Ticker

Sonntag | 25.09.2022 | 14:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

SV Eintracht Elster 0:5 (0:3) Hallescher FC

Statistik

Tore

0:1 Steczyk (3.), 0:2 Steczyk (21.),
Zimmerschied (43.), 0:4 Bierschenk
(81.), 0:5 Bierschenk (85.)

SV Eintracht Elster

Müßigbrodt - Clemens, Rosenberger, Kase, Schneider, Bormann - Y. Schüler (87. Göbel), Dauter (87. Remme), Dillan (39. Schutzsch), Ferigo (87. D. Schüler) - Engelhardt (73. Stanitz)

Hallescher FC

Mesenhöler - Kreuzer (74. 74. Halangk), Reddemann, Vollert, Landgraf - Gayret, Herzog (46. Bolyki), Casar, Damer (74. Fünger) - Steczyk (74. Bierschenk), Zimmerschied (46. Löder)

Zuschauer

500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff / Endstand 0:5

Der Hallesche ist im FSA-Pokal locker eine Runde weiter. Bei Eintracht Elster hieß es am Ende 5:0. Dabei hätte der Drittligist höher gewinnen müssen, versiebte aber sträflich Chancen en masse.

87' Wechsel Elster

D. Schüler kommt für Ferigo.

87' Wechsel Elster

Göbel kommt für Y. Schüler.

87' Wechsel Elster

Remme kommt für Dauter.

85' Tor Halle! 0:5

Bierschenk zum zweiten, der Hallenser ist wieder zur Stelle und vollendet zum 5:0.

85' Tor Halle! 0:4

Nach vielen Versuchen hat es dann doch geklappt, der HFC markiert das 4:0. Torschütze ist der eingewechselte Bierschenk. Die Eintracht-Spieler ärgern sich, sie hielten lange das 0:3 gegen den haushohen Favoriten.

81' Gehalten

Halangk mit einem strammen Schuss, Müßigbrodt stürzt heraus und verhindert das 0:4.

74' Wechsel Halle

Bierschenk kommt für Steczyk.

74' Wechsel Halle

Halangk kommt für Kreuzer.

74' Wechsel Halle

Fünger kommt für Damer.

73' Rote Karte Elster!

Stanitz kommt für Engelhardt.

71' HFC versiebt seine Chancen

Pass auf Steczyk, der über rechts kommt und um einen Meter das Tor der Gastgeber verfehlt. Mit der Chancenverwertung sieht es beim HFC ziemlich dünn aus. Die Meyer- Schützlinge lassen einfach zu viel liegen.

69' Chance Eintracht

Keine schlechte Möglichkeit für Dauter zum 1:3. Er schießt links neben das HFC-Tor.

66' Kein Elfer für den HFC

Gayret dringt in den Strafraum ein und fällt. Schiri Unger lässt weiterspielen, kein Elfer.

64' Hochkaräter Damer

Gibt's doch nicht, Damer versiebt den nächsten Hochkaräter. Wieder genau in die Mitte, wo Eintracht-Schlussmann Müßigbrodt im Fallen die Kugel sichert.

62' Zentral abgeschlossen

Wieder zu zentral von Damer abgedrückt, Müßigbrodt hat kein Problem mit der Kugel.

57' Schuss HFC

Satter Schuss von Kreuzer, Müßigbrodt ist auf dem Posten.

53' Vorher abgepfiffen.

Gewusel im Fünfer der Eintracht, Müßigbrodt wirft sich dazwischen - und dann liegt die Kugel im Netz. Vorher abgepfiffen.

47' Ecke HFC

Reddemann nimmt direkt, Elster blockt zur Ecke ab. Diese kommt, aus dem Hinterhalt drückt ein Hallenser ab, Müßigbrodt faustet nach vorn weg. Gute Chance HFC, gute Tat des Eintracht-Keepers.

46' Wechsel Halle

Löder kommt für Zimmerschied.

46' Wechsel Halle

Bolyki kommt für Herzog.

