Ticker

Sonntag | 05.12.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Tennis Bor. Berlin 1:2 (0:2) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Freiberger (12.), 0:2 Campulka
(25.), 1:2 Junge-Abiol (90.+3)

Tennis Bor. Berlin

Albers - Pasagic (Siakam), Mema, Montcheu, Mvondo (87. Stahl) - Bilbija, Oschmann, Cakmak, Gladrow (87. Samardzic) - Huke, Junge-Abiol

Chemnitzer FC

Jakubov - Aigner, Zickert, Campulka, Schimmel - Müller, Kurt - Keller (57. Kircicek), Pagliuca, Freiberger - Caciel (89. Roscher)

Zuschauer

412

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC hat bei Tennis Borussia Berlin mit 2:1 gewonnen und den dritten Sieg in Folge eingefahren, machte es zum Ende hin aber noch einmal spannend. Der CFC übernahm sofort die Initiative und erarbeitete sich Chancen. Schnell hätte es 1:0 stehen können, doch Caciel leistete sich einen unglaublichen Fehlschuss und traf statt ins leere Tor den Pfosten. Kopfballtreffer von Freiberger und Campulka rückten für Chemnitz aber alles wieder zurecht. Nach der Pause schien das Berlinski-Team alles im Griff im Griff zu haben, doch ein Müller Fehlabspiel brachte in der Nachspielzeit den CFC noch einmal in Verlegenheit. Berlins Junge-Abiol war zur Stelle und markierte das 1:2.

Abpfiff / Endstand 1:2

Nach einer starken ersten Hälfte schien der Chemnitzer FC den 2:0- Vorsprung locker über die Zeit zu schaukeln, doch in der Nachspielzeit wurde es nach dem Anschluss noch einmal spannend. Doch Ende gut, alles gut - der dritte CFC-Sieg in Folge ist perfekt.

90' Tor Tennis B. Berlin! 1:2

Unglaublich, hier gibt's doch noch einen Treffer. Müller verdattelt den Ball, Siakam legt zu Junge-Abiol, der die Kugel an Jakubov vorbei ins Netz bugsiert.

90+2 Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Pagliuca.

90' Zugabe

Fünf Minuten gibt's obendrauf. Ganz schön lange.

89' Wechsel Chemnitzer FC

Roscher kommt für Caciel.

87' Wechsel Tennis B. Berlin

Stahl kommt für Mvondo.

87' Wechsel Tennis B. Berlin

Samardzic kommt für Gladrow.

84' Eckstoß CFC

Schimmel an der Eckfahne, ein Berliner steigt hoch und köpft raus.

81' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt sieht die gelbe Karte.

80' Partie klingt aus

Momentan sieht's so aus, dass hier nicht mehr viel passiert. Chemnitz ist mit dem Vorsprung zufrieden, den Berlinern fällt nichts ein.

75' Noch eine Viertelstunde

Gibt's vielleicht doch noch ein paar Aufreger? Die hielten sich bisher im zweiten Durchgang in Grenzen.

74' Pagliuca-Flanke

Freiberger steckt zu Pagliuca durch, seine Flanke in die Schnittstelle wird von den Berlinern abgeräumt.

72' Wenig Gefahr

Junge-Abiol wirbelt an der Linie und zieht zwei CFC-Spieler auf sich. So richtig gefährlich wird's aber auch nicht. Den Berlinern läuft die Zeit davon.

68' Für Kurt geht's weiter

Kurt bekommt den Arm von Mema ins Gesicht, der Chemnitzer muss behandelt werden. Er kann zum Glück weiterspielen.

65' Es wird immer schwieriger

In der zweiten Halbzeit hat die Begegnung nicht mehr das gute Niveau des ersten Durchgangs. Was aber auch dem Platz geschuldet ist, der immer mehr zum Acker wird.

61' Wechsel Tennis B. Berlin

Siakam kommt für Pasagic.

58' Albers vor Caciel

Wieder Caciel, TeBe-Torwart Albers hat aufgepasst und schnappt sich das Leder.

57' Wechsel Chemnitzer FC

Kircicek, der Mann mit der Maske, kommt für Keller.

54' Beinahe der Anschluss

Jetzt brennt es lichterloh im Chemnitzer Strafraum. Gladrow und Huke scheitern, im Anschluss touchiert der Schuss von Montcheu die Lattenoberkante des CFC-Gehäuses. Es gibt (komischerweise) Ecke, diese bleibt ohne Folgen für die Sachsen.

52' Jakubov sicher

Flanke Montcheu, Gladrow kommt aus dem Hintergrund und schießt Jakubov genau in die Arme.

50' Freistoß Tennis Borussia

Keller kreuzt, Freistoß TeBe. Cakmak nimmt Anlauf und schießt in die Mauer. Jakubov hat seine Kollegen gut gestellt.

