Ticker

Freitag | 10.03.2023 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SC Verl 2:2 (2:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Corboz (3.)
2:0 Ochojski (24.)
2:1 Deniz (44.)
2:2 Zimmerschied (55.)

SC Verl

Thiede - Ochojski, Mikic, Paetow, Stöcker (58. Stellwagen) - Tugbenyo (58. Wolfram) - Baack (75. Sapina), Corboz - Grodowski (58. Batista Meier), Otto, Meijer (66. Sessa)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer, Vollert, Reddemann, Hug - Casar - Berko (69. Müller), Herzog (75. Omladic), Deniz, Zimmerschied (82. Gayret) - Bolyki (69. Steczyk)

Gelb

Gayret (HFC)

Ticker

Zusammenfassung

In einer irren Partie holte Halle nach 0:2-Rückstand ein 2:2 beim SC Verl. Ristic überforderte sein Team mit vier Startelf-Änderungen und System-Wechsel auf Dreierkette. Corboz traf von der Strafraumkante zum 1:0, Torwart Gebhardt sah nicht gut aus (3.). Der HFC leistete sich viele Fehler, ein Freistoß von Ochojski rutschte von der linken Seite ins lange Eck durch – 2:0 (24.). Auf der Gegenseite patzte Keeper Thiede Halle bei Deniz‘ Schuss zum 2:1 wieder in die Partie (44.). Nach der Pause waren die Gäste wie verwandelt. Verl schoss sich beim Befreiungsschlag selbst an, Zimmerschied drückte eine Berko- Vorlage zum 2:2 (54.) rein. Halle war dem Sieg durch Deniz‘ Chance dann näher (59.).

90' Abpfiff

Durch eine starke zweite Hälfte rettet Halle einen Punkt und gleicht durch Zimmerschieds Tor zum 2:2 (55.) aus. Bei einer guten Deniz-Chance (59.) war sogar der Sieg drin. Insgesamt reichte die Leistung vor der Pause aber nicht für einen Dreier. Aus einem aussichtslosen 0:2 ein 2:2 gemacht, das hilft dennoch der Moral.

90' Gelbe Karte Halle

Kreuzer sieht jetzt die fünfte Gelbe für Trikotziehen und ist im nächsten Spiel gesperrt.

90' Gelbe Karte Halle

Gayret

90' Wolfram spitzelt...

die Kugel auf die Kiste und Gebhardt nimmt den Ball auf.

82' Trifft Gayret wieder zum 3:2?

In Meppen besorgte der Joker das Siegtor, jetzt ist er beim selben Spielstand wieder dabei. Alle HFC- Fans werden jetzt auf eine Wiederholung hoffen.

82' Wechsel Halle

Gayret für Zimmerschied

81' Gute Parade von Gebhardt

Corboz aus der Distanz und der HFC- Torwart taucht stark rechts unten ab.

80' Omladic zieht ab...

Thiede faustet ihn weg und wirkt weiter ebenfalls nicht sicher.

78' Wilder Schlagabtausch

Es findet wenig im Mittelfeld statt. Hinten wirken beide Teams wohl sicherer als zuvor, dennoch sollte man hier für niemanden eine Hand ins Feuer legen. Sonst verbrennt man sich wahrscheinlich. Es kann jederzeit auf beiden Seiten einschlagen.

75' Wechsel Halle

Omladic für Herzog

75' Wechsel SC Verl

Sapina für Baack

74' Chance für Verl

Wolfram nickt eine lange Mikic-Flanke auf die Kiste - Gebhardt ist sicher zur Stelle.

68' Wechsel Halle

Müller für Berko

68' Wechsel Halle

Steczyk für Bolyki

67' Spiel ist zerfahrener

Gerade passiert vor den Toren weniger, der große HFC-Schwung scheint erstmal weg. Dafür ist Schneefall angesagt.