46' Weiter geht's

Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit

Der Favorit führt standesgemäß bei Eintracht Elster mit 3:0. Die Gastgeber hatten zum Anfang eine gute Chance durch Engelhardt, dann übernahm der HFC das Kommando.

43' Tor Halle! 0:3

3:0 für den Favoriten. Steczyk wird etwas zu weit abgetrieben und versucht es aus ganz spitzem Winkel. Der Ball kullert die Torlinie entlang, Zimmerschied braucht nur den Fuß hinhalten.

39' Wechsel Elster

Schutzsch kommt für den verletzten Dillan.

38' Dicke Chance HFC

Das muss das 3:0 sein, ist es aber nicht. Steczyk lässt mehrere Elster- Kicker aussteigen, kommt auch noch an Keeper Müßigbrodt vorbei und knallt den Ball rechts vorbei.

37' Schuss geht übers Tor

Fernschuss von Casar, aber weit über den Kasten.

34' Drüber

Damer legt sich das Leder zu recht, schießt dann aber zwei Meter über das Gehäuse.

30' Eintracht-Versuche

Die Gastgeber versuchen es mit gelegentlichen Gegenstößen, kommen aber selten über die Mittellinie.

26' Alu-Treffer HFC

Landgraf setzt sich links durch und zieht aus spitzem Winkel ab. Eintracht- Torwart Müßigbrodt lenkt das Spielgerät noch an den Pfosten.

21' Tor Halle! 0:2

Steczyk wird gesucht und gefunden. Der Pole lässt sich nicht lange bitten und erhöht auf 2:0 für den Drittligisten. Sein zweites Tor.

20' Dillan passt auf

Gayret wird geschickt, aber Dillan hat aufgepasst und haut die Kugel aus der Gefahrenzone.

19' Damer verpasst

Nach schnellem Zuspiel verpasst Damer, ansonsten wäre er in aussichtsreicher Position gewesen.

17' SC-Keeper hat die Kugel

Die Hallenser wollen es besonders schön machen und verzetteln sich im 16er. Schlussmann Müßigbrodt kann aufnehmen.

14' Abgepfiffen

Beim nächsten Eckstoß versuchen sich gleich mehrere HFC-Spieler per Kopfball. War das Leder schon hinter der Linie? Referee Unger pfeift jedenfalls die Situation ab. Kein Tor.

12' Eckstoß Halle

Weitgezogener Ball, Vollert kommt noch mit dem Kopf dran, aber kein Problem für Keeper Müßigbrodt

10' Ecke HFC

Damer führt aus und spielt kurz auf Gayret. Im Endeffekt bringt das nichts, die Gastgeber sind dazwischen und klären.

7' Treffer zählt nicht

Und schon wieder zappelt der Ball im Tor der Eintracht, der Treffer zählt aber nicht. War wohl Abseits.

3' Tor Halle! 0:1

Das ging schnell. Der HFC geht durch Steczyk in Führung, der kurz und trocken abzieht.

1' Anpfiff

Los geht's, Schiedsrichter Unger hat die Partie freigegeben.

Mesenhöler im HFC-Kasten

Im Tor der Hallenser steht heute Daniel Mesenhöler, sein erster Pflichtspieleinsatz in dieser Saison. Er vertritt Felix Gebhardt, der bei der U20-Nationalmannschaft weilt.

Vollert zurück

Bei den Hallensern ist Jannes Vollert nach seiner Blinddarm-OP zurück. Er spielte bereits in dieser Woche im Test gegen Ammendorf.

Willkommmen

In gut einer halben Stunde steigt die Pokalpartie zwischen dem SV Eintracht Elster und dem Halleschen FC.

Spiel der 2. Runde

Während die anderen Teams im FSA- Pokal bereits die 3. Runde ausspielen, ist es für die Eintracht und den HFC noch ein Duell der 2. Runde. Wer sich am Ende durchsetzt, ist dann zu Gast bei der ESG Halle.

Eintracht Elster kontra HFC

Landesligist kontra Drittligist: Am Sonntag (25. September) steigt im Elster Bau Sportpark das Landespokal- Spiel zwischen SV Eintracht Elster und dem Halleschen FC.