Civa sieht beide aber eng beieinander und hält den Druck im Tor hoch.

Personal-Update

Julian Weigel fällt mit einem Infekt aus, Farid Abderrahmane gehört wohl nach Mandel-OP zum Kader, kann aber nicht von Beginn an ran.

Es geht um hohe Ambitionen...

In der Tabelle steht Lok nur vier Plätze über Hertha II. Aber Lok- Vorstand Torsten Kracht machte nach der Hinserie klar, dass man oben dran bleiben will: ""Wir haben deutlich zu wenig Punkte, von daher bin ich nicht zufrieden. Oftmals verteidigen wir gerade auswärts nicht gut. Mir fehlt da ein bisschen die Leidenschaft." Ausrutschen verboten.

Lok hadert mit Auswärtsbilanz

Drei Gegentore zuhause und 17 in der Fremde. Klar, dass Lok Leipzig da vor der Begegnung in Berlin auf der Hut sein sollte. Mit den Hertha-Talenten wartet eine wie immer spielstarke Truppe, die schwer berechenbar ist.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zur Regionalliga-Begegnung zwischen Hertha BSC II und Lok Leipzig.