66' Wechsel SC Verl

Sessa für Meijer

59' Halle schnuppert am 3:2

Zimmerschied ist links durch, Deniz kann am langen Pfosten die Innenseite hinhalten, der Ball wird aber einen Meter vor der Linie geblockt.

59' Wechsel SC Verl

Batista Meier für Grodowski

58' Wechsel SC Verl

Stellwagen für Stöcker

58' Wechsel SC Verl

Wolfram für Tugbenyo

55' Tor Halle!

Unfassbar: Der HFC gleich tatsächlich aus und der beste Hallenser des Tages trifft. Diesmal schießt sich Verl erst selbst an, dann bringt Berko den Ball von rechts scharf flach vors Tor und Zimmerschied drückt ihn rein.

50' Deniz haut drüber

Das Spiel geht jetzt in die andere Richtung. Halle ist drauf und dran, den gesamt überraschenden Ausgleich zu schaffen.

49' Halle aktiver...

Dieser Auftritt macht jetzt Mut, von den Gästen kommt mehr. Sie gehen früher drauf und wirken deutlich besser im Spiel.

48' Vollert-Chance

Im Anschluss an einen Standard bringt Deniz bei der zweiten Welle den Ball flach zu Vollert, der grätscht ihn Richtung Tor - Thiede hält.

48' Hug-Flanke aufs Netz

Das war ein enges Ding. Linksverteidiger Hug will den Ball in den Strafraum heben, er rutscht ab und landet auf den Maschen.

46' Es geht weiter...

Halbzeit

Halle kommt nach einer Katastrophen- Hälfte mit einem blauen Auge davon. Torwart Gebhardt und die Verteidiger patzten sich um Kopf und Kragen. Corboz (3.) und ein durchgerutschter Ochojski-Freistoß (24.) bedeuteten ein verdientes 2:0 für Verl. Danach hätte es sogar höher stehen müssen. Thiedes Torwartfehler begünstigte das 2:1 von Deniz (44.).

44' Tor Halle!

Riesenjubel im Gästeblock! Deniz hält einfach mal aus 24 Metern direkt auf Torwart Thiede, dem flutscht der Ball auch aus der Hand, er greift nach, aber das Leder trudelt über die Linie. Glückliches Ding für Halle, aber sehr wichtig im Abstiegskampf.

41' Immer wieder Zimmerschied

Der HFC-Linksaußen tankt sich links im Strafraum durch und trifft aus spitzem Winkel das Außennetz.

40' Flutlichtpanne

Auf einer Seite der Tribüne ist das Flutlicht ausgefallen, es gibt eine kurze Unterbrechung, geht aber nach nur wenigen Sekunden dann weiter. Dem Schiri reicht die Beleuchtung so.

40' Verl wieder

Die Gastgeber kombinieren sich durch und Otto zieht nach Doppelpass ab. Gebhardt hält diesmal stark.

38' Zimmerschied haut drüber...

Nächster ordentlicher HFC-Angriff: Zimmerschied kann nach Hereingabe von rechts abziehen, knallt aber klar über die Kiste.

35' Jetzt mal Halle

Zimmerschied bringt den Ball flach vors Tor, Bolyki kommt nicht ran. Trotzdem mal ein guter Angriff.

31' Absolutes Abwehr-Chaos

Langsam wird's peinlich: In der Innenverteidigung tritt Halle gerade an jedem Ball vorbei. Verl steht ständig frei und hat Chancen im Minutentakt. Das 3:0 liegt in der Luft.

31' Es flippert alles beim HFC

Grodowski hält drauf, nachdem Gebhardt den Ball bei einer Rettungstat fallen lässt, auf der Linie klärt ein Hallenser.

29' Corboz-Freistoß drüber...

Für Halle geht hier bislang gar nichts. Das ist ein ganz schwacher Auftritt. Die Abwehr-Zentrale wackelt und Vollert ist bisher ein ganz schwacher Ersatz für Nietfeld.

24' Tor SC Verl!