47' Caciel vertändelt

Wieder Caciel. Zum zweiten Mal ist er an Albers vorbei, aber das dauert zu lange. Der TeBe-Keeper ist eher an Ball und klärt.

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Im Mommsenstadion geht's weiter.

Halbzeit / Spielstand 0:2

Bisher ein souveräner Auftritt der Chemnitzer. Die Aktion von Caciel sorgt garantiert für Schlagzeilen. Aber abgehakt, der CFC führt verdient mit 2:0.

45' Tornetz

Freistoß für Chemnitz, Aigner führt aus. Etwas zu hoch angesetzt, der Ball senkt sich aufs Tornetz.

44' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Gelb für Bilbija.

42' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelb für Keller nach hartem Einsteigen. Der erste Karton im Spiel.

41' Noch ein Treffer?

Sehen wir vor der Pause noch ein Tor? Zumindest nach dem Anschlusstreffer der Berliner sieht es nicht aus.

38' Kontermöglichkeit CFC

Caciel treibt den Ball, das Abspiel an der Mittellinie auf den Nebenmann wird dann aber mehr ein "Hoppler" und TeBe klärt.

35' Tiefer Boden

Von den Teams wird echt was abgefordert. Der Boden ist tief und schwer bespielbar.

34' CFC läuft früh an

Die Hauptstädter forcieren jetzt ihre Angriffsbemühungen, Chemnitz läuft früh an und will das verhindern.

32' CFC aufmerksam

Nächste Ecke für TeBe, kurz ausgeführt. Die neongrünen Gäste passen auf und bringen den Ball aus der Gefahrenzone.

29' Ecke Berlin

Zickert klärt zur Ecke gegen Junge- Abiol. Der Standard verpufft, Chemnitz kann sich locker befreien.

25' Tor Chemnitzer FC! 0:2

Der Ball liegt in den Maschen des TeBe-Kastens. Schimmel mit dem Eckball, Campulka ist zur Stelle und nickt ein. Erneut ein Kopfballtor - 2:0 für die Gäste.

24' Freistoß CFC

Schimmel mit dem Freistoß, TeBe kann klären. Nun die Ecke für Chemnitz. Und schon hat es wieder geklingelt.

22' Gladrow knapp drüber

Die Chemnitzer bisher mit einem super Auftritt. Die Gastgeber kommen kaum zur Entfaltung. Jetzt wird's aber für die Himmelblauen gefährlich, Gladrow nimmt Maß und feuert die Kugel mit Schmackes knapp über die Latte.

18' Mvondo-Kopfball

Kopfballchance für Mvondo, kein Problem für CFC-Keeper Jakubov.

13' Riesenchance TeBe

Im Gegenzug fast der Ausgleich. Montcheu drückt aus sieben Metern ab, Jakuvbov taucht ab und sichert das Spielgerät.

12' Tor Chemnitzer FC! 0:1

Geht doch. Diesmal Caciel mit der feinen Vorlage auf Aigner, dessen Flanke Freiberger per Kopfball zum 1:0 veredelt.

9' Caciel trifft d. leere Tor nicht

Was war das denn? So etwas sieht man wahrlich nicht alle Tage auf den Plätzen. Caciel erobert den Ball, läuft allein auf das leere Tor zu und knallt den Ball an den linken Pfosten. Ein Fehlschuss für den Jahresrückblick.

7' Volley genommen

Klasse Eingabe, Pagliuca nimmt die Kugel direkt und schießt drüber.

6' Chemnitz im Vorwärtsgang

Die Chemnitzer geben bisher hier auf leicht schneebedeckten Rasen den Ton an.

2' CFC-Tor zählt nicht

Nach einem Eckball nickt Freiberger ein, doch die Fahne geht hoch. Eigenartige Entscheidung, es gibt nachfolgend Freistoß, der nichts einbringt.

1' Anpfiff

Anpfiff im Mommsenstadion. Die Gastgeber gewohnt in Lila-Weiß, die Chemnitzer in neongrünen Dressen und schwarzen Hosen.

Referee

Gleich geht's los. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Kohnert aus Ballenstdt.

CFC-Kurve zeigt nach oben

Mit 31 Punkten rangieren die Chemnitzer auf dem achten Platz und haben damit einen Zähler mehr auf dem Konto als die Berliner. Zuletzt zeigte die CFC-Leistungskurve nach oben. Seit sieben Begegnungen sind die "Himmelblauen" ungeschlagen.

Begegnung im Livestream

Im Duell der Tabellennachbarn möchte der CFC im Mommsenstadion sein Punktekonto aufbessern. Wir berichten ab 13 Uhr im Livestream in der SpiO- App und auf sport-im-osten.de von der Begegnung des 20. Spieltages.

CFC reist nach Berlin

Zum Rückrundenauftakt geht die Reise für den Chemnitzer FC am Sonntag (5. Dezember) zu Tennis Borussia Berlin. Vorsicht ist angesagt, TeBe sinnt auf Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel.