Ticker

Sonntag | 18.02.2024 | 19:30 Uhr

Fußball 3. Liga

TSV 1860 München 1:0 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Guttau (17.)

TSV 1860 München

Richter - Ludewig (61. Glück), Verlaat, Reinthaler, Kwadwo - Rieder, Starke (85. Frey) - Schröter (68. Greilinger), Guttau (85. Güler) - Lakenmacher, Ouro-Tagba (68. Vrenezi)

Hallescher FC

P. Schulze - Eitschberger (83. Ajani), Landgraf, Nietfeld, Hug - Lofolomo, Baumgart (77. Halimi), Deniz - Berko (46. Skenderovic), (77. Halimi) Bonga - Baumann

Zuschauer

15.000

Gelb

Lofolomo (28./HFC)
Greilinger (89./TSV)
Halimi (90.+1/HFC)

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC tritt im Kampf gegen den Abstieg auf der Stelle. Das Team von Trainer Ristic verlor am Samstag das Gastspiel beim TSV 1860 München mit 0:1. Ausgerechnet Ex-HFC-Spieler Gutau besiegelte die Niederlage. Der HFC verschlief die Anfangsphase. In der 17. Minute erzielte Guttau mit einem direkt verwandelten Freistoß das golden Tor für die Löwen. Im Anschluss fing sich Halle. Nach 30 Minuten lenkte TSV-Keeper Richter einen Volleyschuss von Eitschberger an die Latte. Die Hallenser erkämpften sich nach dem Seitenwechsel ein Übergewicht. Doch Chancen konnten die Gäste kaum herausspielen. Ein Baumgart-Schuss (52.) und ein Baumann-Kopfball (75.) verfehlten das gegnerische Gehäuse. So musste der Münchner Keeper in der zweiten Hälfte nicht einmal ernsthaft eingreifen.

Abpfiff

Und dann pfeift der Schiri ab. Der HFC verliert beim TSV 1860 München durch das Tor von Guttau mit 0:1. Die Situation bleibt somit angespannt, auch wenn Halle noch über dem Strich steht.

90.+3

Baumann mit der letzten Aktion, einem harmlosen Schuss aus halblinker Position.

90.+1 Gelbe Karte Halle

Halimi sieht nach einem taktischen Foul ebenfalls Gelb.

90' Nachspielzeit 3 Minuten

Was geht noch für den HFC? Noch 3 Minuten bleiben für den Ausgleich Zeit.

89' Gelbe Karte 1860 München

Greilinger sieht wegen Meckerns Gelb

85' Wechsel 1860 München

Frey für Starke

85' Wechsel 1860 München

Güler für Guttau

83' Wechsel Halle

Ajani für Eitschberger

82' Chance 1860

Eine scharfe Eingabe von Greilinger wird noch gefährlich von Eitschberger abgefälscht, doch Schulze reagiert erneut glänzend.

80' Noch zehn Minuten regulär...

Die Löwen haben inzwischen das Zeitspiel für sich entdeckt, während für die dominierenden Hallenser die Uhr unaufhaltsam runtertickt.

77' Wechsel Halle

Halimi für Baumgart

74'

Nach einem Freistoß von Deniz kommt Richter nicht richtig an den Ball, dennoch reicht die Berührung, sodass der lauernde Bonga nicht mehr die Kugel erreicht.

72'

Ein Schuss von Lakenmacher aus 18 Metern geht links am Kasten der Hallenser vorbei. Da fehlten aber zwei Meter.

70'

Es ist weiterhin eine spannende Partie, in der die Hallenser auf den Ausgleich drängen. Die Löwen bleiben dennoch bei Kontern gefährlich, auch wenn auf beiden Seiten die Hochkaräter fehlen.

68' Wechsel 1860 München

Vrenezi für Ouro-Tagba, Greilinger für Schröter

64' Chance Halle

Eitschberger passt von der rechten Grundlinie vor das Tor, dort grätscht Deniz den Ball aus Nahdistanz rechts am langen Pfosten vorbei.

61' Wechsel 1860 München

Glück für Ludewig

60' Chance 1860

Lakenmacher passt nahe der linken Grundlinie vor das Tor, wo Schröter in Rückenlage nicht mehr an die Kugel kommt, somit kann Schulze das Spielgerät aufnehmen.

56'

Halle setzt die Münchner weiter unter Druck, was natürlich Räume für die Löwen bietet.

52' Großchance Halle

Baumgart zieht aus zehn Metern per Drehschuss volley ab, doch der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei.

52' Großchance Halle

Was für eine Chance! Baumgart zieht aus zehn Metern ab, doch der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

51'

Wieder ist ein Ball der Hallenser zu lang, Skenderovic hat somit keine Chance, an die Kugel zu kommen.

48'

Halle läuft die Löwen nun hoch an, der Ausgleich muss schließlich her.

46' Wechsel Halle

Skenderovic kommt für Berko

46' Es geht weiter

Halle hat gewechselt.

Halbzeit

Dank eines direkt verwandelten Freistoßes ausgerechnet vom gebürtigen Hallenser Guttau geht es für den HFC mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Der HFC hatte durch Eitschberger die beste Chance zum Ausgleich. Es bleibt spannend, bis gleich!

45' Nachspielzeit 2 Minuten

43'

Die Löwen mit einer Ecke, die Schröter hereinbringt, doch dann pfeift der Referee auf offensives Foulspiel, die Situation für den HFC somit entschärft.

41'

Halle ist um den Ausgleich bemüht, doch es fehlt immer wieder an der Genauigkeit beim letzten Pass.

36'

Die Partie hat sich nach den Chancen etwas beruhigt. Beide Teams neutralisieren sich nun wieder im Mittelfeld.

32' Großchance 1860

Die Hallenser verlieren in der eigenen Hälfte leichtfertig den Ball, die Kugel spielt Schröter auf Lakenmacher, der freistehend aus Nahdistanz halblinks flach abzieht, Schulze ist dank eines starken Reflexes rechtzeitig unten und kann so das 0:2 verhindern.

30' Fast der Ausgleich

Nach einer Deniz-Ecke köpfen die Löwen die Kugel direkt vor die Füße von Eitschberger, der direkt aus 18 Metern abzieht - Richter ist noch dran und lenkt die Kugel an den Pfosten.

28' Gelbe Karte Halle

Lofolomo sieht nach einem Foul den ersten Karton des Spiels.

27'

Eitschberger köpft die Kugel nach einer Flanke deutlich am Löwen-Gehäuse vorbei.

23'

Viellicht ist die Chance eine Art Brustlöser für die Gäste, denn in der Offensive war der HFC bislang blass.

22' Chance HFC

Deniz schießt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, dort kommt Nietfeld an die Kugel. Sein direkter Flachschuss geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

17' Tor 1860 München! 1:0

Und da ist es passiert! Ein frühes Gegentor wollte der HFC unbedingt verhindern, doch Guttau zirkelt die Kugel direkt über die Mauer in die Maschen. Es ist der 55. Gegentreffer für die Saalestädter.

16'

Halle steht in de Abwehr bislang sicher. Dennoch holt Lakenmacher einen Freistoß 18 Meter vor dem HFC-Tor heraus.

12' Chance 1860

Guttau zieht nach einem Doppelpass zentral aus 18 Metern ab, Schulze ist aber zur Stelle und kann die Kugel ohne Probleme aufnehmen.

9'

Baumann wird am Mittelkreis gefoult. Der Freistoß wird nach hinten ausgeführt, um erstmal etwas Ruhe reinzubringen.

7'

Die Löwen laufen die Hallenser früh an. Der HFC ist derweil bemüht, erstmal hinten alles dicht zu halten.

5'

Schröter kommt aus halblinker Position zum ersten Abschluss, sein Schuss geht am langen Pfosten vorbei. Doch sofort ertönt der pfiff, da eine Abseitsposition vorlag.

4'

Es ist noch nichts passiert. Beide Teams sortieren sich noch.

1' Anpfiff

Es geht los. Der HFC hat angestoßen.

Die Teams kommen aus den Katakomben. Der HFC kickt komplett in Schwarz, die Löwen in Weiß-Hellblau.

Zwei Wechsel

Trainer Sreto Ristic wechselt seine Startformation im Vergleich zur Aue- Niederlage auf zwei Positionen. Für den rotgesperrten Vollert rückt Landgraf ins Team, für Gayret beginnt Baumgart.

Verzichten muss Giannikis auf den verletzten Flügelspieler Abdenego Nankishi. Dagegen sind Moritz Bangerter nach Adduktorenproblemen und Phillipp Steinhart nach Rot- Sperre wieder einsatzbereit.

Löwen 2024 noch unbesiegt

Der TSV 1860 München will indes in der 3. Liga in diesem Jahr weiter ungeschlagen bleiben. "Jede Serie ist mit viel und harter Arbeit verbunden. Das ist keine Selbstverständlichkeit", sagte Trainer Argirios Giannikis.

Eine Erklärung für die immer wieder auftretenden Fehler sieht Ristic in den Personalsorgen. Man habe fast nie in derselben Formation in der Viererkette spielen können. Der Coach weiß aber auch: "Wenn man immer vier oder fünf Tore schießen muss um zu gewinnen, dann wird es sehr, sehr schwer."

Der HFC steht weiter unter Druck. Nach 25 Spielen hat der HFC bereits 54 Gegentore kassiert, steht nur dank der mit 39 Toren gut funktionierenden Offensive noch nicht auf einem Abstiegsplatz.

Gegen Löwen & Guttau

Nach der 2:3-Heimpleite im Ostduell gegen Erzgebirge Aue gastiert der Hallesche FC am Sonntagabend an der Grünwalder Straße beim TSV 1860 München. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen gegen Ex-HFC-Profi und gebürtigen Hallenser Julian Guttau. Wir übertragen die Partie komplett im Audiostream.