Der HFC pennt bei einem Freistoß komplett. Ochojski dreht den Ball vom linken Strafraumeck auf den langen Pfosten. Mehrere Spieler springen ein, Gebhardt sieht wieder nicht sicher aus und der Ball rutscht ohne weitere Berührung hinten ins Netz rein.

20' Torwart-Risiko

SCV-Keeper Thiede nimmt einen Rückpass schlecht an, Berko presst und blockt den Ball, der neben das Tor prallt.

17' Erste Ausgleichschance

Bolyki köpft nach einer Ecke aufs Verler Tor, Tugbenyo fälscht ihn mit dem Schädel ab und Keeper Thiede kratzt ihn mit der Hand von der Torlinie.

17' Elfer-Glück für Halle

Tugbenyo geht zum Ball, Keeper Gebhardt greift unten in die Beine, trifft ihn und hat großes Glück, dass die Pfeife des Schiris stumm bleibt.

9' Halle sortiert sich etwas

Der HFC wartet im Mittelfeld ab und versucht, sich erstmal zu ordnen. Verständlich nach diesem Chaos-Start in der neu formierten Viererkette.

3' Tor SC Verl!

Der dritte Angriff in drei Minuten geht nicht mehr gut. Corboz zieht am Sechzehner ab, HFC-Torwart Gebhardt ist dran, sieht aber schlecht aus. Der Ball flutscht zum 1:0 durch.

2' Nächster Verl-Abschluss

Halle ist gedanklich noch in der Kabine: Meijer reagiert nach Ecke im Strafraum schneller und sein Schuss dreht sich knapp um den linken Pfosten. Nochmal Glück.

1' Fast ein Eigentor

Keine 36 Sekunden gespielt, da haut Vollert eine Flanke von Grodowski fast über den Außenrist ins eigene Tor. Knapp drüber.

1' Anpfiff

Der HFC stößt an.

HFC mit vier Änderungen

Gegenüber dem 3:2-Sieg in Meppen gibt's überraschende Änderungen. Ristic bringt in der Abwehr Vollert und Reddemann für Nietfeld (Außenbandriss) und Winkler (Bank). Davor dürfen Herzog für Landgraf (gelbgesperrt) und Bolyki für Steczyk (Bank) ran.

Wiedersehen mit Wosz-Neffe

Ex-HFC-Profi Joscha Wosz, der der Neffe von Halle-Legende Dariusz Wosz ist, spielt mittlerweile in Verl. Zuletzt kam er oft von der Bank. Bis letzten Sommer steuerte der bei RB Leipzig ausgebildete Mittelfeldmann in 13 HFC-Partien zwei Tor-Vorlagen bei.

Nietfeld und Langraf fehlen

Kapitän Jonas Nietfeld (Außenbandriss) und Niklas Landgraf (gelbgesperrt) fehlen gegenüber der Vorwoche beim HFC. Hinten dürften Winkler und Reddemann abräumen, im Mittelfeld wird Casar wohl für Landgraf defensiver spielen und Omladic für den offensiveren Part neu ins Team rücken.

Ausgeglichene Bilanz

Beide Teams duellierten sich bisher fünf Mal in der 3. Liga. Dabei gab es jeweils einen Sieg für jedes Teams und drei Remis. Im Hinspiel überrannte Halle den SCV allerdings deutlich mit 5:1.

Ristic trotz Autounfall dabei

Sportlich düst er mit Halle aus dem Tabellenkeller, doch auf der Autobahn haute es Sreto Ristic von der Fahrbahn. Zum Glück ist der Trainer wohlauf und kann in Paderborn beim Spiel gegen Verl an der Seitenlinie stehen.

Neuer Trainer, neues Glück

Halle hat mit Neu-Trainer Sreto Ristic die Kurve gekriegt und sieben Punkte aus drei Partien eingefahren. Beim 3:2 in Meppen gelang das Siegtor erst in der Schlussminute durch ein tolles Solo von Timur Gayret.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Drittliga- Spiel SC Verl gegen Hallescher FC.