Ticker

Mittwoch | 10.05.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

SV Babelsberg 03 2:0 (1:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Frahn (44.), 2:0 Frahn (75./FE)

SV Babelsberg 03

Klatte - Wilton, Sietan, Kastrati (16. Rausch) - Gencel, Cakmak, Gladrow, Danko (77. Wegener) - Steinborn, Frahn (84. N'gatie), Ndualu

Germania Halberstadt

Cichos - Dhaliwal, Baudis, Braun, Lübke - Hoch, Pfeiffer, Renner (84. van der Werff), Hackethal (75. Eilers), Rust - Malina (75. Hlynianyi)

Zuschauer

1.955

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der mutige Auftritt von Germania Halberstadt im Nachholspiel beim SV Babelsberg 03 ist nicht belohnt worden. Obwohl die Germanen dem Erfurt-Bezwinger über weite Strecken Paroli boten, verloren sie mit 0:2. Die Halberstädter versteckten sich keineswegs, hatte jedoch Glück bei einem Steinborn-Schuss, der knapp am Tor vorbeistrich. Ansonsten boten die Rost-Schützlinge ordentliche Fußballkost, nur im Abschluss haperte es. Kurz vor der Pause war Frahn zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Gastgeber. Nach der Pause hatte Malina die Chance zum Ausgleich, sein Heber verfehlte das Ziel aber knapp. Mit einem verwandelten Foulelfer sorgte Frahn für den Endstand.

Abpfiff / Endstand 2:0

Trotz einer engagierten Leistung hat sich Germania Halberstadt auch in Babelsberg nicht belohnt und verliert mit 0:2. Beide Tore, darunter ein verwandelter Elfmeter, gingen auf die Kappe von Frahn.

90' Freistoß Germania

Aus dem Halbfeld. Zurückgespielt auf Cichos, der den Ball wieder nach vorn pfeffert. Er findet aber keinen Mitspieler.

88' Ecke HBS

Hoch reckt beide Arme hoch. Soll heißen, er bringt die Flanke an den zweiten Pfosten. So kommt es auch, Eilers verpasst um Haaresbreite.

84' Wechsel SV Babelsberg 03

Doppeltorschütze Frahn geht, für ihn kommt N'gatie.

84' Wechsel Halberstadt

Van der Werff kommt für Renner.

83' Fahne ist oben

Der Ball liegt im Halberstädter Kasten, doch der Treffer zählt nicht. Abseits.

80' Kulisse

1.955 Zuschauer wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen.

77' Wechsel SV Babelsberg 03

Wegener kommt für Danko.

75' Wechsel Halberstadt

Doppelwechsel Halberstadt. Für Malina kommt Hlynianyi, für Hackethal kommt Eilers.

75' Tor SV Babelsberg 03! 2:0

Frahn tritt an und verwandelt sicher zum 2:0.

75' Gelbe Karte Halberstadt

Torwart Cichos ist damit überhaupt nicht einverstanden und sieht vom Referee Gelb.

75' Elfmeter SV Babelsberg 03!

Steinborn wird im 16er gefoult, Schiedsrichter Näther zeigt auf den Punkt.

71' Ball abgeluchst

Pfeiffer verteil den Ball im Mittelfeld, die Hausherren gehen dazwischen.

69' Neben das Tor geköpft

Freistoß: Weiter Ball von Gladrow auf den zweiten Pfosten, Sietan köpft neben das HBS-Tor.

64' Geklärt

Gencel schickt Frahn auf die Reise, dessen Flanke ins Zentrum räumen die Germanen ab.

61' Zu scharf

Scharfe Eingabe von Halberstadts Hackethal, die an Freund und Feind vorbeizischt.

60' HBS-Keeper passt auf

Jetzt muss Cichos eingreifen und faustet nach einer Flanke das Spielgerät aus dem Fünfer.

59' Halberstadt ackert weiter

Die Germanen beschäftigen die Nulldreier mehr, als denen lieb ist. Nur offensiv fehlen den Gästen noch die zündenden Ideen. Malina hatte zumindest eine, die aber nichts Zählbares einbrachte.

55' Nachgesetzt

Hoch setzt nach, mit Mühe können sich die Filmstädter befreien.

53' Chance zum Ausgleich

Das wär's doch fast gewesen. Malina wird etwas abgetrieben, sieht aber, dass Klatte zu weit aus seinem Kasten gekommen ist. Der Heber "schlägt" neben dem Tor ein. Besser gezielt, dann wäre die Pille drin gewesen.

52' Endstation

Pfeiffer setzt zum Solo an. An zwei Babelsbergern kommt er vorbei, beim dritten ist Endstation.

48' HBS aufmerksam

Gencel mit der Eingabe. Frahn lauert, doch die Halberstädter sind schneller und bringen die Kugel aus dem 16er.

46' Es geht weiter

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Bis kurz vor der Pause boten die Halberstädter den Gastgebern absolut Paroli, dann tauchte plötzlich Frahn auf und traf eiskalt zur Babelsberger Führung.

45' Gladrow-Schuss

Noch ein Schuss von Gladrow, der um einen halben Meter am rechten Pfosten vorbeistreicht.

