Ticker

Sonnabend | 18.09.2021 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

SV Waldhof Mannheim 2:1 (2:1) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Martinovic (15.), 1:1
Shcherbakovski (22.), 2:1 Boyamba
(34.)

SV Waldhof Mannheim

Königsmann - Costly (71. Sommer), Verlaat, Seegert, Rossipal - Höger (71. Wagner), Saghiri - Boyamba, Lebeau (74. Ekincier), Schnatterer - Martinovic

Hallescher FC

Müller - Kreuzer, Nietfeld, Landgraf (46. Kastenhofer), Sternberg (77. Griebsch) - Titsch Rivero (77. Löder), Herzog - Shcherbakovski, Eberwein, Badjie (58. Bierschenk) - Derstroff (71. Guttau)

Zuschauer

7.500

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es hat nicht ganz gereicht: Der Hallesche FC hat sich bei Waldhof Mannheim mit 1:2 die erste Auswärtsniederlage eingehandelt. Daran änderte auch ein Traumtor von Shcherbakovski nichts. Die Waldhof- Maschine kam schnell ins Rollen, nach 15 Minuten führten die Gastgeber dank eines Treffers von Martinovic mit 1:0. Der HFC antwortete mit einem Sahnetor von Shcherbakovski (22.), der die Kugel aus 30 Metern versenkte. Boyamba (34.) stellte den alten Abstand wieder her. Nach der Pause setzte Badjie eine Duftmarke, seinen Schuss lenkte SVW-Keeper Königsmann ans Gebälk. Der HFC nun mit leichtem Obergewicht, das 2:2 gelang nicht mehr.

SVW-Trainer Glöckner

"Wir sind mit den letzten Spielen sehr zufrieden, denn wir haben ambitionierte Ziele. Die wollen wir verfolgen, aber trotzdem nicht durchdrehen. Deswegen haben wir heute einen guten Schritt gemacht. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

HFC-Coach Schnorrenberg

"Ich will nicht zu kritisch sein mit meiner Mannschaft. Was die Jungs hier rausgeholt haben an Willen und Laufleistung. Deswegen gibt es ein großes Kompliment an den Aufwand, den wir betrieben haben. Ein 2:2 hätte uns natürlich heute gutgetan, aber es sollte nicht sein."

Endstand 2:1

Es hat nicht ganz gereicht. In der zweiten Halbzeit kamen die Hallenser besser in die Partie, nur im Abschluss haperte es. Mannheim verwaltete die knappe Führung.

90+6 Die nächste HFC-Verletzung?

Das sieht nicht gut aus. Herzog wird untergeschultert und vom Platz geführt. Hoffentlich hat er sich auch noch (schwerwiegend) verletzt.

90+4 Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Königsmann schindet Zeit und sieht dafür Gelb.

90' Zugabe

Sechs Minuten Nachspielzeit bekommen die Rot-Weißen noch, hier auf das 2:2 zu stellen.

88' Daneben

Bierschenk fast kunstvoll, sein Schuss mit der Pieke geht aber vorbei.

85' Glück für Halle

Jetzt haben die Hallenser Dusel, dass es nicht 1:3 steht. Martinovic mit der Vorlage auf Saghiri, der völlig blank steht und haarscharf verzieht.

81' Chance Bierschenk

Verlaat mit dem Fehlabspiel. Bierschenk kommt ans Spielgerät und drückt volley ab. SVW-Torwart Königsmann taucht ab und pariert mit einem starken Reflex.

80' Gelbe Karte Waldhof Mannheim

Wagner sieht Gelb.

77' Wechsel Halle

Löder kommt für Titsch Rivero.

77' Wechsel Halle

Griebsch kommt für Sternberg.

74' Wechsel Waldhof Mannheim

Ekincier kommt für Lebeau.

71' Wechsel Waldhof Mannheim

Sommer kommt für Costly.

71' Wechsel Waldhof Mannheim

Wagner kommt für Höger.

71' Wechsel Halle

Guttau kommt für Derstroff.

66' Kurze Unterbrechung

Mannheims Höger liegt auf dem Feld, er muss behandelt werden. Es scheint weiter zu gehen für ihn. So ist es. Danach Freistoß Halle, der nichts einbringt.

63' Freistoß Halle

Weiter Ball, wird jedoch eine sichere Beute von Waldhof-Schlussmann Königsmann.

58' Wechsel Halle

Bierschenk kommt für Badjie.

57' Daneben

Badjie über rechts. War das ein Torschuss? Der Hallenser weit am Kasten vorbei.

54' HFC etwas aktiver

Die Saalestädter sind etwas besser im Spiel, aber alles zu durchsichtig. Kein Problem für die Hausherren.

50' 1:0-Schütze wird behandelt

Mannheims Martinovic hält sich den Kopf und wird erst einmal außerhalb des Spielfeldes behandelt. Er kann weiterspielen.

47' Alu-Treffer Halle

Der HFC führt sich gleich mal gut ein. Im Nachschuss ist Badjie zur Stelle, Königsmann taucht ab und lenkt den Ball ans Gebälk.

46' Wechsel Halle

Es geht weiter, ein Wechsel bei Halle. Für Landgraf kommt Kastenhofer.

