Ticker

Mittwoch | 15.09.2021 | 21:00 Uhr

Fussball Champions League Gruppe A

Manchester City 6:3 (3:1) RB Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Ake (16.)
2:0 Mukiele (28./Eigentor)
2:1 Nkunku (42.)
3:1 Mahrez (45.+2/Handelfer)
3:2 Nkunku (51.)
4:2 Grealish (57.)
4:3 Nkunku (74.)
5:3 Cancelo (76.)
6:3 Jesus (85.)

Manchester City

Ederson - Cancelo, Dias, Ake, Zinchenko - B.Silva (59. Gündogan), De Bruyne (71. Foden), Rodri (59. Fernandinho) - Mahrez, Grealish (81. Gabriel Jesus), Torres (71. Sterling)

RB Leipzig

Gulacsi - Mukiele, Klostermann, Orban, Angelino - Adams, Laimer (60. Haidara) - Nkunku (81. Gvardiol), Olmo (72. Brobbey), Forsberg (60. Szoboszlai) - A.Silva (60. Y. Poulsen)

Zuschauer

38.062

Gelb-Rot

Angelino (RB/80./wdh.Foul)

Ticker

Eigentlich unfassbar:

Da machst du 3 Tore in Manchester und am Ende heißt es trotzdem "Klatsche".

Fazit

Massive Durchschlagskraft meets individuelle Fehler, dann endet so was 6:3.

Abpfiff

Vorbei, das Elend (aus RB-Sicht).

90' Chance für ManCity

Mahrez tankt sich rechts durch, kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss - Gulacsi hält.

90' Nachspielzeit

4 min gibt es extra.

90' Großchance Manchester

Manchester mit Powerplay, spielt sich den Ball im RB-Strafraum zu - Leipzig kann mit Glück klären.

88' Das Tor

Eckball ManCity, RB wehrt ab, wieder fliegt der Ball in den 16er, wo Manchester dann in Überzahl ist - Jesus staubt ab.

86' Tor ManCity! 6:3

Jesus

84' Klostermann ...

... sah eben gegen Sterling wieder verschlafen aus, kann die Situation aber dann doch noch retten.

82' Wechsel RB Leipzig

Gvardiol für Nkunku

81' Wechsel ManCity

Jesus für Grealish

80' Gelb-Rote Karte RB Leipzig!

Unnötiges Foul von Angelino, und er darf duschen.

78' So, mal gucken ...

... was Nkunku jetzt macht.

76' Tor ManCity! 5:3

Cancelo bekommt den Ball, schaut kurz und pfeffert das Ding aus 20 m ins linke Eck.

75' Das Tor

Poulsen am 16er steckt zu Nkunku durch, der von rechts ins lange Eck schießt.

74' Tor RB Leipzig! 4:3

Nkunku, wer sonst!?

73' Wechsel RB Leipzig

Brobbey für Olmo

73' Wechsel ManCity

Sterling für Torres

72' Wechsel ManCity

Foden für De Bruyne

72' Lebenszeichen von RB

ManCity wirkt aber auch hinten oft passiv. Das nutzt Szoboszlai, der abschließen darf - drüber.

70' Ein bisschen Bayern-Feeling

Es wirkt, als ob immer wenn RB zu gefährlich wird oder gar trifft, dass ManCity etwas anzieht und wieder seine Dominanz ausspielt.

68' Fast das 5:2

Langer Ball in die Schnittstelle, Torres lässt die RB-Defensive alt aussehen und trifft, aber der Mann mit der Fahne schlägt wieder zu.

67' Chance für Manchester

Langer Ball zu Gündogan, der den Ball aber nicht annhemen kann - Gulacsi hat ihn.

60' Wechsel RB Leipzig

Poulsen für A.Silva

60' Wechsel RB Leipzig

Szoboszlai für Forsberg

60' Wechsel RB Leipzig

Haidara für Laimer

60' Wechsel ManCity

Gündogan für B:Silva

60' Wechsel ManCity

Fernandinho für Rodri

60' Wechselorgie ...

... is coming

59' Gelbe Karte RB Leipzig

Angelino foult und sieht Gelb

58' Das Tor

Langer hoher Ball nach links zu Grealish, Adams vermutet Abseits und lässt ihn gewähren, Grealish schlenzt ins rechte lange Eck.

57' Tor ManCity! 4:2

Grealish trifft

55' Manchester versucht jetzt ...

... den Druck wieder zu erhöhen. Aber RB macht das gerade ziemlich gut, wirkt nun beweglicher.

53' Das Tor

Olmo chipt den Ball links im Strafraum an die 5-m-Linie, wo Nkunku einköpfen kann. Toller Angriff.

51' Tor RB Leipzig! 3:2

Was geht denn hier ab!? Wieder Nkunku!

49' Gelbe Karte RB Leipzig

Adams erwischt Grealish - unnötiges Gelb

48' RB beginnt ...

... sehr engagiert. Aber immer wieder kommt der letzte Pass oder die Flanke nicht an.

46' 2. Halbzeit

Es geht weiter!

Halbzeit

Dass Klostermann den Handelfer verursacht hat, verwundert nicht sonderlich. Er spielte davor schon etwas, nun ja, unglücklich.

Halbzeit

Tja, da gelingt dir sooo wenig und dann doch der Anschlusstreffer, und dann so ein blödes Handspiel! Tragischer geht es kaum noch.

45' Gelbe Karte RB Leipzig

Klostermann sah natürlich noch Gelb

45+2 Tor ManCity! 3:1

Mahrez pflanzt den Ball ins rechte Dreiangel. Souveräner geht es nicht.

45' Elfmeter ManCity!

Der Schiri schaut es sich selbst an und gibt es Handelfer.

45' Videobeweis!

Torres köpft Klostermann an die Hand, die weit weg vom Körper ist.

44' Das Tor

Forsberg chipt von links auf die andere Seite des Strafraums, Mukiele legt per Kopf ab - Nkunku köpft am Ende der Stafette ein.

42' Tor RB Leipzig! 2:1

Na, was war denn das!? Nkunku trifft!

40' Jetzt doch mal RB

Schöner langer Pass zu Angelino, der bis in den Strafraum geht, in die Mitte passt - aber Manchesters Ake kann klären. Schade.

38' RB Leipzig gelang ...

... bis zum 0:2 nicht sonderlich viel, inzwischen kommt fast nichts mehr.

38' RB Leipzig gelang ...

... bis zum 0:2 nicht sonderlich viel, inzwischen kommt fast nichts mehr.

36' Chance Manchester

Grealish schießt aus etwa 12 m - direkt auf Gulacsi. Zum Glück für die Leipziger.

32' Übrigens ...

Mukiele stand bei seinem Treffer klar im Abseits. Keine Ahnung, warum das trotzdem gilt.

30' Das Tor

De Bruyne schnickt rechts 2-3 Leipziger aus und flankt - 5 m vor dem Kasten will Mukiele vor Grealish klären und köpft ins eigene Tor.

28' Tor ManCity! 2:0

Mukiele macht ihn ins eigene Tor. Unfassbar!

26' "Verteiltes" Spiel

Man sieht auch auf dem Rasen, wer Favorit und wer Außenseiter ist. ManCity hat vorn auch immer mehr Räume.

24' Fast!

Fast wäre es das gewesen. RB kombiniert sich hübsch in den Strafraum, aber dann schlägt die Abseitsfahne wieder zu.

21' Chance Manchester

Mahrez schlenzt vom rechten Strafraumeck, der Ball geht am langen Eck vorbei - weil Orban ihn noch abgefälscht hat.

20' Der Gegentreffer ...

... zeigt bei RB keine sichtbare Wirkung. Die Leipziger arbeiten weiter an ihrer ersten Chance.

17' Das Tor

Ecke von links an den 5er, Ake kommt mit Wucht angelaufen, springt und köpft ein. Mukiele und Orban sehen alt aus, Gulacsi kam auch nicht von der Linie.

16' Tor ManCity! 1:0

Ake köpft ein

14' 1/4-Chance RB Leipzig

Freistoß von halblinks, die Flanke wird abgewehrt - Olmo schließt sofort aus über 20 m ab, doch der Ball fliegt weit über den Kasten.

12' Gelbe Karte ManCity

Zinchenko schlenkert seinen Arm nach hinten, erwischt Dani Olmo dadurch im Gesicht - Gelb

11' Ein halber RB-Angriff

Da kommt mal ein langer Ball zu Silva, der auch gut annehmen kann - aber dann geht der Arm des Schiri- Assistenten hoch.

7' 6 min gespielt, und ...

... es riecht nach Abwehrschlacht.

6' Manchester arbeitet daran ...

... Dominanz aufzubauen. Noch kann RB die Gastgeber vom eigenen Drittel weitgehend fernhalten.

4' Jetzt blutet ...

... Tyler Adams, der den Ball aus nächster Nähe ins Gesicht geschossen bekam.

3' Nkunku am Boden

1. Angriff von RB - Angelino flankt - zentral will Nkunku abschließen, erwischt mit dem Schienbein aber nur die Stollen von Ake. Das tat weh.

1' Anpfiff

Es geht los!

RB Leipzig ...

... hat gleich Anstoß.

Aufstellung ManCity vs. RBL

Kevin De Bruyne gibt bei Manchester nach einer Verletzungspause sein Comeback. Bei RB beginnt diesmal Forsberg.

Die Personallage bei RB ...

... ist gut. Nur Marcel Halstenberg fliegt nicht mit nach Manchester. Die anderen sind fit, müssen jetzt nur noch wissen, was und wie sie es gemeinsam machen sollen.

Ziemlich sympathisch ...

... äußert sich Jesse Marsch in der Krise: "Vielleicht sind wir nicht bereit für eine solch große Herausforderung. Aber egal!"

Manchester City

Apropos "Schmeichel"-haft: In unserem Gegnercheck haben wir mal ein paar Infos zu ManCity zusammengetragen. Historie, Stadion, Form, Bilder ...

RB wie Arsenal?

1 Sieg, 3 Niederlagen: RB ist gerade wie der FC Arsenal unterwegs. Klingt schmeichelhaft. Aber: Arsenal wurde von City 5:0 weggeflext. Nach 12 min hatte es schon 2:0 gestanden.

Außenseiterchancen

Allerdings 1: Leicester hat am Wochenende gezeigt, dass man ManCity das Leben schwer machen kann. Allerdings 2: Das war auswärts. Seine Heimspiele hat ManCity zuletzt beide 5:0 gewonnen. Uff!

Bereit oder noch nicht bereit?

So kurz nach der Pleite gegen die Bayern kommt diese Auswärtsaufgabe der Kategorie 1 natürlich zur Unzeit. Das weiß auch Coach Jesse Marsch.

Let's unk!

Heute gibt's auf den Sack! Das denken zumindest die RB-Hasser und die Berufsskeptiker. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, aber immer wenn man denkt ...

Herzlich willkommen ...

... im Live-Ticker. Die neue Champions-League-Saison beginnt!