44' Tor SV Babelsberg 03! 1:0

Ganz bitter für die Halberstädter, so kurz vor der Pause fangen sie sich doch noch das 0:1 ein. Von Frahn war bis dato kaum etwas zu sehen, jetzt ist er da und tunnelt Keeper Cichpos.

43' Eckstoß Babelsberg

Flach nach innen, die Germanen stehen richtig und befördern das Leder aus der Gefahrenzone.

42' Hackentrick

Jetzt tricksen sie auch noch, die Halberstädter. Renner mit dem Hackentrick auf Hoch, der um Millimeter verpasst.

38' Rust attackiert

Der junge Rust geht nach einem SVB- Rückpass sofort auf Babelsbergs Schlussmann Klatte zu, der mit einer Drehung geradeso die Kugel behaupten kann.

36' Bisher guter HBS-Auftritt

Die große Überlegenheit stahlen die Potsdamer nicht aus, die Halberstädter sind aufmerksam und halten bisher klasse dagegen.

33' Eckstoß SVB

Gladrow führt aus. Nach einer Kopfballstafette hält Ndualu noch den Scheitel hin, Cichos bleibt eiskalt und schnappt sich die Pille.

30' Ermahnung

Pfeiffer geht zu ungestüm zu Werke und senst einen Babelsberger um. Der Referee belässt es bei einer Ermahnung.

27' Ecke Babelsberg

Ein Schuss von Steinborn wird zur Ecke geklärt. Anschließend nimmt ein Babelsberger direkt - keine Gefahr.

25' Gäste attackieren früh

Das machen die Gäste gut. Sie attackieren früh, sodass die Nulldreier nur schwer ihr Spiel aufziehen können. Offensiv strahlen die Rost-Schützlinge allerdings bis jetzt kaum Gefahr aus.

22' Einwurf

Die Halberstädter kämpfen sich auf der rechten Seite Stück für Stück nach vorn. Schließlich gibt's den Einwurf, doch die Babelsberger gehen dazwischen.

19' Geklärt

Flanke ins Zentrum, Baudis steht richtig und bringt die Pille aus der Gefahrenzone.

18' Aufgepasst

Ndualu ist pfeilschnell, die Germanen haben aber aufgepasst und behaupten die Kugel vor dem Babelsberger.

16' Wechsel SV Babelsberg 03

Die Gastgeber müssen schon wechseln. Kastrati humpelt raus, für ihn kommt Rausch.

13' Gäste bisher ordentlich

Bisher haben die Vorharzer das Ganze gut im Griff, nur beim Steinborn-Schuss wurde es so richtig gefährlich.

10' Riesenchance Babelsberg

Steinborn behauptet sich gegen einen Halberstädter und drückt aus 16 Metern ab. Er kann er sich die Ecke aussuchen, sein Schuss zischt knapp links vorbei.

6' Freistoß Germania

Pfeiffer tankt sich durch und kann nur unsauber vom Ball getrennt werden. Das gibt Freistoß, der nichts einbringt.

4' Ecke Babelsberg

Der Ball kommt an den zweiten Pfosten, schließlich können die Gäste klären.

2' Abtastphase

Die Halberstädter lassen den Ball erst einmal durch die eigenen Reihen kreisen. Bei den Filmstädtern stehen Frahn und Steinborn in vorderster Front auf der Lauer.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Die Halberdstädter in schwarz haben Anstoß, Babelsberg in weiß.

Gleich geht's los

Die Spieler betreten das Feld.

Willkommen

In einer halben Stunde steigt der Nachholer zwischen Babelsberg und Halberstadt. Schiedsrichter der Partie ist Michael Näther, ihm zur Seite stehen Lars Albert und Niklas Trybusch.

Erfurt strauchelte in Babelsberg

Wie hoch die Trauben für die Germanen bei den Nulldreiern hängen, zeigt die Bilanz der Filmstädter. Das Team von Coach Markus Zschiesche ist seit sieben Spielen unbesiegt. Zuletzt sorgten die Brandenburger mit einem 2:0 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt dafür, dass die Thüringer im Titelkampf strauchelten.

Nicht ans Hinspiel denken

An das Hinspiel gegen Babelsberg (12. Spieltag) sollten die Germanen keinen Gedanken verschwenden, da hieß es im Friedensstadion 1:5.

Etwas Mut aus dem Cottbus-Spiel

Der VfB Germania Halberstadt auf Abschiedstour? Alle Unwägbarkeiten, wie viele Absteiger es geben wird, mal ausgeklammert, will sich die Mannschaft von Trainer Manuel Rost beim SV Babelsberg 03 ordentlich verkaufen. Ein bisschen Mut macht der letzte Auftritt zuhause gegen Tabellenführer FC Energie Cottbus, der mit 1:3 verloren ging.

Halberstadt in die Filmstadt

Der VfB Germania Halberstadt auf Abschiedstour? Am Mittwoch bekommen die Vorharzer die Möglichkeit, im Nachholer beim SV Babelsberg 03 zu punkten. Eine schwere Aufgabe, denn im "Karli" hängen die Trauben bei wiedererstarkten Filmstädtern hoch.