Halbzeit / Spielstand 2:1

Das Tor von Shcherbakovski zum zwischenzeitlichen 1:1 war natürlich aller erste Sahne, ansonsten führen die Mannheimer verdient mit 2:1. Von Gästen kommt zu wenig, die Waldhof-Buben geben hier klar den Ton an.

45' Alu-Treffer von Mannheim

Puh, durchatmen. Der Ball kommt zu Saghiri, der das Leder an die Latte schlenzt.

41' HFC gefährlich

Hui, die erneute Chance zum Ausgleich für Halle. Badjie sieht Titsch Rivero, dessen gefährlicher Aufsetzer von Königsmann noch entschärft wird.

42' Mannheim drückt weiter

Jetzt sind die Schnorrenberg- Schützlinge gefordert. Wird schwer, denn Waldhof macht weiter Druck.

34' Tor Waldhof Mannheim!

Da ist es passiert - 2:1 für Mannheim. Der HFC hat Eckstoß, die Mannheimer reagieren blitzschnell und starten einen Konter. Lebeau lässt Sternberg aussteigen und bedient Boyamba. Der hat alle Zeit der Welt und schweißt die Kugel in den Winkel.

29' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch Rivero nach Foul an einem Mannheimer.

28' Schnatterer zieht ab

Der Schuss des agilen Mannheimers zischt einen guten Meter am HFC- Kasten vorbei.

25' Reaktion des HFC

Die Waldhof-Buben haben bisher ein höllisches Tempo vorgelegt, jetzt ist Halle wachgeküsst. Die Gäste sind wieder im Spiel.

22' Tor Halle!

Was war das denn für ein Pfund! Von Halle ist bisher nichts zu sehen, plötzlich nimmt Shcherbakovski aus rund 30 Metern Maß und trifft ins lange Eck. Ein glatter Volltreffer, Keeper Königsmann ist machtlos.

17' Zusammenprall

Derstroff ist mit Seegert zusammengestoßen. Der Hallenser humpelt, macht aber weiter.

15' Tor Waldhof Mannheim!

Der Druck wurde einfach zu groß, die Mannheimer gehen in Führung. Nietfeld köpfte den Ball vor die Füße von Martinovic, der noch HFC- Keeper Müller umkurvt und einschiebt.

12' Dicke Möglichkeit Mannheim

Die Kugel wird von Höger zu Boyamba gechipt. Er will aus spitzem Winkel abschließen, Müller ist da und sichert im Nachfassen das Spielgerät.

11' Badjie hat sich verletzt...

...er hält sich den Oberschenkel. Es kann aber weitergehen.

10' Gastgeber machen Druck

Die Waldhof-Buben sorgen hier für mächtigen Betrieb, die Hallenser müssen aufpassen.

5' Derstroff auf der Linie

Dicke Chance Mannheim. Nach einem Eckstoß köpft Schnatterer kreuzgefährlich aufs Tor, Derstroff klärt per Kopf auf der Linie.

3' Erste Ecke

Eckstoß für die Hallenser. Der Ball schwebt herein, schließlich knallt Badjie die Kugel weit drüber.

1' Anpfiff

Die Partie läuft, Mannheim hat Anstoß. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Waschitzki.

Ein Wechsel bei Mannheim

Bei den Gastgebern wechselt Coach Glöckner im Vergleich zum 0:0 in Kaiserslautern einmal. Für Sommer steht Costly in der Startelf.

Startelf Halle

Halles Trainer Schnorrenberg muss neben dem rotgesperrten Boyd auch auf Löhmannsröben verzichten, der sich im Zwickau-Spiel einen Außenbandriss im Knie zuzog und lange ausfällt. Für ihn spielt Titsch Rivero von Anfang an, Sternberg kommt zunächst für Kastenhofer.

Aufstellungen

In zehn Minuten geht's los. Wir schauen auf die Aufstellungen

Letzte Saison: Knappe Niederlage

In der vergangenen Spielzeit zeigte Halle trotz einer Niederlage in Mannheim Moral. Nach einem 0:3- Rückstand kamen die Gäste nach Toren von Jannes Vollert und Laurenz Dehl zumindest noch auf 2:3 heran.

Auch Löhmannsröben fällt aus

Es läuft gut bei den Saalestädtern, wenn da nur nicht diese Personal- Misere wäre. Terrence Boyd wird auch in Mannheim fehlen, da er seine Rote Karte aus dem 1860-Spiel absitzen muss. Zudem sorgt die neueste Hiobsbotschaft um Jan Löhmannsröben für tiefe Sorgenfalten bei Coach Schnorrenberg.

Auswärts noch nicht verloren

Mit 13 Punkten (6. Platz) liegt der Hallesche FC prima im Rennen und sitzt der Konkurrenz aus den oberen Gefilden im Nacken. Auswärts hat der HFC in dieser Saison noch nicht verloren und in den bisherigen drei Begegnungen in der Fremde fünf Punkte ergattert.

HFC zu Gast bei den Walhof-Buben

Für den Halleschen FC gibt es kein Verschnaufen. Nach dem 2:2 im Nachholer beim FSV Zwickau steht für das Team von Florian Schnorrenberg am Sonnabend (18. September, 14 Uhr) die nächste Bewährungsprobe an. Am 9. Spieltag geht es zum SV Waldhof Mannheim mit dem ehemaligen CFC-Trainer Patrick Glöckner.